Sherlock Holmes & John H. Watson - 1 - Die Schatten von Albion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Oliver
      Auch ich danke Dir für die geschilderten Eindrücke. :hutheb:

      Oliver schrieb:

      Bitte MP3, nicht M4B und so ein Gedönse. Die Serie enthält ja auch Hörspiele, keine Hörbücher.
      Ist schon richtig, hier handelt es sich um HörSPIELE nicht HörBÜCHER, :zustimm: aber: das gewählte Format M4B ist als Dienst am Kunden zu sehen, denn nur in diesem Format "merkt" sich der Player die Stelle, an der der Hörer war. Bei dem Format MP3 "vergisst" der Player das wieder, sobald man auf eine andere Datei wechselt. Insofern kann ich daran nichts beanstandenswertes finden. :schulter: Davon mal abgesehen gibt es ja im Netz genügend Freesoftware, mit der man die Datei wieder in eine MP3 wandeln kann. ;)


      OTR-Fan
    • Hardenberg schrieb:

      Verfolgst Du denn auch die zweite Serie von Hermann Media? (Ist die überhaupt schon erschienen?!): Thorndyke? Da würde mich eine so aufmerksame Einschätzung nämlich auch sehr interessieren.
      Ich möchte in alle drei Serien mal reinhören, auch also in die Rutherford-Serie. Solche Art Krimis mag ich.

      Wenn ich das mit Thorndyke richtig sehe, war die zwar für Anfang Januar angekündigt, ist aber (so zumindest die HP des Labels und auch Amazon) noch nicht erschienen.

      ---

      @MonsterAsyl: Ja, von solcher Software habe ich gehört, bin damit aber bisher gescheitert. Entweder haben z.B. Apple M4Bs einen besonderen Schutz noch, oder die Programme, die ich probiert habe, taugen nix. An mache dieser Programme, die viel Ad- und Malware mit installieren traue ich mich aber auch nicht ran.
    • @Oliver
      Nun, tatsächlich kann DRM ein Probelm darstellen. :zustimm: Deshalb ist es eben auch nicht so einfach mit der Umwandlung. =)
      Die Software, zu der ich die Links hier gepostet habe, ist aber sauber. Ansonsten gilt halt das, was immer gilt: Augen auf beim Installieren und das Angebot Ad- und Malware mit zu installieren, einfach dankend ablehnen. :)


      OTR-Fan