[KRIMI] Henning Mankell - Die schwedischen Gummistiefel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [KRIMI] Henning Mankell - Die schwedischen Gummistiefel

      Am 22.08.2016 erscheint:


      Copyright: der Hörverlag

      Inhalt:
      In jener Herbstnacht wecken Fredrik Welin lodernde Flammen. Nichts von seinem alten, abgelegenen Haus auf der Schäreninsel, nichts von seinem bisherigen Leben ist zu retten. Die Polizei mutmaßt Brandstiftung. Und plötzlich sieht sich Welin nicht nur mit dem Verdacht des Versicherungsbetrugs konfrontiert, er muss sich auch der Frage stellen, ob es mit beinahe siebzig Jahren überhaupt noch möglich ist, neu anzufangen. Oder ist bereits die Zeit des Abschieds angebrochen?


      Sprecher:

      Gelesen von "Tatort"-Kommissar Axel Milberg, der deutschen Stimme von Henning Mankell.


      Produktion:

      ca. 631 Minuten, 1 MP3 CD


      Vorbestellbar bei:



      OTR-Fan
    • Ich habe mir das Hörbuch vor einigen Tagen fertig gehört. Es war ein sehr bewegendes Hörbuch. Der Kriminalfall ist eine Art übergeordnete Rahmenhandlung. In erster Linie ging es aber um das "alt werden", "das verlieben", "das Leben", "Krankheiten", "die Furcht vor dem Sterben", "dem Tod" mit vielen Erzählungen aus der Vergangenheit. Liest sich jetzt sehr depressiv. War es auch. Aber trotzdem hätte es für mich das gewisse Etwas. Es hatte etwas wunderbar "Entschleunigendes", wunderbar passend zu einem 70-Jährigen, dem sehr vieles in seinem Kopf umgeht. Und dazu ein wunderbarer Ulrich Pleitgen als Sprecher. Man kann wohl nicht immer so einen Stoff hören. Aber manchmal ist es eine passende Antwort auf die Reizüberflutung, mit der man Tag für Tag konfrontiert wird. Einmal mehr bin ich sehr traurig darüber, dass Henning Mankell keinen Roman mehr schreiben wird.