Onkel Marcs Musikzimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Onkel Marcs Musikzimmer

      Liebe Gruselgemeinde,

      lange Zeit bin ich euch mit meinen musikalischen Ergüssen nicht mehr auf den Sack gegangen.
      Diese schöne Zeit hat nun ein Ende.

      Daher sehen Sie nun das erste Musikvideo meiner neuen Band:

      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Geil =) :applaus:

      Ich hoffe, ich trete nicht ins Fettnäpfchen mit dem Style, aber ich bin auch kein Freund all der 1000 Unterrubriken....für mich ist das waschechter Randale-Punk :green: Hat gut power, vor allem DR und BS machen fett Schub *föööön* ^^

      Video ist witzig und passt gut =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • jefällt, :thumbup:

      für welchen teil davon bist du denn zuständig?
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?
    • @marc50

      Super. Gefällt mir! Habe mich gerade bestens amüsiert, auch wenn mir leider für die eingehende Textexegese einiges an akustischem Verständnis fehlt. :D

      Und ich schließe mich reids Frage an.
      Gibt's einen besonderen Hintergrund zu dem Song?
      Oder ist das einfach dem Wildwuchs überschäumender Kreativität geschuldet?
      Und habt Ihr das Video auch in Eigenregie produziert?

      :besserwisser: Ich brauche mehr Details! :besserwisser:

      :zwinker:
    • Soooooo, ich komme gerade erschöpft und grün und blau gepogt vom Ruhrpott Rodeo zurück und freue mich sehr über eure netten Kommentare.

      @*dot* Ich nenne unsere Musikrichtung Klugscheißerpunk aber Randale-Punk passt auch gut.

      @reid: Ich habe die Ehre, singen und Gitarre spielen zu dürfen.

      @Hardenberg: Zu den Texten kann ich nur bedingt etwas sagen, die schreibt unser Gitarrist. Ich reime mir immer irgendweinen Sinn zusammen aber es ist schon alles ziemlich kryptisch. :gruebel: Das Video hat auch unser Gitarrist gemacht, bzw. den Schnitt, das Material ist ja geklaut.Das nächste Video ist dann aber komplett von und mit uns selber. :)
      @Horace Pinker: Das hab ich tatsächlich nicht bedacht, verdammt.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • @marc50

      Ach, ich kannte die filmische Vorlage für das Video gar nicht. Echte Wissenlücke, wie es scheint.
      Ich habe den Song übrigens gestern meinem kleinen Sohn vorgespielt. Er wusste zwar nicht, wer Carsten Flöter ist, aber der Rest hat ihn sichtlich geflasht. ;) Und ich hatte noch bis abends Euren Song im Ohr. :dance2:
      Gern mehr davon! :daumenhoch:
    • marc50 schrieb:

      Soooooo, ich komme gerade erschöpft und grün und blau gepogt vom Ruhrpott Rodeo zurück und freue mich sehr über eure netten Kommentare.
      da hätte ich am sonntag hingekonnt. leider ließ es aber meine arbeitswoche nicht zu, da zu nächtigen :angry:

      hat rollins musik gemacht oder gesprochen?
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?
    • Hardenberg schrieb:

      @marc50

      Ach, ich kannte die filmische Vorlage für das Video gar nicht. Echte Wissenlücke, wie es scheint.
      Ich habe den Song übrigens gestern meinem kleinen Sohn vorgespielt. Er wusste zwar nicht, wer Carsten Flöter ist, aber der Rest hat ihn sichtlich geflasht. ;) Und ich hatte noch bis abends Euren Song im Ohr. :dance2:
      Gern mehr davon! :daumenhoch:
      :blush:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • reid schrieb:

      marc50 schrieb:

      Soooooo, ich komme gerade erschöpft und grün und blau gepogt vom Ruhrpott Rodeo zurück und freue mich sehr über eure netten Kommentare.
      da hätte ich am sonntag hingekonnt. leider ließ es aber meine arbeitswoche nicht zu, da zu nächtigen :angry:
      hat rollins musik gemacht oder gesprochen?
      Er hat (leider) "nur" gesprochen und das schlimmste ist, dass ich nach drei Tagen Vollgas einfach nicht mehr die nötige Begeisterung aufbringen konnte. Ging aber fast allen so, schon bei NOFX standen alle nur so rum. =)
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • im ersten moment hatte ich auf die band gehofft, aber nach mehrmaligem überlegen dann doch eher mit spoken wird gerechnet. ist bei ihm auch interessant, nur auf nem festival und großer bühne kann ichs mir nicht so recht vorstellen...

      so tuts mir aber deutlich weniger leid, dass ich nicht hinkonnte... :wech:
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?
    • reid schrieb:

      im ersten moment hatte ich auf die band gehofft, aber nach mehrmaligem überlegen dann doch eher mit spoken wird gerechnet. ist bei ihm auch interessant, nur auf nem festival und großer bühne kann ichs mir nicht so recht vorstellen...

      so tuts mir aber deutlich weniger leid, dass ich nicht hinkonnte... :wech:
      Man hatte ja insgeheim gehofft, dass er zumindest ein, zwei Nummern mit Flag zusmmen spielt. Die waren aber auch so sehr, sehr gut.

      Markus G. schrieb:

      Tolles Video und coole Musik, fühle mich sofort an meine Jugendzeit mit Toten Hosen und Ärzte zurück erinnert. Wann kommt die LP/CD?
      Vielen liben Dank für das Lob, Ärzte und Hosen waren auch wichtiger Teil meiner musikalischen Früherziehung. EP erscheint im September, Album ist aber erstmal nicht geplant, wir wollen lieber auf dei Bühne als im Studio rumgammeln. :)
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Der gute @Hardenberg hat mich daran erinnert, dass ich ja mal diesen Thread hier aufgemacht hatte.

      Seit letzten Sommer ist einiges passiert - wir haben viele sehr schöne Konzerte mit sehr coolen Bands gespielt, viel Leute und Städte kennengelernt und arbeiten gerade an neuen Aufnahmen.

      Ich habe tatsächlich völlig vergessen, unser zweites Video zu posten, das wir größtenteils beim Ruhrpott Rodeo 2016 aufgenommen haben.


      Und wir haben vor einiger Zeit noch ein Video gemacht. Wer das erste schon kryptisch fand, der darf sich jetzt erst recht freuen.


      Ich bin gespannt auf eure Eindrücke.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • :thumbsup:

      Da ist er ja wieder, der ganz besondere Pinguin Flugschau-Sound!
      Kryptische Texte, rätselhafte Bilderwelten - da nehme ich gern mal wieder etwas zum Nachdenken mit. =)

      Im Ernst: macht wirklich Freude!

      Und wenn ich mal wieder auf den Poller Wiesen unterwegs sein sollte, halte ich Ausschau nach Euch. :green:

      Halt uns hier gern auf dem Laufenden. Würde mich freuen! :]
    • Was ich sehr, sehr gerne höre ist Berlin Boom Orchestra


      Du bist noch so ungewiss ist so eines der schönsten Deutschen lieder die ich kenne. Vielleicht gefällt es wem
      Bleib stark und du wirst sehen, es wird schon irgendwie weitergehen ! Bleib Stark ! und du wirst sehen.