SUNNY BARETTA - Eine neue Hörspielserie von Thomas Tippner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • SUNNY BARETTA - Eine neue Hörspielserie von Thomas Tippner


      Magnum & Miamy Vice Fans aufgepasst - mit Sunny Baretta könnten eventuell Hörspiele im Stile der 80iger TV-Serien auf uns zu kommen. Das Hörspiel stammt von Thomas Tippner, dessen Geschichten ich zumeist sehr gerne höre. Seit 29.Juli ist Folge 1 mit dem Titel Der Fall der Fälle erhältlich. Wermutstropfen, es gibt das Hörspiel nur als Download. Wie zum Beispiel bei AMAZON. Aufmerksam bin ich darauf auf im Hörspieltalk geworden :danke:


      Ich werde mir Folge 1 downloaden und dann berichten wie es mir gefallen hat :winke: ich bin ein großer Magnum-Fan und freue mich darüber, dass man sich diesem Thema angenommen hat. Es ist nur die Frage ob es nicht 30 Jahre zu spät ist. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja noch ein paar Retrofans wie mich und vielleicht kann ja diese Serie wieder ein kleines Stück Jugend/Kindheit zurück bringen...
    • Ich bin bis jetzt immer eingeschlafen. Das was ich gehört habe, hat mir nicht so gut gefallen. Ich hätte mir mehr deutlichen Bezug und Ähnlichkeit zu Magnum oder Miami Vice gewünscht. Das war mir bis jetzt ein zu belangloser Krimi und den Protagonisten fehlte der Charme ihrer TV-Vorbilder. Mal hören wie die Folge am Stück klingt. Vielleicht gefällt sie mir dann besser..,
    • Hm, das Cover wirkt schon etwas lahm, genau wie der "coole" Name des Helden.
      Erinnert mich von der Aufmachung her an ein Non Com-Projekt zum Gratis-Download, sorry, wenn ich das so sage.
      Obwohl ich wirklich nach wie vor ein großer Magnum-Fan bin und Miami Vice auch ganz gern mochte.
      So was kann sicher funktionieren, es gibt da genügend Nostalgiker ;) , aber dann müssen die Geschichten schon richtig gut sein.
    • Als ich erfahren hatte, dass Jens Wendland die Hauptrolle spricht, wollte ich unbedingt hören und hab es mir heruntergeladen.
      Jens kenne ich aus der Videospiel-Reihe Uncharted, wo er den Abenteurer Nathan Drake synchronisiert.
      Ich mag seine Stimme sehr :)

      Die Sprecherleistungen überzeugen, die Musik und das Sounddesign haben mir auch gefallen.
      Die Geschichte ist kurzweilig gestaltet, macht gute Laune und nimmt sich selbst nicht allzu ernst.
      Ziel ist es kleine und knackige Geschichten zu erzählen. Wie bei Richard Diamond.

      Ich wurde unterhalten, nur das Ende kam mir abrupt vor, weil ich hatte da schon mehr erwartet. Aber hat mich jetzt nicht sooo gestört :)

      Wer kurzweilige Hörspiele mag, der ist hier genau richtig. Sozusagen ein kleiner Snack für zwischendurch ;)
    • Habe das Hörspiel gestern gehört und bin gespalten ... Durchschnittskost.

      Solide Gemacht mit schwächen ... Man muß nur den Titelsong ertragen denn der ist unterirdisch.

      Titelsong: -5 Sterne
      Story: 3 Sterne
      Technische Umsetzung: 2 Sterne
      Unterhaltungswert: 3 sterne


      Das Cover und der Name versprechen mehr als sie halten können. Hatte ein bischen Miami Vice Flair erwartet, leider keine Spur davon.

      Für mich kurze Unterhaltung für Zwischendurch mit viel Luft nach oben.