Foster - 4 - Todeshochzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Foster - 4 - Todeshochzeit



      VÖ: 12. August 2016


      Inhalt:

      Das Böse hat gesiegt. Die Höllenfürsten haben sich ihren Weg auf diese Welt gebahnt. Jetzt vollziehen sie die Todeshochzeiten, um ihre volle Stärke zu erlangen. Und während Foster noch immer angeschlagen im Krankenhaus liegt, versucht sein Team in einem verzweifelten Kampf einen der Höllenfürsten zu stoppen.


      Mit diesem Kapitel schließt sich der erste Zyklus der Geschichte von Foster. Machen Sie sich gefasst auf eine Achterbahnfahrt mitten durch die Hölle - mit dieser neuen Horrorserie von Oliver Döring. Ein nervenzerreißender Blockbuster für die Ohren!


      Quelle: amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Der Begriff "Blockbuster" in Hörspielen hat für mich keinen negativen Beigeschmack, aber auf Grund dessen dass mit diesem Begriff zum Teil fast schon inflationär um sich geworfen wird, keine besondere Bedeutung mehr. Nur weil es ein Blockbuster sein soll, wird meine Vorfreude und meine Begeisterung im Vorfeld nicht größer. Da muss mehr kommen, als sich selbst vorab über den grünen Klee zu loben.
    • Eine starke Folge :)
      Die Sprecher sind wie immer grandios, die Geschichte rockt, die Musik und das Sounddesign sind wieder TOP ;)
      Foster`s Jagd geht erst jetzt richtig los, aber hört es selbst ;)
      Es gibt Action, es gibt Humor, man bekommt bei Oliver Döring wirklich Qualität und das schafft nicht jeder ;)
      Mag sein, dass die Geschichten nicht jedem gefallen können, aber die Qualität ist immer hochwertig und das kann wohl niemand abstreiten :)

      Mit dieser Folge wurde die erste Staffel bzw. das erste Buch beendet und ich bin sehr auf die nächsten gespannt :)
    • Für mich sind die beiden Folgen 3+4 bislang eindeutig am stärksten der Serie.
      Das erste Buch / erste Season wurde gekonnt abgeschlossen mit würdigem Finale. War ich anfangs noch etwas verhalten aufgrund der
      Tatsache, dass die Story nicht super originell daher kommt, ist dieser Kritikpunkt meinerseits nun doch entschäft.
      Vielmehr ist es klasse, was man aus diesem Stoff macht. Die Charaktere wie Foster, aber auch Nolan haben an Tiefe gewonnen, man fiebert wirklich mit ihnen mit.
      Dazu tragen die starken Sprecherleistungen in erster Linie von Thomas Nero Wolff, Hans-Georg Panczak und Asad Schwarz bei, die für mein Empfinden überdurchschnittlich sind
      (die anderen sind auch gut, aber die 3 sind herausragend). Dazu eine flotte Produktion, starke Titelmusik, gute Geräusche und Score (gerade bei Folge 4).
      Freue mich auf die nächsten Folgen!!! :]
    • Ich habe mir heute nach mehrfachen Versuchen endlich die Folge komplett und am Stück anhören können. Ich finde die Serie bis dato sehr durchdacht und schlüssig. Die Folgen bauen schön aufeinander auf, sind relativ linear und nicht "verschachtelt", trotzdem wird auf Ereignisse und Handlungen von vorigen Folgen Bezug genommen beziehungsweise auch eine Rahmenhandlung mit Anfang und Ende aufgebaut. So könnte man durchaus nach diesen 4 Folgen die Serie auch als beendet ansehen. Es gibt aber auch einen Handlungsstrang der weiter geführt werden kann und auch weiter geführt werden wird. Das empfinde als angenehm. So braucht es wahrscheinlich in der Zukunft nicht unbedingt, dass man die Serie immer und immer wieder von vorne hören muss um gewisse Passagen verstehen zu können. Die Art der Geschichten sind zu einem großen Teil traditionelle Geisterjägergeschichten im modernen Gewand. Wobei Foster sich seinen Platz in der Geisterjäger-Riege zu suchen scheint. Er ist deutlich unkonventioneller und unkorrekter als Sinclair, ohne jedoch Caine auch nur ansatzweise das gute Bösewichtsimage streitig machen zu können. Er hat nicht die jugendliche Leichtigkeit einer Faith und auch nicht den bösen schwarzen Humor eines Hunters. Irgendwie war alles schon einmal in ähnlicher Form da. Irgendwie aber dann doch noch nicht. Irgendwie ist es aber dann für mich doch wieder gut und interessant gemacht. Mal sehen zu welchem Charakter er sich in Zukunft noch entwickelt und wohin die Reise gehen wird. Bei allem Lob von mir für diese Serie, so muss ich doch auch sagen, dass sie auf mich nicht jenen "Wow-Effekt" ausübt, wie dies Sinclair 2000, Dorian Hunter unter Göllner oder Burns über lange Strecken getan hat. Gut, vielleicht sogar ein bisserl besser, aber kein absolutes Highlight. Hier wird gute Hörspielkost veröffentlicht aber für mich keine "Meilensteine in der Hörspielbranche" geschrieben.

      TheBite schrieb:

      Denn ehrlich gesagt suche ich Action Spannung oder Grusel hier mit der Lupe.
      Folge 4 im speziellen empfand ich als ausgesprochen spannend. Ich habe hier auch die eine oder andere Actionszene sowie humorvolle oder auch "grausige" Situation gehört. Grusel war meinem Gefühl nach überhaupt keiner vorhanden. Döring macht dass was er gut kann - eine Action orientierte Horrorgeschichte, in denen weniger die Atmosphäre als Tempo, Spannung, Lautstärke, Überraschung und Humor die Hauptrolle spielen und eine interessante Melange ergeben, die bei mir zumindest keine Langeweile aufkommen lässt.
    • Ich kann mich den positiven Meinungen zur Folge 4 anschließen. :] Ja, weniger Action und abgesehen von der
      Spoiler anzeigen
      Verwandlung - die hätte ich mir etwas monströser gewünscht
      wenig Grusel, aber in sich und im Zusammenhang zu den anderen Folgen sehr stimmig. Über den Hacker konnte ich lachen - Kopfkino, aua :pinch: =) - den Verlust finde ich allerdings sehr schade. :sad:
      Mit dieser Folge wurden zugleich ein Abschluss und ein neuer Anfang gesetzt - ich freue mich auf die Fortsetzung. :)

      Markus G. schrieb:

      Bei allem Lob von mir für diese Serie, so muss ich doch auch sagen, dass sie auf mich nicht jenen "Wow-Effekt" ausübt, wie dies Sinclair 2000, Dorian Hunter unter Göllner oder Burns über lange Strecken getan hat. Gut, vielleicht sogar ein bisserl besser, aber kein absolutes Highlight. Hier wird gute Hörspielkost veröffentlicht aber für mich keine "Meilensteine in der Hörspielbranche" geschrieben.
      Ja, das sehe ich auch so. :zustimm: Sehr gute Reihe, aber so: :schock: lässt sie mich auch nicht zurück. ;)
      Ich erwarte aber auch nicht, dass mir dauernd der Hut hochfliegt - eine durchgängig gute bis sehr gute (Grusel-)Serie auf hohem Niveau reicht mir völlig. :P
    • Mich hat die Serie auch weiterhin noch nicht richtig gepackt. Die Folge ist durchaus recht actionreich und kurzweilig erzählt. Auch die Verwandlung Dietmar Wunders zum Tier ist durchaus schön anzuhören, auch wenn er mir am Ende etwas zu sehr ins Overacting verfällt. Aber alles in allem haut mich die Geschichte inhaltlich nicht wirklich um bzw. reißt mich mit. Irgendwie habe ich das Gefühl einer Art Sinclair-Klon zu lauschen - ja, die Rahmenhandlung ist etwas dichter und komplexer geknüpft, aber das Böse in der Darstellung dann doch auf vergleichbarem Groschenheft-Niveau.
      Kann man sich alles durchaus gut anhören, keine Frage, aber irgendwie fehlt mir da einfach Atmosphäre und das Besondere - da hatte ich mir bei Döring doch mehr versprochen, denn er hat ja schon mehrfach gezeigt, dass er nicht nur in Bezug auf Bombast-Sound und Hollywood-Action sein Handwerk versteht. Und leider ist letzteres das einzige, was die Serie meiner Ansicht nach für sich in Anspruch nehmen kann.
      Ich werde erstmal weiterhören, aber die Begeisterung für die Serie hat mich bisher leider nicht so wirklich erreicht.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher