Ende der Herstellung von VHS Abspielgeräten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • RIP VHS....wir hatten viele schöne Stunden zusammen (und werden auch noch welche haben, hehe)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      RIP VHS....wir hatten viele schöne Stunden zusammen (und werden auch noch welche haben, hehe)
      Genau! :thumbup:
      Da ich nach wie vor noch im Besitz eines Videorecorders und etlicher Kassetten bin, ist es auch für mich erst mal kein Abschied für immer.
      Weiß noch, was mein erster Film war, den ich damals, 1985, auf dem neuen Familien-Gerät gesehen habe: "Das letzte Einhorn".
      Hatte mir mein Onkel vom TV aufgenommen.
      Und der erste Leih-Film war "Ein Käfig voller Narren", wobei man in unserem Ort nur unter einem einzigen Drehständer mit Filmen wählen konnte. =)
    • Eigentlich schon doof, von welchen mir wichtigen Medien und Geräten ich mich mittlerweile schmerzhaft verabschieden musste:

      • Langspielplatte
      • VHS
      • Mini-Disc bzw. Hi-MD
      • MusiCassette (ok noch hält sie sich etwas)
      • Diktiergerät mit Microkassetten

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Agatha schrieb:

      Weiß noch, was mein erster Film war, den ich damals, 1985, auf dem neuen Familien-Gerät gesehen habe: "Das letzte Einhorn".
      Hatte mir mein Onkel vom TV aufgenommen.
      Jaaaa! :schock: Meine Mutter musste auch alles mögliche für mich aufnehmen. Ich glaube einer meiner ersten Filme war "Die 36 Kammern der Shaolin"....und natürlich Miami Vice. :cool:
      ...beizeiten mal ein gutes Gebrauchtgerät kaufen, mein VHS-Player Videorekorder funktioniert nicht mehr einwandfrei. (Opas Erbstück, damals Testsieger Stiftung Warentest...man konnte per Scanner programmieren, voll Hightech... :hrhr: )
    • Wir haben noch einige Kauf-VHS zuhause bei meinen Eltern. Leider musste ich vor kurzem feststellen, dass das Laufwerk des DVD-VHS Recorders bei meiner Mutter defekt ist. Einen neuen oder gebrauchten VHS-Player werde ich mir wohl nicht mehr kaufen. Aber die Zeit des Videorecorders war eine für mich sehr schöne und bedeutende. Wir haben bei uns zuhause erst sehr spät einen Player bekommen. Die Zeit, in der man in sich in der Videothek einen Film ausborgte, war sehr spannend. In der Blütezeit gab es sogar in unserer Ortschaft eine Videothek. Und da war es fast Pflicht mindestens einmal pro Woche einen Film auszuborgen. Ich habe aufgenommen was das Zeug hält (Magnum, Miami Vice und und und), letztenendes war es fast schade um die Zeit, weil ich mir alle damals mühsam aufgenommene Serien später auf DVD gekauft habe, aber es hat mir damals trotzdem sehr viel Spass bereitet.
      Eine schöne Zeit...
    • ... und nicht zu vergessen:
      Viele Filme sind ja niemals auf DVD oder Blu erschienen! Leider! Und so großartige Sachen sind dabei!

      Da muß man als Filmfan... entweder ... lange aufm Flohmarkt suchen... oder das Internet durchforsten!
      Gottseidank gibt es Leute die auch diese Filme der Allgemeinheit kostenlos zur Verfügung stellen!

      Das soll natürlich kein Aufruf sein, sich illegal Filme... Ach ihr wisst was ich meine!
      :bla2:
    • Agatha schrieb:

      *dot* schrieb:

      RIP VHS....wir hatten viele schöne Stunden zusammen (und werden auch noch welche haben, hehe)
      Genau! :thumbup: Da ich nach wie vor noch im Besitz eines Videorecorders und etlicher Kassetten bin, ist es auch für mich erst mal kein Abschied für immer.
      Weiß noch, was mein erster Film war, den ich damals, 1985, auf dem neuen Familien-Gerät gesehen habe: "Das letzte Einhorn".

      Das war auch einer meiner ersten Filme überhaupt. :thumbsup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher