Windows 10?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Windows 10?

      Hola zusammen,

      mal eine Frage: wer von euch hat windows als Betriebssystem und nutzt schon W10?

      Es wird seit Monaten von Windows angeboten, gratis upzudaten, und dieses Angebot läuft in ein paar Tagen ab.... ich habe mich bisher nicht getraut, weil ich voll der Ober-PC-Noob bin und Angst habe, dass anschließend irgendwas nicht mehr funktioniert bzw. ich mich nicht mehr zurechtfinde.

      Ist so ein update narrensicher, oder kann da was schiefgehen, wie sollte ich vorgehen und was muß ich beachten?

      :danke: schonmal für eure Hilfe :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Wir haben Windows 10 seit ein paar Wochen und ich bin ganz zufrieden. :] Zurechtfinden klappt gut, sogar meine Mutter nutzt es ohne viel Gejammer und Geschimpfe... ;)
      Die Installation verlief allerdings nicht bei allen Rechnern problemlos...einen mussten wir komplett platt machen, da ließ sich W10 einfach nicht installieren. :schulter:
    • Meiner Frau musste ich auf dem neuen Rechner (Intel NUC6i5SYH) auch Windows 10 installieren (wegen fehlender USB3-Unterstützung von Windows 7). Für das Gewissen habe ich alles abgeschaltet, was die Menüs so hergaben, mache mir aber da nichts vor, dass da dennoch genug gesendet wird. Die Optik habe ich mit Classic Shell angepasst, sodass vieles sehr viel einfacher zu finden ist.
    • Mich würde auch interessieren, WIE man dieses Update durchführt, denn beim Rechner meiner Freundin führen sämtliche Anleitungen diesbezüglich ins Nichts. :-(
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • daneel schrieb:

      Meiner Frau musste ich auf dem neuen Rechner (Intel NUC6i5SYH) auch Windows 10 installieren (wegen fehlender USB3-Unterstützung von Windows 7).
      Das hättest du aber auch einfacher haben können ;)

      marc50 schrieb:

      Mich würde auch interessieren, WIE man dieses Update durchführt
      Normalerweise nervt Windows regelmäßig selbst mit Update-Hinweisen, die man dann nur bestätigen braucht :schulter:

      edit:
      Schon mal so probiert?
    • Horace Pinker schrieb:

      marc50 schrieb:

      Mich würde auch interessieren, WIE man dieses Update durchführt

      Normalerweise nervt Windows regelmäßig selbst mit Update-Hinweisen, die man dann nur bestätigen braucht :schulter:

      edit:
      Schon mal so probiert?

      Das sagen alle, aber dieser spezielle Computer macht das eben nicht. Danke für den Link das werd ich mir mal ansehen. :]


      EDIT: Das sieht gut aus und wird ausprobiert. Vielen Dank, Hor! :huhu2:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Danke für eure Antworten, Links & Tipps :danke:

      Ich überlege mal, ob ich's mache....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Die USB3-Treiber habe ich sowohl per Intel-Tool, als auch per Shell haendisch in das Installations-Medium eingebunden. Waehrend der Installation funktionierten Tastatur und Maus auch, aber nach dem Ersten Neustart waren die Treiber inaktiv. Egal. Ich benutze seit 2003 bei debian und da funktioniert alles was ich brauche. Und die Frau ist auch ganz gluecklich mit W10.
    • Windows-Updates sind ja immer so eine Sache für sich. Gerne verschlimmbessert Microsoft mit einer neue Version ja so Einiges.
      Viele Leute haben deswegen ja auch die Automatik deaktiviert und warten erst mal ab ob und wenn ja wann die Sache wieder rund läuft.
      Aber an dieser Stelle muss ich jetzt einfach mal eine Empfehlung für Version 19041.329. Das Ding ist richtig cool stabil.
      Neben den offiziell bekanntgegebenen Verbesserungen wurden für meine Begriffe Systembremsen gelöst, der Startvorgang beschleunigt und das System läuft einfach runder.
    • Das viele Leute bei Windows 10 die Update-Automatik deaktiviert haben, wage ich zu bezweifeln. Dazu benötigt man nämlich 3Party-Tools die man in den Weiten des Internets zwischen all dem nicht funktionierenden Schlangenöl erstmal finden muss.

      Generell scheue ich mittlerweile Windows-Updates weil da seit 2 Jahren viel zu viele Fehler drin sind. Die Gefahr sich durch ein Update Fehler ins System zu ziehen ist mittlerweile höher als sich durch die bösen Buben was einzufangen.

      Letztens erst Upgrade auf 2004 gemacht und nach dem Neustart war mein AMD Radeon Treiber zerschossen. Musste mir die neueste Beta von dem Treiber besorgen um wieder ein FullHD-Bild zu bekommen. Otto-Normal-User ist bei sowas erstmal völlig hilflos.