Marco Göllners FALLEN - 1 - Paris

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Marco Göllners FALLEN - 1 - Paris


      Quelle: imaga@facebook

      VÖ: 29. Juli 2016


      Inhalt:

      Ein Foto. Aufgenommen in einem Vorort von Paris. Es zeigt die Front eines Hauses. Viele Balkone. Auf einem davon steht "jemand" ... eine "Person" ... "etwas" ... aber was? Friedrich von Gartner, einst Soldat der Schweizer Garde und mittlerweile selbstständig im Sicherheitsgeschäft tätig, erhält von seinem ehemaligen Arbeitgeber den Auftrag, herauszufinden, was dort zu sehen ist - nicht ahnend, dass damit eine Odyssee an die Grenze des Fassbaren beginnt.


      Die neue Phantastik-Serie aus dem Hause IMAGA!

      Frei nach einer Idee von Oliver Döring erschafft Marco Göllner mit "Fallen" den rauschhaften, bildgewaltigen Fiebertraum einer alternativen Version der Welt, die wir kennen. Dieses Hörspiel-Epos ist eine fesselnde Melange aus Horror, Fantasy, Thriller und Science Fiction. Selten war Hörspiel so aufregend neu.


      Quelle & vorbestellen: pop.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Seltsam, dass noch so gar nichts über diese Serie bekannt ist, wenn es doch ganz bald schon losgehen soll. Hat man denn kein Interesse daran, im Vorfeld schon ein bisschen Werbung zu machen und Appetit zu wecken?

      Auf den ersten, oberflächlichen Blick sieht es nicht uninteressant aus. Allerdings lässt sich ja kaum mutmaßen, in welche Richtung es geht.

      Einen Bonus aufgrund früherer Produktionen hat Herr Göllner bei mir nicht, weil ich bis auf Dorian Hunter nichts von ihm kenne - und die waren nicht mein Ding; bin ich schnell wieder ausgestiegen.

      Dennoch: Über mehr Infos würde ich mich freuen. Vielleicht plant Imaga ja, Herrn Sassenberg zu zeigen, wie man eine epische Mysteryserie richtig und gut aufzieht...? :devil2:
    • Och ja, das ist ja nichts Halbes und nichts Ganzes, was da zu lesen ist. (Das hatte ich auch schon zur Kenntnis genommen.) Dass Herr Göllner nun nicht gerade Melodramen für weibliche Teenager vertonen würde, dachte ich mir - hoffnungslos vermessen, wie ich bin - schon selbst; die ganz, ganz grobe Richtung war mir darum eigentlich schon klar. Aber ein bisschen mehr Butter bei die Fische dürfte es schon sein. ;)
    • Hm, es kann doch aber auch durchaus effektvoll sein, sich in Andeutungen zu hüllen und absichtlich ungenau zu bleiben. =)
      Besonders, wenn das Hörspiel wirklich ein totaler Genremix wird.
      Macht vielleicht noch neugieriger, denn so könnte es ja schon für den Fan nur einer dieser vielen genannten Sparten etwas sein.
      Und sollten die dann alle probeweise mal zugreifen...

      Hardenberg schrieb:

      Dass Herr Göllner nun nicht gerade Melodramen für weibliche Teenager vertonen würde, dachte ich mir
      Hehe, bring ihn lieber nicht auf Ideen... :hrhr2:
    • Ich finde das Cover macht erstmal lust auf mehr!

      Bin gespannt was das wird...

      PS
      Außerdem hoffe ich, es wird eine Abgeschlossene Serie wie End of Time!

      Auch wenn mir das Ende von End of Time nicht sooo gefallen hat!
      Allerdings tut es auch mal gut, eine Hörspielserie mit einem Ende zu haben!
    • Mr Blonde schrieb:

      Klingt doch erstmal ganz gut!

      Wusste allerdings nicht, dass das nach einer Idee von Oliver Döhring ist! 8|

      Hab das immer so verstanden, dass es komplett von Marco Göllner ist :gruebel:
      Zumal die Aussage von Oliver Döring: "Marco ist einer der besten Hörspielmacher auf diesem Planeten, und 'Fallen' ist eine Serie, wie sie nur Marco entwickeln kann: bis ins letzte Detail durchdacht, fesselnd und aufregend neu."
      auch nicht unbedingt darauf schließen ließ, dass es sich dabei um seine eigene Idee handelt.

      Sei´s ´drum: Jetzt freue ich mich sogar ein Stück weit mehr, weil ich schlichtweg ein bekennendes Döring-Fangirl bin. :huhu1:
    • Sieht interressant aus.

      Und nein,ich bin kein Göllner/Döring Fanboy :)

      End of Time und Foster fand ich langweilig

      Was mich aber wundert,ist die kurzfristige VÖ.Außer bei Pop,scheint die nirgends gelistet zu sein ?
    • Mr Blonde schrieb:

      Wusste allerdings nicht, dass das nach einer Idee von Oliver Döhring ist!

      Hab das immer so verstanden, dass es komplett von Marco Göllner ist
      Ja, stimmt. Nach dem Post bei facebook im Mai klang das für mich auch so. :zustimm:
      Wahrscheinlich kam nur die Grundidee von Döring, jegliche Ausarbeitung - und damit der Löwenanteil - von Göllner.
      Und deshalb wurde es in der damaligen Ankündigugn auch komplett ihm zugeschrieben.
      Na, wir dürfen alle gespannt sein, wie das gemeinsame "Baby" =) nun geworden ist.
    • Klingt wirklich interessant. Ich hätte mir zwar statt Fantasy als Schlagwort noch so etwas wie Mystery gewünscht, aber das sagt letztlich eh nicht viel aus. Folge 1 wird von mir definitiv gekauft. Wenn es in Richtung Gabriel Burns ginge, von der Inszenierung gleichwertig, inhaltlich allerdings konsequenter, dann würde mich das sehr froh machen. Ich hoffe jedoch, dass diese Serie den Versuch unternimmt, nicht bloß die gängigen Action- und Trashformate zu ergänzen, sondern etwas Hochwertigeres zu erschaffen.

      Mich würde noch der angepeilte Veröffentlichungsmodus intdressieren. (Warum bloß?! :paranoia: )
    • Wenn ich es richtig verstanden habe, dann passt die neue Serie in keine "Genre-Schublade". Man darf natürlich gespannt sein, ob dies wirklich so ist. Die Ankündigung lässt wirklich keine großen Rückschlüsse zu. Das Cover mit den blutenden Flügeln macht auf alle Fälle neugierig.
      Döring hat mich besonders mit seinen Sinclair-Anfängen (danach leider hat sich eine Sättigung der Sinclair-Produktionsart bei mir eingestellt) und mit Border und End of Time begeistert. Göllner ist abgesehen von seinen manchmal "undiplomatischen" Bemerkungen ein richtig guter Hörspielmacher, der mich mit jedem seiner Hörspiele bis dato überraschen und begeistern konnte. Das Gespann Döring-Göllner birgt also ein unglaubliches Potential aber auch ein großes Konflikt-Potential. Göllner ist ja wie geschrieben kein Einfacher. Ich freue mich auf alle Fälle auf die Serie, auch weil dies bedeutet, dass damit auch die Sprachaufnahmen von Goldagengarden X abgeschlossen sind und ich im nächsten Halbjahr mit der Serie rechnen kann.
    • So gerade gehört. Auch wenn mir in Bezug auf Goldagangarden X das Messer langsam in der Tasche aufgeht und der liebe Herr Göllner immer noch nicht geliefert hat.Stattdessen eine neue Serie kreiert, geschrieben und aufgenommen hat, ist mein Ärger mit dem Ergebnis zumindest erst einmal besänftigt. Das Genre ist eher Fantastik. Engel schwarze/weiße. Menschen die Engel sehen können (was sie normal nicht können). Eine Suche und ein Jarhunderte alter Krieg dürften die Eckpfeiler der Serie sein. Wie gewohnt kommt man komplett ohne Erzähler aus. Das Design ist düster. Musikalisch breit gefächert und ebenfalls speziell. Von Sakral bis psychologisch ist alles dabei. Das wohl beste sind die Sprecherleistungen. Wow sag ich nur. Inhaltlich völig anders. Toll aufgebaut und diesen Sog mit dem Man bei IMAGA so "prahlte" kann man sich in der Tat nicht entzeihen. Starker Auftritt Herr Göllner.
      FFM-ROCK.DE
    • Vielen Dank für Einschätzung und Rezi @TheBite
      Beides ist sehr hilfreich!
      Habe zwar zuerst das Wort "Fantastik" mit Fantasy gleichgesetzt und war darum zunächst mal etwas abgeschreckt, aber in der Rezi wird das dann ja hinreichend präzisiert und mit dem Wort Mystery flankiert.

      Das klingt doch erstmal gut. Wenn man jetzt noch um bräsige Dämonen o.ä herumkommt, dann könnte das doch wirklich mal wieder ein neuer Glanzpunkt am Hörspielhimmel sein.

      Und auch wenn man spätestens durch die GB-Erfahrung vor großangelegten Hörspielserien zurückschrecken sollte - hier wage ich mich definitiv ran und gebe Herrn Göllner einen dicken Vertrauensvorschuss.
    • Erfreulicher Weise wird bei dieser Serie ja ein anderes Konzept praktiziert als bei GB oder “unendlich - Serien“. Zunächst ist die Serie als Staffel/Miniserie mit 6 Folgen konzipiert. So sollte gewährleistet sein, dass man nach diesen 6 Folgen nicht ohne Antworten und zumindest mit einem “kleinen“ Ende da steht. Sollte die Serie ein Erfolg werden, dann kommt eine weitere Staffel zu 6 Folgen und so weiter. Finde ich gut!
    • Hardenberg schrieb:

      Wenn man jetzt noch um bräsige Dämonen o.ä herumkommt, dann könnte das doch wirklich mal wieder ein neuer Glanzpunkt am Hörspielhimmel sein.
      Hm, wenn es hier Engel gibt, würde ich jetzt schon fast davon ausgehen, dass früher oder später auch das "Gegenteil" in Form irgendwelcher Teufelsgestalten oder eben Dämonen auftauchen wird, mit denen sich Menschen und Engel auseinandersetzen müssen.
      Ist das nicht schon geradzu eine Gesetzmäßigkeit? =)
    • Markus G. schrieb:

      Erfreulicher Weise wird bei dieser Serie ja ein anderes Konzept praktiziert als bei GB oder “unendlich - Serien“. Zunächst ist die Serie als Staffel/Miniserie mit 6 Folgen konzipiert. So sollte gewährleistet sein, dass man nach diesen 6 Folgen nicht ohne Antworten und zumindest mit einem “kleinen“ Ende da steht. Sollte die Serie ein Erfolg werden, dann kommt eine weitere Staffel zu 6 Folgen und so weiter. Finde ich gut!
      Dies sind übrigens die Gründe, die mich zu der Entscheidung haben führen lassen, mir den großen Season-Pass zu kaufen.