Gruselkabinett - 123 - Die Zeitmaschine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett - 123 - Die Zeitmaschine

      Jetzt also auch "Die Zeitmaschine" im Gruselkabinett.




      VÖ: 24. April 2017 28.06.2017


      Gruselkabinett 123
      H.G. Wells – Die Zeitmaschine
      (1 CD, Hörspiel, ca. 60 Minuten)


      Inhalt:
      Im viktorianischen England: Die feine Dinner-Gesellschaft staunt nicht schlecht, als der junge Wissenschaftler seinen Gästen eröffnet, dass seiner Meinung nach, die Zeit lediglich die vierte Dimension darstellt und er selbst zudem das Modell einer Maschine konstruiert habe, mit dem es zukünftig möglich sein wird, sich vor und zurück durch die Zeit zu bewegen!


      Ein atmosphärisches Hörspiel von Titania Medien mit den Stimmen vieler bekannter Schauspieler.


      Cover-Illustration: Ertugrul Edirne

      Quelle: titania@facebook

      Bestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      Pop.de
    • @Ikarus

      Vielen Dank für den Hinweis :prost: und eine Bitte (@ all):

      Es ist schön, wenn ihr Neuheiten entdeckt und diese dann hier postet :] , aber bitte postet nicht nur einen weiterführenden Link zu Facebook, sondern erstellt doch bitte einen Beitrag und stellt das entsprechende HSP hier kurz vor mit Cover & verfügbaren Informationen (sowie natürlich Quellenangabe) - vielen Dank :prost:

      Ich war so frei und habe deinen Beitrag dahingehend editiert, Ikarus :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Die Morlocks waren ( damals) sogar gruslig. Sehr witzig, bei uns im Dorf gibts auch ne Familie die genauso heißt. Wie geil!!! =)
      Als Hörspiel auf jeden Fall gut. Zeitreisen werden eh nie langweilig!!!

      Hoffentlich isr der Hauptdarsteller ein guter Sprecher, den man nicht schon zig mal hörte....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Eines der wenigen Hörspiele dieser Tage, auf das ich mich richtig freue :]

      Ich liebe den Film mit Rod Taylor und schaue den seit meiner Kindheit regelmäßig einmal im Jahr. Das Hörspiel ist gekauft. Schön, dass sich das Cover am Film orientiert, gefällt mir gut :thumbup:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Evil schrieb:

      Blonde: Du spielst bestimmt auf Terminator 1 an?! Paradoxon und Kyle Reeves. Unlogisch. Bei Die Zeitmaschine bleib glaub ich alles im logischen Bereich...
      :biggrin:
      Dieses Paradoxon widerspricht sich ja net...

      Gegen Paradoxen hab ich an sich nix!
      Ich bin halt einer derjenigen der findet, was passiert ist, ist passiert!

      D.h. wenn ich in die Vergangenheit Reise, habe ich das Zeitlich bereits getan!

      Das außer acht gelassen: Es muss halt Sinn geben!

      Bei "Zurück in die Zukunft" kann man die Zeit ändern! Widerspricht sich aber auch nicht, da man nur in die geänderte Zeit zurück Reisen kann!

      Bei "Zurück in die Zukunft II" sieht es bereits anders aus (Zukunfts Biff Reist in die Vergangenheit, ändert diese, Reist dann allerdings in die ungeänderte Zukunft zurück! :denk: Unlogisch!)
    • Ich habe soeben in die Folge gehört. Der Anfang beginnt fast untypisch für Titania nicht mit langen Erzählungen sondern mit Dialogen. Ab dem Moment die Zeitreise los geht, erfolgen wieder längere Erzählpassagen. Das Hörspiel gefällt mir. Die Sprecher sind keine, an denen ich mich satt gehört habe, die Musik kommt diesmal weniger romantisch dafür sehr passend des Öfteren unheilschwanger daher. Als gruselig kann man das Hörspiel wie schon angenommen nicht wirklich bezeichnen. Ich würde es als phantastisch einordnen mit einigen wenigen unheimlichen Szenen. Trotzdem passt es ganz gut in die Reihe.