Gruselkabinett - 120 & 121 - Der Unsichtbare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Markus G. schrieb:

      Wurde diese Geschichte schon einmal von anderen Labels vertont? Kann man vergleichen?

      Ob ein anderes deutsches Label schon einmal "Der Unsichtbare" gemacht hat, kann ich nicht sagen. Vergleichen werde ich Titanias Version aber so oder so - nämlich mit der englischsprachigen Version von Big Finish. Wenn ich dazu komme, stelle ich den Vergleich (ich muss GK 120/121 aber erst noch hören) auch hier im Forum online.
    • @Markus G. Nein, bis zu Titanias Version gab es keine deutsche Hörspielfassung. :nein: Der Unsichtbare wurde erstmals 2001 fürs amerikanische Radio vertont. Und dann gibts natürlich noch die Version von Big Finish, die SciFi Watchman schon erwähnt hat. Beide aber nur in englisch.

      @SciFi Watchman Auf den Vergleich freu ich mich schon und ich hab auch schon eine Ahnung, welche Version besser abschneiden wird. :biggrin:


      OTR-Fan
    • Es ist vollbracht. Auch ich habe nun endlich den Spuren des Unsichtbaren folgen dürfen.

      Ich weiß gar nicht, ob es auch diese Folge war, die bei Vielen nicht gut weggekommen ist; interessiert mich auch nicht.
      Andere Produktionen habe ich nicht gehört; trifft mich also nicht.
      Die literarische Vorlage kenne ich; Änderungen und/oder Abweichungen jucken mich nicht.

      Einzig und allein die Titania´sche Vertonung stand bei mir im Fokus und da passt mal wieder alles. Ich habe mich voll und ganz perfekt unterhalten gefühlt. Die ganze Produktion ist sehr stimmig umgesetzt und unter erfährt unter gut gewählter Zugabe von angemessener Musik und Geräuschkulisse eine hervorragende Güte.
    • Securitate schrieb:

      Andere Produktionen habe ich nicht gehört; trifft mich also nicht.
      Sollte mich auch wundern, es gab bisher keine Hörspielversion des "Unsichtbaren". ;)

      Ansonsten muss man sich natürlich nicht dafür interessieren, ob andere die Folge mehr oder weniger gut fanden, wichtig ist die eigene Meinung.
      Aber das versteht sich doch von selbst, oder?
    • Ich werde mir auch noch diese CDs kaufen. Mal sehen wann. Aber trotz mancher negativer Kritiken freue ich mich auf diese für mich weitgehend unbekannte Geschichte. Natürlich muss es immer einem selbst gefallen, aber es ist auch interessant andere Meinungen, egal ob sie sich mit einem decken oder sogar konträr sind, lesen zu können.