Gruselkabinett - 120 & 121 - Der Unsichtbare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett - 120 & 121 - Der Unsichtbare

      Am 16.03.2017 26.05.2017 erscheint:



      Inhalt:
      West-Sussex 1897: Während ein heftiger Schneesturm tobt, bezieht ein mysteriöser Mann mit bandagiertem Gesicht Zimmer im Gasthof des Örtchens Iping. Schnell wird der Fremde zum Gesprächsthema an dem kleinen Ort, vor allem, als seine Koffer ankommen und er mit chemischen Experimenten beginnt, die ihn den Wirtsleuten und Dorfbewohnern schnell nur noch unheimlicher erscheinen lassen...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      Pop.de
    • War schon bekannt, dass sich hier die VÖ zu verschieben scheint - und zwar auf den 24. April 2017 ?

      (Die VÖ-Monate sind dieses Mal nicht März-Mai, sondern April-Juni.)

      Muss mir durchgegangen sein. Oder ich habe es schlicht vergessen.
    • Hab's auch nur zufällig gesehen, als ich Gierlappen schnell mal nachschauen wollte, ob ich mich nun schon diese oder doch erst nächste Woche über die neuen Hörspiele würde freuen dürfen...
    • Hardenberg schrieb:

      Muss mir durchgegangen sein. Oder ich habe es schlicht vergessen.
      Hm, das konnte einem aber auch mehr als leicht durchgehen, denn auf der Titania-Startseite ist ja nach wie vor der 16. März als VÖ für den "Unsichtbaren" genannt, ebenso wie bei Amazon.
      Wer da nicht bei Titania unter der Folge selbst nachsieht, bekommt das keinesfalls mit. :S Unschön...bisher gab es da doch deutlichere Hinweise, wenn sich etwas verschob.
    • Ich wäre ja sofort bereit, an einen Fehler zu glauben, aber da alle Daten bei den entsprechenden Folgen um einen Monat nach hinten verschoben worden sind, scheint diese Korrektur wohlüberlegt gesetzt zu sein. Schade.
    • Ich bin jetzt gerade unsicher: Ist es gestattet, einen Beitrag mit Foto von der facebook-Seite von Titania Medien hier zu zitieren? (Es handelt sich hierbei nicht um ein Hörspiel-Cover, aber ja letztlich um eine Werbe-Aktion für das betreffende Hörspiel.)
      Falls nicht, bitte einfach löschen.

      Ich fand's nur ganz witzig und dachte darum, es wäre auch für andere amüsant.


      Titania Medien schrieben bei facebook:




      Hier kommt ein kleiner Schnapp-Schuß von den zurückliegenden Aufnahmen von "Der Unsichtbare"!

      Welcher bekannte Schauspieler hat sich hier wohl getarnt, um 1896 im
      Schnee umtosten Gasthof von Iping in Sussex ein Zimmer zu mieten...?

      Kleiner Tipp: der Samstag-Vorabend Sendeplatz um 19.30 Uhr im ZDF ist ihm durch eine Serienhauptrolle nicht fremd.

      Wer hat sich hier für uns unsichtbar gemacht...?

      Affe Charly und Karsten Speck wurden schon offiziell dementiert. =)
    • Wenn man sich jetzt nur ein bisschen besser mit diesen Vorabendserien am Samstag beim ZDF auskennen würde... Ist das nicht dieser komische Kram mit wenig Inhalt und dem vielen aus der Art geschlagenen Viehzeugs? Oder gibt's da auch Geistreicheres zu finden? (Nur Spaß!) :D
    • Na, da hätte ich ja lange rätseln können... =)


      Titania Medien schrieben auf facebook :

      Simon Böer ist unser Unsichtbarer!!!


      Der u.a. als Hauptdarsteller aus der von Stephan Bosenius & Marc Gruppe sehr geschätzten, leider nach der 4. Staffel beendeten ZDF-Serie "Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen" bekannte Schauspieler gibt damit sein Debüt bei uns!

      In der Gruselkabinett-Doppel-Folge 120/121 "Der Unsichtbare" (nach H.G. Wells) geben zudem Michael-Che Koch und Bodo Primus ihr Debüt.

      Die Doppel-Folge im Schuber erscheint am 26. Mai 2017 und ist bereits vorbestellbar.

      (...)

      Mit den bekannten Stimmen von Simon Böer, Sascha von Zambelly, Michael-Che Koch, Marianne Mosa, Horst Naumann, Bodo Primus, Lutz Riedel, Rolf Berg, Matthias Lühn, Eva-Maria Werth, Philine Peters-Arnolds, Claus Thull-Emden, Lutz Reichert, Louis Friedemann Thiele, Rainer Gerlach, Daniela Reidies, Hans Bayer und Sabina Trooger.

      Schön finde ich das Bemühen, unverbrauchte Hörspielstimmen zu finden. Bemerkenswert finde ich, wo man diese manches Mal auftreibt (Lindenstraße, ZDF-Vorabendserie). Das ist angesichts der Klasse mancher Vorlage schon irgendwie witzig. :zwinker:
    • =) Danke für die Auflösung. Auf Herrn Böer wäre ich nie gekommen, aber ich kenne auch die ZDF-Serie "Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen" nicht. :schulter: Jedenfalls war das ein klasse Gag. :thumbsup: Mich würde noch interessieren, ob Herr Böer so nur für das Photo zurecht gemacht war, oder ob er auch die Rolle derart verkleidet gesprochen hat. :biggrin:


      OTR-Fan