Marco Göllner stößt zu IMAGA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Marco Göllner stößt zu IMAGA

      Oliver Döring holt sich Marco Göllner in sein Team. Er wird für eine neue Serie mit Namen "Fallen" verantwortlich sein.

      Mehr darüber hier zu lesen: facebook.com/ImagaHoerspiele/?fref=nf

      Eure Meinung?

      IMAGA @ Facebook schrieb:

      MARCO GÖLLNER STÖSST ZU IMAGA!

      Es ist keine Horror-Serie. Es ist kein Thriller, keine Fantasy und auch keine Science Fiction. Und doch von allem etwas. "Fallen" ist der Titel der neuen Hörspielserie von Marco Göllner - und damit komplettiert er das Team von IMAGA. Bei "Fallen" handelt es sich um einen aufregenden Genremix, der seinesgleichen sucht. Oliver Döring: "Marco ist einer der besten Hörspielmacher auf diesem Planeten, und 'Fallen' ist eine Serie, wie sie nur Marco entwickeln kann: bis ins letzte Detail durchdacht, fesselnd und aufregend neu."


      Marco Göllner hat ein für ihn typisches, atemberaubendes Universum an skurrilen Charakteren und Ideen geschaffen. Göllner: "Ich fühle mich bei IMAGA sehr gut aufgehoben und freue mich, dass sie von meiner Arbeit begeistert sind und vor allem, dass sie mutig genug sind, etwas völlig Neues auszuprobieren."


      Bleibt am Ball - weitere Infos folgen.


      Beste Grüße


      Euer IMAGA-Team


      PS: Oliver hat noch Zeit gefunden, um eine weitere Folge von "The Border" zu schreiben. Diese wird in Kürze zusammen mit dem zweiten Buch von "Foster" und der ersten Staffel von "Fallen" aufgenommen.
    • Hab ich schon länger vermutet. Gerade wiel Imaga den Output und die Serien ja merklich erhöht. Auch weil man ja bereits in diversen HSP The Borrder 3 oder ENd of Time bereits miteinander gearbeitet hat. Quallitativ sicherllich top wenn vielleicht auch ein wenig eigen. Göllner halt. Der soll hat endlich mal Goldagengarden fertig mmachen. Langsam nervt es!
      FFM-ROCK.DE
    • Interressante News.Gleichzeitig mus ich auch Kritik üben.Diese Glorifizierung von beiden Döring und Göllner kann ich nicht nachvollziehen.
      Beide sind sehr talentiert,aber für mich hat sich Hunter akustisch nicht sehr verändert,und Sinclair hat von der Machart positiv sich sehr verändert.
    • Also ich freue mich immer wenn ich lese, dass eine neue Serie gestartet wird. Göllner hat mich was seine Serien oder Hörspiele betrifft, noch nie enttäuscht. Von daher ist auch hier zuerst einmal Vorfreude angesagt. Schön zu sehen, dass Marco nach seinem Ausscheiden von Zaubermond nicht wirklich von der Hörspielewelt verschwunden ist. Döring, den ich in der Vergangenheit als Sinclair-Regisseur oft kritisiert habe, hat auch wirklich gute und sehr gute Sachen gemacht. Von daher ist auch hier Neugier und Freude bei mir da über das neue Gespann Döring/Göllner. Ob 2 solche Platzhirsche der Branche gut zusammen passen und sich nicht "in die Quere" kommen, wird man sehen. Ich sehe dies aber nicht negativ sondern in erster Linie spannend und einen interessanten Versuch, dass 2 für mich sehr gute Hörspielemacher zusammen arbeiten wollen.
      Leider leben wir in einer "extremen" Welt. Freude wird sofort mit Fantum und Glorifizierung gleich gesetzt und Kritik sofort mit Bashing. Ich für mich freue mich einfach, ohne einen verklärten Blick auf Döring und Göllner zu haben und alles was die Beiden machen ohne Hinterfragen "abzufeiern".
      Warten wir einfach einmal ab, was die beiden zu Wege bringen.
    • Markus G. schrieb:

      Ob 2 solche Platzhirsche der Branche gut zusammen passen und sich nicht "in die Quere" kommen, wird man sehen.
      Ja, genau das habe ich auch gedacht. =)
      Mal abwarten, ob die Zusammenarbeit auf Dauer klappt, aber andererseits geht es hier ja nicht um millionenschwere Hollywood-Blockbuster, die entstehen sollen.
      Also bin ich ganz zuversichtlich, dass man sich arrangiert.
      Die Erwartungen seitens der Hörer sind sicher überwiegend hoch, und man wird schon versuchen, die zu erfüllen.
      Ich gehöre aber sowieso nicht zu denen, die diese beiden Produzenten über alle anderen erheben.
      Sie sind Profis, zweifellos, aber es gibt für mich auch noch andere, deren Sachen ich sehr gut finde.
    • Markus G. schrieb:

      Freude wird sofort mit Fantum und Glorifizierung gleich gesetzt und Kritik sofort mit Bashing. Ich für mich freue mich einfach, ohne einen verklärten Blick auf Döring und Göllner zu haben und alles was die Beiden machen ohne Hinterfragen "abzufeiern".

      Wahre, wahre Worte! :]

      Dem habe ich absolut gar nichts mehr zuzufügen! Danke für die News, auf jeden Fall interessant - ich bin gespannt.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich bin sehr gespannt. Bin kein Fanboy von Döring und Göllner :biggrin: , sondern halte beide für sehr gute
      Hörspielmacher.

      Vor allem bin ich neugierig, wie sich die Serien "Foster" und "Fallen" ergänzen werden!
      Für beide Serien sollte Platz sein und Döring und Göllner werden das schon regeln.
      Dann mal gern her mit weiteren News. :)
    • @Mr Blonde , ich kenne als Quellen nur die Facebookseiten von Göllner & Imaga, auf beiden gibt's zum Thema leider nichts Neues :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Prince004 schrieb:

      Doch, gerade heute wurde die erste Folge mit dem Titel "Paris" angekündigt. Sie erscheint am 29.Juli ;)

      Ja, gerade eben ;) Zur Zeit meines Postes stand da....nix :D

      Schön, dass es so bald losgeht :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • IMAGA @ Facebook schrieb:

      MARCO GÖLLNER UND OLIVER DÖRING REDEN ÜBER "FALLEN"

      Mit Marco Göllners "Fallen" wartet ein Hör-Erlebnis der ganz besonderen Art auf Euch. Marco über die Zusammenarbeit mit IMAGA: "Am Anfang war da eine Idee von Oliver. Eine Richtung. Er fragte, ob ich mir vorstellen könnte, in eben diese etwas zu machen. Zu schreiben. Mir auszudenken. Ich ging ein bisschen damit schwanger und währenddessen kamen andere Ideen hinzu, und rechts und links taten sich immer mehr Möglichkeiten und Wege auf, und das Ganze wurde breiter und größer als anfänglich gedacht... Aber keine Angst: die Story ist stringent und flott erzählt, spielt in unserer Gegenwart, in mehreren Handlungssträngen, ja, aber sie verliert sich nicht und niemand in ihr. Sicherlich hört man meinen Stil heraus, zitieren finde ich auch ok, wiederholen allerdings wollte ich mich nicht."


      In der Tat schafft Marco mit "Fallen" etwas Einzigartiges. Oliver Döring über die erste Folge: "Natürlich war ich gespannt. Dann kam das erste Skript, und ich dachte beim Lesen: 'Wie will er das nur akustisch hinkriegen?' Aber Marco weiß genau, was er tut. Und was soll ich sagen: Das fertige Hörspiel hat mich glatt vom Hocker gerissen! 'Fallen' ist etwas wirklich Neues! Erst scheint alles ein wenig verwirrend zu sein, aber dann entwickelt das Hörspiel einen ganz speziellen Sog. Es wird immer spannender, und man will unbedingt hinter die Geheimnisse kommen. Bei einigen schauspielerischen Leistungen stand mir glatt der Mund offen."


      Die erste Staffel umfasst 6 Folgen. Teil 1 kann inzwischen überall vorbestellt werden. Die Season-Pässe gibt es jedoch exklusiv nur in unserem Shop: imaga-shop.de
      Und egal ob einzeln oder im günstigen Season-Pass: Unsere Kunden bekommen die Hörspiele oftmals schon Tage vor der offiziellen VÖ.


      Mehr News in Kürze.
      Beste Grüße
      Euer IMAGA-Team
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ja, etwas, das grob in Richtung GB geht, erwarte ich auch. Ich bin wirklich gespannt. Und überlege sogar, ob das nicht mal wieder eine Serie sein könnte, die ich mir auf CD und nicht bloß als Download aneigne. Hoffentlich wird die hohe Erwartungshaltung nicht enttäuscht.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher