Die drei Fragezeichen - 182 - Im Haus des Henkers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei Fragezeichen - 182 - Im Haus des Henkers


      (Bild: Amazon)

      Das Hörspiel erscheint voraussichtlich am 22.07..

      Inhalt: Eine Serie von Überfällen hält die Polizei von Rocky Beach in Atem. Als ein harmlos wirkender Mann ganz unerwartet den letzten Raub gesteht, ist Justus, Peter und Bob klar: Hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu! Denn der vermeintliche Täter ist ein alter Bekannter. Die drei ??? ermitteln an düsteren Orten und geraten in Gesellschaft zwielichtiger Gestalten ...
      Erzähltvon Marco Sonnleitner
      (Inhaltstext (des Buches) : rocky-beach.com)

      vorbestellbar bereits hier: Amazon


      Die Story soll in einer Geisterbahn spielen, bin mal gespannt. :) Auch, wer dann wohl der "alte Bekannte" ist.
    • Na! Ob das wieder mal so eine ???-Folge wird mit spannendem Titel, aber wenig dahinter? Ich habe langsam das Gefühl, je unheimlicher der Titel, desto lahmer das Hörspiel :(
      Bäume! Große Bäume! Mit viel Laub und Rauschen
    • So, ausgeliehen und angehört.
      Hm, nun, von Marco Sonnleitner gab es schon schlechtere Folgen.
      Diese hier liegt im Mittelfeld, ist aber keinesfalls ein Highlight.
      Die Jahrmarkts-Atmo wurde schön eingefangen, diesmal kann man über die Soundkulisse wirklich nicht meckern! Fand ich top!
      Da sind wohl ein paar Aufnahmemikros erfolgreich über den "Hamburger Dom" geschleppt worden. ;)
      Die Musik war stellenweise gewöhnungsbedürftig oder doch zumindest nicht mein Fall. All dieses Babababa-Gesinge. Nunja... Und waren das an einer Stelle Waldhörner? :gruebel: =)
      Normalerweise mag ich ja die Sachen von STIL sehr, aber bei DDF ist es mir manchmal zuviel des Experimentellen. Da bin ich scheinbar doch konservativer als bei anderen Serien. :biggrin:
      Die Geschichte an sich ist ein bisschen sehr in die Länge gezogen, ich hätte das Ganze etwas gerafft.
      Ein Charakter, an den ich im Leben nicht mehr gedacht hätte ;) , taucht hier wieder auf, allerdings nicht in Person, Peter kommt in ziemliche Schwierigkeiten, und auch Just und Bob kriegen was ab ;) , es gibt viele Einbrüche, ordentlich Geisterbahn-Gefahre =) , und der Hörer fragt sich mal wieder, ob die Aktionen der Verbrecher all diesen Aufwand rechtfertigen. :pfeifen:
      Alles in allem ganz unterhaltsam, den Anfang fand ich sogar richtig spannend.
    • Ich gehe mit vielem was Agatha geschrieben hat, konform. Ich fand in manchen Situationen die Reaktion von Inspektor Cotter unlogisch. Gerade wie er dann "auf Peter" reagiert, hat mich schon sehr gestört. Da gibt es ein paar seltsame und nicht nachvollziehbare Einbrüche und
      Spoiler anzeigen
      wenn dann Peter plötzlich auch als Einbrecher festgenommen wird, nimmt er dass einfach so ohne zu hinterfragen und sich mit den ??? abzusprechen, hin????

      Für eine Autofahrt war es eine annehmbare Folge. Aber nichts wo ich mir denke, dass muss ich schnell wieder anhören.
    • Ja, das unter Deinem Spoiler hat mich ebenfalls etwas gestört, aber Cotta sagt doch auch, ihm bleibe nun mal nichts anderes übrig, als so zu handeln.
      Fragezeichen hin oder her. :schulter:
      Spoiler anzeigen
      Ich bin sozusagen "für mich" davon ausgegangen, dass Peter nicht gleich in der "Knasti-Sammelzelle" :schreck: landet und dort um seine Gesundheit fürchten muss, sondern wenigstens allein untergebracht wird. Und er weiß ja, Just und Bob holen mich früher oder später hier raus, weil sie den Fall lösen. =)
    • Stimmt schon, aber irgendwie
      Spoiler anzeigen
      habe ich mir erwartet, dass er den Einbruch von Peter als ziemlich unmöglich findet und somit auch die übrigen schon sehr unlogischen und seltsam anmutenden Einbrüche nun endgültig als dringend zu überprüfen einschätzt. Kurz - er müsste spätestens jetzt wissen, dass es da nicht mit rechten Dingen zu geht

      Zumindest eine Folge über die man sich Gedanken machen kann ;)
    • Eine ganz nette Folge, aber hören muss ich sie so schnell auch nicht noch mal.

      Agatha schrieb:

      Die Jahrmarkts-Atmo wurde schön eingefangen
      Das hat mir auch sehr gut gefallen. :]
      Zum Schluss bin ich mit den diversen Namen der Personen etwas durcheinander gekommen, aber macht ja nix, Fall war ja schon gelöst. ;)

      Markus' Spoiler fand ich auch sehr seltsam. Aber noch seltsamer fand ich die Idee, einen "unfreiwilligen" Einbruch mit Beweismaterial belegen zu wollen, das
      Spoiler anzeigen
      seinerseits mittels Einbruchdiebstahls, und zwar vorsätzlichem, erlangt wurde. :hirni: =)
      Da hätte Cotta natürlich viel bessere Karten beim Staatsanwalt gehabt. ;)
      Naja, nicht weiter drüber nachdenken. Fürs unterhaltsame Nebenherhören war's okay. :]