Hörgruseltreffen in Wien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Haisuli: Oliver hat sich sehr über die Grüße gefreut und dass Du Dich noch ans Treffen erinnerst. Liebe Grüße retour.

      Wir hatten heute Vormittag ein sehr schönes Treffen mit Spaziergängen im ersten Bezirk von Heldenplatz, Parlament, Rathaus, Universität, spanische Hofreitschule und Staatsoper. Dazwischen waren wir beim legendären K.u.K. Zuckerbäcker Demel wo wir Sachertorte, Café, heiße Schokolade und lange Gespräche über Hörspiele, Labels und Foren hatten. Die Zeit verging wie im Flug und ich musste leider zu Mittag wieder "abreissen". Aber wir haben uns ausgemacht, dass wir Freitag Vormittag wie Larry Brent auf Marotschs Spuren wandeln wollen und uns den Zentralfriedhof mit den vielen Ehrengräbern ansehen wollen.
    • @HSP-Freak ist mittlerweile wieder zuhause angekommen. Wir haben uns gestern Vormittag noch einmal getroffen und auf dem Wiener Zentralfriedhof flaniert und an die vielen großen Künstler gedacht, die dort ihre letzte Ruhestätte haben. Marotsch oder das bekannte Mauerstück über das bei besagtem Larry Brent Hörspiel geklettert wurde, haben wir nicht gefunden ;)

      Es war wieder einmal sehr schön ein Forumsmitglied, das ich seit 10 Jahren oder mehr kenne, wieder zu treffen und persönlich zu plaudern. So schön die Welt der Foren und des Internets auch sein kann, ein persönliches Gespräch ist dann doch noch einen Tick schöner. Im Anhang noch 2 Fotos vor der Kärntnerstrasse und Staatsoper. Ich freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen. Wir haben uns ausgemacht, dass wir diesmal keine 9 Jahre warten bis wir uns wieder treffen :] :kumpel:


    • Danke für die Bilder und den Bericht! :thumbsup:

      Markus G. schrieb:

      Wir haben uns ausgemacht, dass wir diesmal keine 9 Jahre warten bis wir uns wieder treffen :] :kumpel:
      Ja, aber sollten tatsächlich nochmal 9 Jahre vergehen, hätte Pia vielleicht schon den Führerschein und könnte Euch abholen, wenn Ihr was Alkoholisches trinken möchtet, um das Wiedresehen zu feiern. =) :highfive:
    • Ach cool, das ist ja schön! :)

      Hihi,natürlich erinnere ich mich noch an unser Treffen. Ich wirke wahrscheinlich nur öfter mal etwas gepeilt/zerstreut :-P

      Ich hoffe ihm geht es gut.
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • Wenn alles klappt wird es am kommenden Samstag ein weiteres Hörgruseltreffen in Wien geben. @SciFi Watchman macht einen Abstecher nach Österreich. Leider veranstalte ich gerade in den nächsten 5 Tagen ein Trainingslager mit knapp 60 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und bin mit Arbeit eingedeckt. Aber den Samstag habe ich mir frei geschaufelt. Ich freue mich schon auf nette Gespräche über Hörspiele und den einen oder anderen Besuch einer Sehenswürdigkeit :thumbsup:
    • Vielen Dank euch Beiden!!!

      @SciFi Watchman und ich hatten gestern einen sehr schönen Tag. Am Vormittag fuhren wir zuerst die Wiener Ringstraße entlang, flanierten danach durch die Innenstadt (Hof, Graben) und plauderten bei Kaffee & Kakao in einem Eisgeschäft gegenüber der Anker-Uhr am Hohen Markt.
      Am Nachmittag sind wir der Hitze getrotzt und fuhren auf den "Hausberg" der Wiener, dem Kahlenberg. TSB-(und Sinclair)Fans kennen den Ort, weil sich dort Kalurac in der "Pfählertrilogie" mit anderen Vampiren getroffen hat (John Sinclair Tonstudio Braun - 04 - Der Pfähler (Teil 1 von 3)). Wir haben dort keine Vampire angetroffen, dafür war es wohl zu heiss und sonnig. Dafür haben wir einen wunderschönen Blick auf Wien genossen und haben einen kleinen Spaziergang durch den Wiener Wald gemacht. Danach haben wir uns viel Zeit genommen und in einem kleinen "Beisl" über Hörspiele, Foren und Labels geplaudert. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und plötzlich war es Abend. Wir waren so in unseren Gesprächen vertieft, dass wir ganz vergessen haben ein Foto zu machen. Schade, aber es war eine ganz tolle und kurzweilige Zeit. Und einmal mehr darf ich schreiben, was für tolle und sympathische Menschen wir in unserer Hörspielcommunity haben. Man versteht sich, obwohl noch nie gesehen, auf Anhieb perfekt, so wie wenn man sich seit Jahren kennt. :thumbsup: