Geister-Schocker - 66 - Invasion des Grauens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 66 - Invasion des Grauens



      Das Hörspiel soll am 25.11.2016 erscheinen.

      Inhalt:
      Evelyne Lefort betrachtete mit Wohlgefallen den nackten Mann, mit dem sie die Nacht verbracht hatte. Jetzt stand er vor ihrem Bett. Doch etwas störte sie an ihm. Er sah sie mit Augen an, die nach und nach wie Rubine glühten, während sein Gesicht in ständiges Zittern geriet. Da nahm sie die Veränderung wahr, die mit ihrem Körper im Zeitraffertempo vor sich ging. Er gewann an Schwere, wölbte sich von Minute zu Minute mehr und sie begriff nicht, was mit ihr geschah. Sie spürte und sah ihren Leib weiterwachsen, bis er einer überreifen Frucht glich. Ihr Bauch barst wie eine Schale und entließ nacheinander drei grauenvolle Wesen, die noch nie zuvor ein Menschenauge erblickt hatte ...

      Sprecher:
      Michael Bideller, Leonhard Mahlich, Luise Lunow, Marie Bierstedt, Rainer Fritzsche, Sandra Schwittau, Helmut Krauss, Konrad Bösherz, Annina Braunmiller, Tanja Dohse, Rita Engelmann, Jürgen Thormann, Michael Pan, Uta Dänekamp, Frank Felicetti, Wolfgang Bahro, Lutz Schnell, Uschi Hugo, Alexander Turrek, Bodo Wolf, Gerald Paradies

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Ich habe schon mal via Spotify reingehört. Irgendwie ganz unterhaltsam, aber trotzdem trifft es nicht so meinen Geschmack. Gänsehaut habe ich leider vergebens gesucht. Die Besetzung ist aber wirklich sehr gut.
    • So, mit einiger Verzögerung auch endlich angehört. Und sogar noch zwei Durchläufe gemacht!
      Davon wurde es leider nicht besser... ;)
      Inhaltlich gar nicht mein Fall, weil total überladen mit Story-Elementen und außerdem - da muss ich Squirrelius absolut recht geben - ziemlich wirr.
      Der komische Begriff "Urzeuger" hat mich jedesmal an Uhrzeiger erinnert :hihi:
      Spoiler anzeigen
      Ein Detektiv mit parapsychologisch begabter Oma, die mal Schäferin in der Haute Provence war :kicher: , ein Alien, der aus dem zufällig für ihn passenden "Nährschlamm" in einem Schiffstank entstanden ist, der seine Gestalt beliebig wandeln kann, als Erstes die eines gerade Verstorbenen annimmt, woraufhin dessen Frau leicht austickt ^^ , der wo immer es geht, Kinder zeugt, die ihrerseits die bedauernswerten Mütter zerlegen, verschiedene Stadien durchmachen (ich fand ja die Vorstellung des einen - noch als Tentakelmonster - auf der Bühne zwischen den Tänzerinnen gut :lach2: ), schließlich wunderschön sind und sich dann wiederum miteinander paaren wollen, "unterstützt" von Helmut Krauss als wahnsinnigem Graf und Wissenschaftler: "Sperrt sie zusammen, damit sie sich paaren und Nachwuchs zeugen!" :hrhr: - der nebenbei ein Rudel tollwütiger Wölfe hält, na, was auch sonst :pfeifen: , Napalmbomben für das Schiff mit dem Tank usw. usw.. :wirr2:

      Bis zu einem gewissen Grad unterhaltsam, aber insgesamt zu unausgegoren bei unnötig vielen Charakteren.
      Produktion gut, Sprecher auch, lediglich Hartmut Neugebauer, der Erzähler, hat für mich in einige Szenen zu viele (bzw. die falschen) Emotionen gelegt.
      Als er das Sich-Reproduzieren des Aliens im Urschlamm und das Entstehen der neuen "Verbrechervisagen" beschreibt, klingt er ja geradezu begeistert! :arg4: :muhaha: