Geister-Schocker - 65 - Turm des Schreckens (Rick Masters 1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 65 - Turm des Schreckens (Rick Masters 1)



      Das Hörspiel soll am 21.10.2016 erscheinen.

      Inhalt:
      Geister-Schocker-Hörspiel. Hoch im Nordwesten von Schottland geht das Grauen um. Auf der Insel mitten im See von Loch Montrose ragt wie ein Mahnmal des Bösen auf ihrem felsigen Gipfel ein kegelförmiger Turm empor. Dort soll ein schreckliches Ungeheuer hausen, das die Bewohner des kleinen Ortes seit Jahrhunderten in Angst und Schrecken versetzt. Von all dem ahnte ich, Rick Masters, nichts. Ich war in diese Gegend gekommen, um einen Juwelenraub aufzuklären, doch dann wurde ich in einen mörderischen Kampf verwickelt, der mein Leben total veränderte.

      siehe dazu: Romantruhe

      Vorbestellbar bei:
      Amazon


      OTR-Fan
    • Heute mit Spotify gehört. ich muss gestehen, ich war wegen der "Serie" innerhalb der Reihe etwas skeptisch. Rick Masters kannte ich bis dato nicht als "Literaturfigur". Aber ich muss sagen die Folge war gar nicht so übel. Masters hat einen ganz witzigen Humor. Wenngleich doch ein wenig beim großen Geisterjäger, Stichwort Kreuz, abgeguckt worden ist. Von daher hat mir die Geschichte für eine Geister-Schockerfolge ganz gut gefallen, weil sie unterhaltsam war.
    • So, habe die Folge mittlerweile zweimal kurz hintereinander gehört und muss sagen, dass ich sie gar nicht schlecht finde.
      Bin ja insgesamt kein großer GeisterSchocker-Fan, freue mich aber immer, wenn mich eine Folge dann doch besser als erwartet unterhält.
      Zuerst dachte ich ja auch: 'Uh, wieder ein Heftroman-Geister-/ Dämonenjäger innerhalb der Reihe, der wievielte ist das denn schon? Der vierte oder bereits der fünfte?' ^^
      Rick Masters, eigentlich ein Privatdetektiv, kannte ich bisher nicht, er wirkt stellenweise etwas schnöselig, so von wegen Sportwagen und Mokassins, aber diesen Charakter bringt Patrick Bach hier sehr gut rüber.
      Okay, die Gegner sind schon wieder mal Vampire :gaehn: , aber die Thematik wird doch anders aufbereitet als sonst so häufig.
      Hier und da mal ein witziger Spruch ( Rick beim Anblick seines "Frühstücks" im Polizeigewahrsam: "Was soll das hier sein? Ihr Erbrochenes vom heutigen Frühschoppen?" :hrhr: ), dazu diverse interessante Charaktere (Dirk Hardegen als Harry Phelps ist einfach großartig abschreckend, da hätte ich auch den Tisch verlassen =) ) , Rückblicke in die Vergangenheit des kleinen Örtchens, ja, das passte schon.
      Insgesamt hätte man die Geschichte aber ein bisschen raffen können, dann wäre alles noch etwas runder geworden.
      Das Kreuz hat mich hier gar nicht an Sinclair erinnert, denn Masters trägt halt eins, und Vampire reagieren eben empfindlich darauf, wenn es unter dem Hemd hervorkuckt. ;) Mehr tut er damit dann ja aber nicht.
      Die Tricks, die er gegen Amelia anwendet, fand ich originell, aber seit wann verdampft der Holzpflock quasi mit dem Vampir? ?( =)