John Sinclair Classics - 29 - Der Hexenclub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Also, ich persönlich bin dankbar für diese Infos. Habe aber die vorzeitigen Ankündigungen auch schon bei Dreamland bemängelt. Hier stören mich weniger die doppelten Posts, sondern eher die Tatsache, dass Produktionen in der langen Zeit oftmals umgeworfen werden. Das liegt aber meiner Meinung nach an den Labels, die die Infos zu früh raushauen.
      no disc, no fun
    • Wir haben die Folge gestern gehört.
      Hexen-Hypnose fordert John alles ab ;) , und ohne Bill hätte er diesmal ganz schön alt ausgesehen... :pinch:
      An Alexandra Lange habe ich mich mittlerweile vollauf gewöhnt, alle anderen Sprecher machen ihre Sache auch souverän - doch, nicht schlecht, das Ganze, für mich gutes Mittelfeld.
      Bin schon auf die 30 gespannt.
    • Agatha schrieb:

      [...] An Alexandra Lange habe ich mich mittlerweile vollauf gewöhnt [...]
      So geht es mir ebenfalls. Zu Beginn ihres "Amtsantritts" hat ich wirklich Probleme mit ihr. Im Nachhinein denke ich, dass es daran lag, dass die gute Alex die Döring´schen Sinclairs rauf und runter gehört hat und wahrscheinlich zu verbissen an den Job gegangen ist, es dem guten Joachim nachzueifern. Mittlerweile hat sie ihren eigenen Style gefunden und überzeugt mich vollständig mit ihrer Arbeit.
    • Ich denke eher, dass Erhardt den TSB-Sinclairs Flair mit einer weiblichen Erzählerin haben wollte und Langes Stimme kann schon Gänsehaut bei mir erzeugen. Vielleicht wollte sie auch Marianne Mosa kopieren? Sie gefällt mir und ich finde sie macht ihre Sache gut, aber im Nachhinein betrachtet gibt es nur einen Joachim Kerzel und er hat den neuen Sinclairstil mit begründet. Kerzel fehlt mir.
      Folge 29 war wie Agatha schrieb gutes Mittelfeld. :popcorn2: Kino für die Ohren, gut gemacht. Aber nichts was mir lange im Ohr bleiben wird. Außer vielleicht der besoffene Sinclair/Wunder am Ende. Das hatte schon was :D
    • Sinclair Classics 29.jpg

      Basiert auf Band 125 (03.02.1976) der Gespenster-Krimi Romanserie
      Laufzeit: 60 Minuten

      Inhalt:
      In einer einsamen Gasse nahe der Themse wird ein Mann aufgefunden – erhängt an einem
      Laternenpfahl. Die Augen der Leiche sind herausgebrannt ... Gleichzeitig erreichen den Yard
      Gerüchte um einen Hexenclub, der angeblich über Beziehungen bis in höchste Regierungskreise
      verfügt... Ein Fall für John Sinclair!

      Erscheinungstermin:
      28.06.2017

      Bestellbar bei
      Amazon.de
    • Das Cover ist etwas besser, aber auch leider nicht sonderlich Gruselig. Zumindest nicht so gruselig wie man es hätte machen können:
      Die Aufgehängte Person hatte schließlich ausgebrannte Augen, aber vielleicht muss man auch die CDs in der Hörspielabteilung in der auch Kinder sind verkaufen^^

      Nachdem mir die letzte Folge nicht so sehr gefallen hat, ist diese hier deutlich besser.
      Was mir besonders gefällt ist, dass man hier ein größeres Augenmerk auf den Ermittlerpart nahm.
      Passiert nicht so oft John bei seinem Langweiligen Part (Positiv Gemeint) des Geisterjäger seins zu Beobachten.
      Die Schießerei im Haus war auch toll gemacht und hatte eine tolle Spannung.

      Das Finale war dann zwar etwas einfach, aber dafür der komplette Rest super. So wie das Ende-Ende!
      Das Telefonat mit Sir James ist klasse XD Super dass er diesmal Bill rausgehalten hat. ^^
      Der Abschlussmonolog gefällt mir auch wieder und macht Lust auf mehr!
      Monthy Parker? Oha. Jetzt wird's interessant!