Wir ziehen um - Forum offline am 24.4.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sylphida schrieb:

      Das Team hat sich erst mal gegen den Danke-Button entschieden, unter anderem aus dem Grund, dass wir hoffen, trotz der Tendenz zu immer verkürzterer Kommunikation möglichst viel Austausch herstellen zu können. Und der funktioniert nun mal besser mit Worten statt eines (anonymen) Klicks.
      Dafür, dass Ihr Euch erstmal gegen einen Danke-Button entschieden habt, habe ich Verständnis. Ich kann in dieser Sache nur für mich sprechen: Ein Danke-Button würde meine Art des Kommunizierens nicht einschränken oder verkürzen, sondern eher erweitern. Wenn ich zu einem Thema etwas zu sagen habe, dann tue ich das auch (in schriftlicher Form). Häufig möchte ich aber einfach nur ausdrücken, dass mir der Beitrag eines anderen gefällt oder ich seine Meinung teile. Bevor ich in diesen Fällen einfach nur "Danke" oder "Ich auch" schreibe, schreibe und tue ich lieber gar nichts, weil solche Kurzbeiträge für mich unter Spam fallen. Mich würde interessieren wie andere User das sehen.

      Sylphida schrieb:

      Bitte schau mal in deine Abo-Übersicht. Ich hoffe, du siehst jetzt alles nur noch einmal?
      Einige der doppelten Beiträge in der Abo-Übersicht sind nun weg, aber leider nicht alle. Falls die betreffenden Themen einzeln gelöscht werden müssen, schicke ich gerne per PN die Links. Doppelte abonnierte Themen selbst gelöscht (so wie Dämonenjäger) habe ich bislang nicht, wäre aber kein großer Aufwand für mich das "Problem" so zu lösen.

      Danke fürs (Wieder-)Aktivieren des individuellen Benutzertitels! :smile:
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Ein großes und dickes Kompliment an alle, die an dem neuen Forum gearbeitet haben und den Umzug so schön hinbekommen haben. Es ist sehr schön geworden, man fühlt sich hier noch immer sehr wohl und so viel hat sich Gott sei Dank auch nicht geändert. Ich für meinen Teil finde mich immer noch gut zurecht. :thumbsup: :blumengruss: :cheer: