[MYSTERY] Akte X: Vertrauen Sie niemandem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [MYSTERY] Akte X: Vertrauen Sie niemandem

      Autor: div.

      Gesprochen von: Gordon Piedesack

      Spieldauer: 17 Std. 29 Min.

      ungekürztes Hörbuch

      Veröffentlicht:14.04.2016

      Anbieter: Audible GmbH



      Wir alle wollen es glauben. Die Wahrheit ist weiterhin irgendwo da draußen. Die X-Akten wurden erneut geöffnet. Serienschöpfer Chris Carter hat neue Ermittlungen genehmigt - seltsame, verrückte und mysteriöse Fälle warten auf Scully und Mulder. Das Duo setzt seine Reise ins Dunkle fort - die beiden stellen sich Aliens, Monstern, Schattenregierungen und Verschwörungen.

      New-York-Times-Bestsellerautor und Bram-Stoker-Award-Gewinner Jonathan Maberry hat einige der Top-Autoren der heutigen Zeit versammelt (u.a. Kevin J. Anderson, Max Allan Collins, Brian Keene, Tim Lebbon). Herausgekommen ist eine spannungsgeladene Sammlung von brandneuen Akte-X-Fällen.

      >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

      ©2016 Amigo Grafik (P)2016 Audible GmbH


      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • Schade, dass nicht Benjamin Völz oder Franziska Pigulla lesen. So hätte das Hörbuch deutlich mehr Reiz für mich. Schön wäre auch ein Hörspiel gewesen. Mal sehen, vielleicht hole ich es mir doch irgendwann mal mit meinem Audible-Guthaben. Danke auf jeden Fall für die Info!!!!
    • Schade, dass nicht Benjamin Völz oder Franziska Pigulla lesen.

      Ja :zustimm: , oder eben Sven Gerhard, wenn B. Völz die zu kostspielige Variante für ein Hörbuch gewesen wäre. (Hieß es nicht, er habe für die Synchro-Rolle mehr Geld gefordert und sei deshalb ausgeschieden ?(, ich hab das aber nicht wirklich mitverfolgt...)
      Und Gerhard höre ich persönlich halt ganz genauso gern.
      Eine der drei Stimmen hätte sicher für viele Akte X-Fans einen stärkeren Kaufanreiz bedeutet.
      Aber Piedesack macht es sicher auch gut. :)
    • @Agatha: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Völz damals in einem Synchronforum erklärt, dass er für den Kino-Film 4000€ für die Synchronisation bekommen hätte. In Anbetracht der zu erwartenden Einspielergebnisse, der Millionengagen, die Duchovny bekommt und der vielen Stunden Arbeit, die mit der Synchronisation verbunden ist, hat er mehr Geld verlangt. Ich glaube mich an 20.000€ zu erinnern. Einige, die danach statt Völz sprechen sollten, haben sich solidarisch erklärt und auch 20.000 verlangt. Am Ende hat man aber Ersatz gefunden. Ich glaube sogar, dass ich diese Infos hier aus dem Forum habe. Vielleicht kann Steffen ja etwas dazu schreiben....
    • @Markus G.: Ja, habe halt auch gemeint, mich an so etwas zu erinnern, aber woher und wieviel und überhaupt, das wusste ich nicht mehr.
      Solange die (guten ;)) Synchronsprecher nicht zu utopische Summen verlangen (okay, wo fangen die an, wo hören die auf...ist alles so eine Sache), stehe ich da voll auf ihrer Seite, wenn sie mehr vom Kuchen abhaben möchten. :zustimm:
      Sich in eine andere Person bzw. Rolle völlig hineinversetzen zu müssen, obwohl man nicht wirklich "vor Ort" ist, alles praktisch aus dem Stegreif nochmal nachzuspielen/ nachzuleben - und das Ganze dann noch möglichst lippensynchron :pinch:, dürfte zwar jemandem, der es drauf hat, Spaß machen, aber auch ganz schön hart sein und viel Können erfordern.
      Es gibt ja nicht umsonst auch viele grottige Synchros, die beweisen, dass es längst nicht jedem Sprecher/ Schauspieler gegeben ist, sich einfach mal hinter ein Mikro zu stellen und loszulabern. ^^
    • Markus G. schrieb:

      Ich glaube sogar, dass ich diese Infos hier aus dem Forum habe. Vielleicht kann Steffen ja etwas dazu schreiben....

      @Markus G.: wer ist Steffen? :green:


      Und was haltet ihr davon, dass David Duchovny erneut nicht von Benjamin Völz synchronisiert wird (wie bereits im 2. Kinofilm 2008 )? Kommt ihr mit einer neuen Synchronstimme klar? Oder geht das gar nicht?

      Neuer Sprecher ist nun (nach Johannes Berenz 2008 ) Sven Gerhardt.


      Benjamin Völz, der langjährige Stammsprecher Duchovny's, äußerte sich im Synchronforum zu seiner Nichtteilnahme an den neuen Folgen, seinen Kommentar dazu findet ihr HIER

      :danke: für die Info - ist interessant, und Gordon Piedesack ist ja nun ein guter Sprecher (mit einer für mich angenehmen Stimme), aber auch ich hätte B. Völz vorgezogen. Bei Porterville war er ja scheinbar auch bezahlbar :schulter:


      Im Übrigen finde ich es total bekloppt, dass Schauspieler für EINE Serienfolge bis zu einer Million Dollar kriegen..... und die deutsche Synchro dann nicht 20000 Euro für alle Folgen kosten darf. Beknackt! Unverhältnismäßig. Dämlich :vogel:


      edith: uuuuuh! Höre gerade in die Hörprobe....Herr Piedesack sagt ja "Malder" - geht gar nicht! :nene2:

      :green:
    • Herr Piedesack sagt ja "Malder" - geht gar nicht! :nene2:

      Urgs :pinch:, grober Verstoß, der so eigentlich nicht passieren dürfte. *find*
      Sollte der gute Mann etwa nie eine Serienfolge gesehen haben oder die Figur in dieser Geschichte tatsächlich Malder heißen?
    • "Malder" geht natürlich nicht, aber das synchrondeutsche "Mulder" geht auch nicht. Fürcherlich. Dann hätte man Dana Scully auch Skulli nennen müssen.

      Der Mann ist auch in der deutschen Synchronfassung ein Ami. Von daher ...

    • In letzter Konsequenz ist es ein Name. Und wenn der Name immer "so" ausgesprochen wurde, dann ist es fehl am Platz wenn man diesen plötzlich anders ausspricht, selbst wenn dies richtig sein sollte. Das ist wieder so ein kleines Mosaikstückchen, dass einem selbst ein wenig mehr von der ursprünglichen Serie entfernt.
    • Ich hätte damals auch großes Interesse an dem Hörbuch gehabt, aber das ...

      *dot* schrieb:

      uuuuuh! Höre gerade in die Hörprobe....Herr Piedesack sagt ja "Malder" - geht gar nicht!
      .. geht nun wirklich gar nicht! :thumbdown:

      Muss ich dann wohl doch irgendwann mal selbst lesen wenn ich viiieeel Zeit habe.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher