John Sinclair Classics - 26 - Der Fluch aus dem Dschungel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Classics - 26 - Der Fluch aus dem Dschungel




      VÖ: 10. Juni 2016

      Inhalt:
      Die Maske stammt aus einer Epoche, die Jahrhunderte zurückliegt. Gerüchte ranken sich um ihre Zauberkräfte – und um die Macht ihres ursprünglichen Besitzers, des Magiers Ochuko! ... Als Sheila Hopkins die Maske in einem Antiquitätenladen in Amsterdam ersteht, ahnt sie nicht, welches Unheil sie heraufbeschwört – und dass Ochukos Diener ihr bereits auf den Fersen sind ...!


      Quelle: amazon
    • Hm, hatte ich ja noch gar nicht gesehen, den Post. :blush:
      Der war irgendwie gestern so schnell ganz unten im Portal...
      Gefällt mir, das Cover!
      Sieht nicht so reißerisch aus, wie sonst häufig, mit blutbeschmierter Fratze, langen Zähnen, triefendem Schleim/ Geifer etc. oder irgendwelchen vom Tod bedrohten, angstverzerrten Gestalten. :biggrin:
      Stattdessen mal subtilerer Horror mit einem Dschugeldämon? am Schreibtisch. Erinnert fast ein bisschen an ein Gruselkabinett-Bild.
    • Das versteht keiner...

      Es gibt die 26 einmal als "Der Fluch aus dem Dschungel" und einmal als "Wenn der Werwolf heult..."

      Und für beide aber ein Cover mit der 26 drauf... :gruebel:


      Da der Werwolf Gespensterkrimi #25 is, wär dieser richtig (Dschungel #27)

      Hier mit dem Werwolf:


    • Es gibt die 26 einmal als "Der Fluch aus dem Dschungel" und einmal als "Wenn der Werwolf heult..."
      Und für beide aber ein Cover mit der 26 drauf... :gruebel:

      Nachdem Lübbe selbst auf der hauseigenen Seite "Der Fluch aus dem Dschungel" als die 26 zeigt, gehe ich mal schwer davon aus, dass es diese Geschichte dann auch wird.
      Denn darauf sollte man sich ja am ehesten verlassen können.
      siehe hier
    • Wir haben die Folge heute auch gehört, und ja, sie war ziemlich gut!
      Eine böse afrikanische Maske ist halt auch deutlich weniger häufig in diesen Geschichten präsent als der x-te Vampir, Werwolf oder Mordliga-Superschurke.
      Die Handlung duchweg spannend, gute Sprecher, atmosphärische Soundkulisse - uns hat es gefallen!
    • Sinclair Classics 26.jpg

      Basiert auf Band 122 (13.01.1976) der Gespenster-Krimi Romanserie
      Laufzeit: 53 Minuten

      Inhalt:
      Die Maske stammt aus einer Epoche, die Jahrhunderte zurückliegt. Gerüchte ranken sich um
      ihre Zauberkräfte – und um die Macht ihres ursprünglichen Besitzers, des Magiers Ochuko!
      ... Als Sheila Hopkins die Maske in einem Antiquitätenladen in Amsterdam ersteht, ahnt sie nicht,
      welches Unheil sie heraufbeschwört – und dass Ochukos Diener ihr bereits auf
      den Fersen sind ...!

      Erscheinungstermin:
      10.06.2016

      Bestellbar bei
      Amazon.de
    • Das Cover sieht doch mal cool aus!
      Der Schreibtisch mit den Bildern und der Maske drum herum macht einiges her.
      Tolle Atmosphäre!
      Mich würde ja interessieren woher die Motive der Bilder stammt. Sind das evlt. alte Cover von Timo Wuerz?
      Sehe ich es eigentlich richtig, dass es sich hier um die Totenmaske aus Atlantis handelt? @Marco

      Und schon wieder spielt Mandra Korab mit. Da ist ja das aufeinandertreffen im 70er Bereich der Edition 2000 ja wahrlich ein treffen alter Freunde.
      Wie schon beim Cover ist hier auch eine tolle Atmosphäre und einfach eine gut erzählte Geschichte.
      Sheila und Bill sind diesmal eigentlich die Hauptdarsteller und John hat mehr eine Nebenrolle.
      Hechtet ja eigentlich nur zur Rettung und da hilft Ihm auch Mandra...^^

      Die Geräusche die von der Maske ausgehen sobald jemand in Ihren Bann gerät sind großartig.
      Richtig seltsam und unnatürlich.
      Auch das Dschungelsetting war cool, wobei ich den Schluss jetzt etwas abrupt fand.

      Die Beförderung von John zum Oberinspektor ist wahrlich nötig.
      Bilde mir ein, dass dies eigentlich aber in einem anderen Roman stattfindet, kann mich auch teuschen ( @Marco bitte zur Rettung^^ )
      Das John etwas langweiligen Bürokram machen muss hat auch spaß gemacht.