Die drei ??? - 181 - Das Kabinett des Zauberers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Markus G. schrieb:

      Eva hat es mittelmässig gefallen.
      Ich bin ja derzeit schon zufrieden, wenn mit eine Folge mittelmäßig gefällt. So 'ne 3+ ist da schon ganz schön. ;) =)
      Gehöre aber nach wie vor zu denen, die nicht generell der Meinung sind, dass früher alle Folgen besser waren, auch da gab es schon Schrott. So wie später noch richtig gute Geschichten.
    • Agatha schrieb:

      So, gestern gehört. :sera:
      Ja, ist eine ganz nette, unterhaltsame Marx-Folge, aber reicht keinesfalls an seine richtig guten ran.
      Den Beginn fand ich vielversprechend und auch lustig. "So, Kinder, kommt mal her, der Justus is jetzt da." :lach2:
      Dermaßen viele Auftraggeber hatten DDF, glaube ich, noch nie.
      Überhaupt war das ganze Zaubererambiente originell und mal was anderes, auch die Sache mit dem Stoffhasen. :hrhr2:
      Und jetzt weiß ich endlich, wie ich einen Elefanten verschwinden lassen kann, falls ich es mal muss. ^^
      Aber irgendwie wurde das Ganze im Laufe der Story doch ein bisschen langatmig und verlor an Schwung.
      Spoiler anzeigen
      Wertvolles, lange verschwundenes Diadem, das schon vor etlichen Jahrzehnten von einem Zauberer gestohlen wurde, der beschreibt das "Versteck" auf extrem komplizierte Art in seinem Tagebuch, das klaut dann ein anderer ( ebenfalls diebischer ;) ) Berufskollege einem dritten Magier...ja...äh...okay. =)
      Und Just ist schließlich auf wundersame Weise in der Lage, über die darin enthaltenen Zauber-Erklärungen zu entschlüsseln, wo die roten Diamanten aus dem Diadem abgeblieben sind.
      Nachdem es aber schon sehr viele unwahrscheinlichere Fälle gab :wirr2: , und die Jungs auch schon wesentlich beknacktere Rätsel gelöst haben :biggrin: , will ich echt nicht meckern.
      Mit der 180 eine der besseren Folgen :thumbup: , vor allem gemessen an dem, was in letzter Zeit oft nur noch geboten wurde.
      Soeben gehört - ich habe dem nichts hinzuzufügen. :) Deckt sich mit meinem Eindruck und wirft nicht das beste Licht auf die Profession der Zauberer. ;)
      (Hasenmörder...das klang so gemein. ;( :zwinker: )
    • Benutzer online 1

      1 Besucher