Morgan & Bailey - 3 - Mörder unser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Morgan & Bailey - 3 - Mörder unser





      Mit Schirm, Charme und Gottes Segen lösen der katholische Pfarrer Charles Morgan und die evangelische Pastorin Rose Bailey im beschaulichen Städtchen Heaven’s Bridge an der Küste Neuenglands spannende Fälle.
      Herrlich klassisch und modern zugleich, steht „Morgan & Bailey“ ganz in der Tradition der beliebten britischen Krimiklassiker. Interessante Charaktere, rätselhafte Mordfälle und mittendrin ein charmantes Ermittler-Duo mit ganz eigenen Methoden.

      Klappentext:
      Pfarrer Morgan steckt in der Klemme. Eines seiner Schäfchen hat ihm einen Mord gestanden, doch das Beichtgeheimnis verdammt ihn zum Schweigen.
      Er bittet seine Kollegin Bailey um Hilfe, die für ihn Licht ins Dunkel bringen soll.
      Doch ganz raushalten kann sich Morgan schließlich doch nicht, immerhin handelt es sich bei dem Mordopfer um die Tochter von Polizeichef Stanley – und der will schnellstens Köpfe rollen sehen.

      Spieldauer ca. 59 Min.
      ISBN 978-3-945757-37-6
      8. April 2016

      Darsteller:

      Rose Bailey – Rita Engelmann
      Charles Morgan – Joachim Tennstedt
      Joel Ashton – Bodo Wolf
      William Stanley – Hartmut Neugebauer
      Anna Stanley – Arianne Borbach
      Kyle Elliot – Michael-Che Koch
      Nathan Reece – Nils Kreutinger
      Megan Cooper – Yvonne Greitzke
      Leo Thomas – Louis F. Thiele
      Harry O´Neill – Pat Murphy
      Nachrichtensprecher – Frank Felicetti
      sowie - Tim Caspers, Uwe Jellinek, Judy Winter, Lutz Mackensy, Thomas Schmuckert, Anita Hopt, Marion von Stengel, Lea Kiernan, Patrick Mölleken, Theresa Schulte, Max von der Groeben

      Buch: Markus Topf
      Idee, Konzept, Regie: Christoph Piasecki
      Musik: Alexander Schiborr
      Zusätzliche Musik: Konrad Dornfels
      Sounddesign: Andy Muhlack
      Cover & Design: Kito Sandberg
      Produktion: © Contendo Media GmbH


      Hörproben:
      Hörprobe 1:
      Hörprobe 2:
      Hörprobe 3:
      Hörprobe 4:

      Rezensionsauszüge zur Serie:

      „Miss Marple meets Pater Brown – neuer, moderner und unterhaltsamer.“
      Hoerbuchjunkies

      „Früher Agenten mit Herz, jetzt Detektive mit Gott. Rita Engelmann und Joachim Tennstedt endlich wieder vereint - ein starkes Team!“
      Hoerspielsachen.de

      „Spannend, modern und zugleich klassisch im Stil von Agatha Christie und Co. Ein charmantes Duo mit Herz.“
      Zauberspiegel Online

      „Für Freunde klassischer britischer Krimis und alle anderen genau richtig!“
      Leser-Welt

      „Verbindet schaurige Gänsehaut mit kribbelnder Spannung und niveauvoller Unterhaltung.“
      Twilight-Magazin

      „Das sympathischste Ermittlerduo seit Sherlock Holmes.“
      FFM-Rock

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Contendo ()

    • Danke für die Info. Auch hier schön, dass es so zügig mit der Serie weiter geht. Meine Frau ist nach wie vor sehr angetan von der neuen Krimiserie. Mir gefällt sie auch, ich wünsche mir halt ein wenig "kniffligere und anspruchsvollere" Kriminalfälle. Dieser Fall ist auf jeden Fall mal sehr interessant, denn dies ist ja der klassische Gewissenskonflikt eines Pfarrers. Ich bin gespannt wie sie das Beichtgeheimnis austricksen können.
    • Ich habe diese Folge nun auch gehört. Folge 3 bietet wie die vergangenen Folgen eine ähnliche seichte aber unterhaltsame Kost. Der Gewissenskonflikt des Pfarrers macht den Fall aber insgesamt interessanter. Zum zwischendurch hören ist es eine nette Sache. Die beiden Hauptprotagonisten haben viel Charme und ich höre sie gerne. Mit dem Sprecher des Sheriffs habe ich weiterhin meine Probleme, weil die Figur fast eine 1:1 Kopie von Gomery der Lady Bedfort ist. So werde ich immer wieder rausgerissen und warte eigentlich jedes mal, dass er in bester Gomery Manier “fürn Arsch“ sagt. Aber abgesehen davon bin ich mit der Serie zufrieden, wenngleich sie leider nicht die Lücke der Schwester Amelie füllen kann. Diese Serie hatte noch mehr Charme, interessantere handelnde Personen und für mich bessere Kriminalfälle. Aber es ist erst Folge 3. Vielleicht kann die Serie in meinen Augen noch zur französischen Nonne aufschliessen.
    • Eine gute Folge, und gar nicht so (Christie-mäßig) beschaulich wie man vielleicht erwartet. Puh, ich war gar nicht vorbereitet auf so was
      Spoiler anzeigen
      versuchter Selbstmord durch Erhängen, rassistische Gewalt, Whistleblower
      wäre gerade in der Stimmung für etwas Seichteres gewesen. Die Szene in der den Eltern der Tod mitgeteilt wird, hätte ich rausgelassen, im echten Leben hätten Hinterbliebene sicher noch heftiger reagiert. Der Schluss ist dann doch zum Schmunzeln, das hat mir gefallen. Wirklich unterhaltsam und ansprechend, werde die Reihe weiter verfolgen. :]
    • Oh, sehe gerade, ich hatte ja zur dritten Folge noch gar nix gesagt. :gruebel: =)
      Ja, für mich ist die Serie, wie Markus schon schreibt, bisher auch kein Ersatz für Amélie, aber auf einen solchen habe ich nicht wirklich gewartet.
      Ist immer schwierig, mit den Erwartungen einer anderen Serie an eine neue heranzutreten, denn da wird man meistens nur enttäuscht.
      Folge 3 gefiel mir vom Plot her besser als die beiden vorangegangenen, da wurde ja doch schon so einiges an heftigen, eher unerwarteten Themen in die Geschichte reingepackt.
      Es gab allerdings nur recht wenige Figuren, so dass - für meinen Geschmack - zu schnell feststand, wer der Täter sein muss.
      Gut, dessen Beweggründe waren hier das, worum sich der gesamte Fall drehte, von daher fand ich es nicht weiter schlimm, denn alles bleib schlüssig und nachvollziehbar, das ist das wichtigste.
      Das Gespräch mit den Eltern hätte ich auch eher weggelassen :zustimm: , deren abgrundtiefer Schmerz lässt sich unter Hörspielbedingungen nicht mal annähernd realistisch darstellen (und wer möchte das auch in vollem Umfang mitbekommen - ICH nicht! ), entsprechend kann eine solche Szene nie wirklich realistisch wirken, sondern immer nur aufgesetzt, egal, wie sehr sich die Sprecher vielleicht bemühen.
      Aber nachdem wir es bei Morgan und Bailey mit zwei Priester-Ermittlern zu tun haben, wird es wohl auch in der Zukunft immer wieder entsprechende Beispiele für deren seelsorgerische Arbeit geben.
      Wobei mir Rita Engelmann hier auch (mal wieder) zu salbungsvoll klang, ich kann einfach häufig nicht mit ihrer Art zu sprechen. :pinch:
      War in Teil 4 zum ersten Mal anders :thumbup: , vorher dachte ich eigentlich in jeder Folge an diversen Stellen: 'Oh, sie nervt!' :augenroll:
      Mit dem Schluss (oder zumindest etwas in der Art) hat man doch schon das gesamte Hörspiel hindurch gerechnet, oder? =) Aber war trotzdem ganz witzig.
    • Endlich habe ich die Folge auch gehört und ja, es hat Spaß gemacht.
      Allerdings stimme ich da euch zu. Die Reaktion der Eltern ist nicht heftig genug. Natürlich ist jeder Mensch anders und geht mit Schmerz anders um. Aber hier kam mir das nicht so authentisch rüber. Kompletter Durchfall war es aber auch nicht.

      Die Hauptsprecher machen einfach Spaß und die Geschichte war auch gut geschrieben. Der Fall hat mir auch besser gefallen als die ersten beiden.
      Die Musik finde ich Klasse. Finde es auch schön, dass man für die Serie ein Intro und ein Outro festgelegt hat :)

      Jetzt bin ich auf die nächste Folge gespannt :)
    • Ja, die Folge hatte ich vor zwei (?) Wochen auch im Player. Sie gefiel mir tatsächlich ganz gut, obwohl auch für mich sehr früh klar war, wer der Täter sein musste. Aber wie Agatha so schön sagte: Da gibt's ja immer noch das "Wie", nech?
      Der Character Turn am Ende (den Namen lasse ich bewusst weg) kam mir etwas zu heftig "aus dem Nichts". Harry fand ich hier auch eher nervig. Aber trotzdem ganz gute Unterhaltung und weit über Folge 1 anzusiedeln. Jetzt habe ich noch die Nr. 4 hier...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher