Alien - alle Teile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Alien - alle Teile

      Ich würde mal gern alle Alien Spiele auflisten. Also die Xenomorphs aus den Filmen ( nicht die "normalen" Aliens aus Star Wars, Halo, Wing Commander etc)

      Alien Syndrome 1987/88, Sega, Amiga etc)
      Alien Breed 1991, Team 17, Amiga
      Alien Vs Predator, Atari Jaguar 1994

      Alien Trilogy, 1996, Acclaim, PSX
      Alien- Die Wiedergeburt, 2001, PSX
      ......

      Aliens: Colonial Marines, 2013, Ps3 etc


      Alien Isolation, PS3&4, X Box, PC/Sega/2014
    • Danke lieber QBert. Die Tage werd ich mich mal an Alien Isolation setzen und das mal antesten. Gelle @Squirrelius:? (Muß dann bestimmt meinen neuen Controller an die Hand kleben oder binden, damit ich denn nicht weder durch die Gegend schmeiß. Isolation soll ja rechtig frustrierend sein....) :P
    • Alien Isolation (PS3)

      Commander Evil hat 2 1/2 Stunden sich in der düstren Raumstation rumgetrieben und bis jetzt nur kurzen Feindkontakt mit dem Alien gehabt. Erster Eindruck des Spiels: Sehr gut! :thumbsup:
      Hoffe es bleibt so.
      Captain Sequirrelius, wie ist ihre Lage und Position???
    • Evil schrieb:

      Private Squirrelius, sie werden diese Mission erfolgreich beenden, sonst stell ich sie vor ein Kriegsgericht! Haben sie dass verstanden Private?!!!
      Ich bin Mitte 30, seit 4 Jahren in ner festen Beziehung und arbeite seit gut 16 Jahren mit Kindern.... denkst du du kannst mir damit Angst machen^^
      Aber im Ernst, es ist nicht meine Art von Spiel. Es macht mir keinen Spaß, obwohl das Spiel bestimmt gut ist (für Leute die so was gerne spielen). Ein Spiel muss mir Spaß machen und ich will mir sowas nicht aufzwingen nur weil ich Angst habe, meine 17€ umsonst ausgegeben zu haben. Wer weiss vlt irgendwann mal, aber im Moment eher nicht.
    • Squirrelius schrieb:

      Evil schrieb:

      Private Squirrelius, sie werden diese Mission erfolgreich beenden, sonst stell ich sie vor ein Kriegsgericht! Haben sie dass verstanden Private?!!!
      Ich bin Mitte 30, seit 4 Jahren in ner festen Beziehung und arbeite seit gut 16 Jahren mit Kindern.

      Ach wenn das so ist... Hast du mein vollstes Mitgefühl!!! :thumbsup: Bei mir ist es grad umgekehrt. Nach Feierabend ( Pfleger/Betreuer/Alltagsbegleiter) bin ich als Abends so kaputt und schlafe jedes Mal vorm TV ein!!! Spiele wie Aliens, Evil within, R. Evil halten mich wach, und ich kann dann ab Mitternacht unbeschwerlich ins Bett.
      Der Tipp für Alien Isol. Hab ich von dir und er war wirklich gut.

      Und ja, mit Kids zusammenzuarbeiten ist anstrengend. Habs ja auch lange gemacht. Jetzt mit Erwachsenen.....

      Commander Evil beendet nun den Funkverkehr und konzentriert sich wieder auf seine Mission.
    • =) =)
      Bis jetzt noch kein Feindkontakt Captain Horace. Melde mich wieder wenn die Mission zu Ende ist. Und lassen Sie den Sergeant Squirrelius vor ein Kriegsgericht stellen, diesen elenden Desatör! =) Commander Evil Ende.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Squirrelius schrieb:

      Wie gesagt, es liegt nicht am Spiel

      Also ich seh das auch so wie du. Alien Iso macht so wirklich Spaß. Durch die düstre Station zu rennen, hier mal ne Schlüsselkarte suchen, und sich an den Androiden und Alien vorbeizuschleichen.
      Aber bei mir ist nun auch so ein Punkt erreicht wo mir das Alien mordsmäßig auf die Nü... Nerven geht!!! Und wäre wirklich mal Zeit für ne Runde ballern! Das würde das ganze Spielgeschehen wesentlich auflockern!!! *seufz*

      Also Squirry, es liegt doch NICHT an dir! :thumbup:
    • Ich hab nach (fast) einem Jahr Pause ALIEN ISOLATION (2014/Sega) wieder angefangen auf der PS3 weiter zu zocken.
      Durch das unzerstörbare Alien, was auf den Spieler lauert, gibt es viele Frustmomente. Trotzdem macht die Alien-Jagd durch das düstre Raumschiff Spaß.
      Ich bin mal gespannt ob ich es jetzt ganz durchspiele. Hats von eich jemand gelöst? Bin mal auf den Schluß gespannt!!!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Hats von eich jemand gelöst?
      Bis jetzt nicht, kann mich irgendwie nicht so recht dazu durchringen.
      Bin dann irgendwann auf den Aliens: Colonial Marines - DLC "Stasis interrupted" umgestiegen -
      der fängt ähnlich an, man flieht unbewaffnet vor Aliens, aber im weiteren Verlauf des Spiels bekommt man ein verdammtes Pulsgewehr und kann die Viecher wegschnetzeln! =)
    • Also mein letztes Alien Spiel war, wenn ich mich nicht irre, auf dem Super Nintendo, was hier noch nicht erwähnt wurde. Alien Breed auf dem AMIGA, dass als DOOM-Clone daher kam, gefiel mir auch sehr gut. Wahrscheinlich war es aber einfach schön, so etwas noch auf meinem heiß geliebten AMIGA 1200 spielen zu können.
    • Markus: Alien Breed ( von Team 17) hatte ich auf Amiga damals, und heute noch auf dem I Pad. Ebenfalls auf Amiga gabs noch von Sega Alien Syndrome.
      Pinker: Ich bin mal gespannt ob ich das Alien isolation ganz durchspiele. Aber wenn du das schon nicht geschafft hast...
      Würde mich ärgern wenn es weiterhin im Regal steht ohne das es vollständig gelöst ist.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Horace, Squirrelius, ich bin durch! Bin bei ALIEN ISOLATION GANZ DURCH! Endlich! Und der glücklichste Mensch der Welt! =)
      Das war ein harter und verzweifelter Kampf!! 18 Missionen.
      Letztes Jahr bin ich 5 oder 6 Tage dran gesessen, bis ich es genervt für fast ein ganzes Jahr ins Regal stellte.
      Anfang März 2017 noch mal 11 Tage (ca 2-4 Stunden täglich dran gesessen und Schritt für Schritt hab ich mich vorgearbeitet!) gezockt bis die letzte Mission erledigt war. Fazit: Ähnlich frustrierend und psychomäsich anstrengend wie The Evil Within. Deshalb sag ich jetzt auch The Alien Within zu dem Game. Aber es lohnt sich. Ne Lösung sollte man daneben haben, da es schon recht viel zu erledigen gibt, an diversen Aufgaben. Und oft hat man nicht die Nerven und Zeit wenn das Alien ( am Ende sogar zwei!) umschleicht und einen unerbittlich killt.
      Dann sind da noch die Androiden später auch noch Facehugger, die auch einem gehörig auf dei Nerven gehen!
      Aber letztenendlich ist es ein tolles Action Game, aus der Ego-Perspektive, das ( grafisch) sehr gut an das geniale Orginal von1979 gehalten ist ( spielt 15 Jahre nach Teil 1).
      Ist aber Kein Shooter!!!
      Und was am Ende mit eurer Spielfigur Amanda Ripley ( Tochter von Ellen Ripley)schlimmes geschieht...
      Achtung Spoiler!
      Spoiler anzeigen
      Das sag ich euch auch net. Durchspielen ist angesagt! :D


      So das wars jetzt erts mal von Commander Evil
      Over and out!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...