Fussball EM 2016 in Frankreich - mit Tippspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Fussball EM 2016 in Frankreich - mit Tippspiel

      Die Tage sind nur mehr gezählt. Bald kommt das neue Pannini Pickerl-Album raus. Wer von euch wird denn sammeln?

      Ich sammle immer nur wenn Österreich mit von der Partie ist. Von daher habe ich mir in den letzten Jahren viel Geld erspart ;) 1982 Spanien, 1990 Italien, 1998 Frankreich, 2008 Österreich/Schweiz sind meine vollen Pickerl-Alben :]

      Gibt es jemanden aus dem Forum, der sich in Frankreich ein Spiel ansieht? Ich bin bei der Auslosung der Karten leider leer ausgegangen. Ich habe aber über einen Bekannten, der Trainer beim SK Rapid ist 3 Karten Kathegorie 1 (leider sauteuer) bekommen und sehe mir mit Frau und Kind das Spiel Österreich gegen Island am 22. Juni an. Wir werden dann 5 Tage in Paris bleiben, ein wenig EM-Luft schnuppern und den Eiffelturm und Disneyland unsicher machen. Letzteres ist ein guter Köder um meine Tochter für die EM zu begeistern :biggrin: Flugtickets sind schon gebucht, jetzt suchen wir nur mehr nach einer günstigen Unterkunft. Ich freue mich schon sehr darauf :thumbsup:
    • Gibt es jemanden aus dem Forum, der sich in Frankreich ein Spiel ansieht?

      Nein, das wohl eher nicht.
      Da muss der Fernseher reichen, wobei ich mir eigentlich nur die Spiele ansehe, bei denen Deutschland dabei ist.
      Bin nämlich kein Fußballfan, außer es geht mal um EM oder WM.
      ...und den Eiffelturm und Disneyland unsicher machen. Letzteres ist ein guter Köder um meine Tochter für die EM zu begeistern :biggrin:

      DAS glaube ich gern! =) :thumbsup:
    • Das letzte mal hab ich Panini gesammelt bei der Italia 90 :opa:
      Das ist mir mittlerweile aber zu kostspielig :(

      Live gucken? Nein, auf keinen Fall. Paris und Umgebung sind mir dieser Tage zu gefährlich.
      Ich guck auch nur daheim auf dem Sofa oder im Pub :prost3:

      Hat denn aber wohl jemand Interesse an einem Tippspiel? Ich hab von meinem Herzallerauserkorensten eine schöne Tabelle mit Berechnungsfunktion programmiert bekommen :zwinker:. Ich suche auch noch Interessenten für ein BuLi-Tippspiel (hier solls nur um Spass und Gummipunkte gehen :P )
    • Horace Pinker schrieb:

      NAAAIIIN! Ein F-Thread im Hörgrusel! Ich schmölze! Ich schmöööööllblubblubb... :hex3: :panic:

      Einspruch! Anstellerei! Darfs denn ein anderer attraktiver Sport sein? Darts, Basketball, Volleyball, Eishockey, Curling?

      Vielen Dank, jäger ;) Interesse zur Kenntnis genommen. kannst auch gerne einen entsprechenden Thread eröffnen, falls Du das darfst. :winke:
    • Nix da! Fussi ist genau richtig, und wenn EM ist, sowieso!

      Außerdem ist "The Wicked Wangaroo of the West" ja eben geschmolzen :hähä:

      P.S. @Miss Wenn ich das mache, redet Horace nie wieder mit mir, das muss dann doch nicht sein :kicher: Ladies & Suggesters first! :P
    • kannst auch gerne einen entsprechenden Thread eröffnen, falls Du das darfst. :winke:

      Hm, es Euch verbieten, ist so eine Sache.
      Spielverderber sein, mag zumindest ich immer nur ungern. Egal bei was.
      Aber eigentlich soll es hier keinen größeren Sportbereich geben, wir haben im Prinzip genügend Hörspiel-fremde Threads. ;)
      Tippen könnte man doch auch in diesem und den Titel dann etwas abändern, oder? :klimper:


      @Sylphida: Du bst die Chefin, was sagst Du dazu?
    • @Sylphida: Du bst die Chefin, was sagst Du dazu?

      Einen eigenen Sportbereich braucht der Grusel wohl nicht (andererseits...Schallplattendiskus, Hörspielweitwurf und TKKG-Triathlon :gruebel: ... :green: ), aber wenn ihr einen eigenen Tipp-Thread hier in der Plauderecke aufmachen möchtet, nur zu. :zustimm: Oder wir benennen den Thread hier um, wenn' s sich nur um die EM dreht. As u like. ^^
    • @Sylphida: Von mir aus kein Problem! Ich möchte hier noch ein klein wenig über die EM philosophieren und eventuell ein paar Fotos von unserem EM-Ausflug machen. Tippspiel ist eine nette Idee! :winke:
    • Vielen Dank@Syl :herz4:

      Ich werde ungefähr 1,5 Wochen vor Beginn der EM einsetzen und die Tippvorlagen hier im Thread posten.
      Die Vorlage kann dann kopiert und mit einem eigenen Tippergebnis versehen gepstet werden.

      Damit die Auswertung flüssiger läuft ( ich hab da so ne Tabelle programmiert bekommen ;) ), sollte sich jeder Interessierte vorher melden, damit ich weiß wer alles teilnimmt.


      Nocheinmal vielen Dank an Syl und alle Interessierten :gruppendrueck:
    • Ich halte aktuell bei 36% der Pickerl. Wir haben es auch in die online-Version integriert und eingescannt. Panini hat sich da wirklich etwas einfallen lassen. Und Pia und ich sind jetzt auch schon im österreichischen Trikot als Pickerl zum einkleben auf Seite 1 unterwegs :thumbsup: