Mord in Serie - 21 - Im Visier der Rache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mord in Serie - 21 - Im Visier der Rache

      www.mord-in-serie.de

      Mord in Serie 21: Im Visier der Rache (VÖ: 18.03.2016)



      Klappentext:
      Texas, USA. Die deutsche Auswanderin Susanne Bender betreibt hier mit ihrem Mann eine gut laufende Abtreibungsklinik, die sie zur Zielscheibe religiöser Fanatiker macht. Auf dem Wochenmarkt erhält sie einen Anruf. Am anderen Ende ist ein unbekannter Mann, der sie durch das Visier eines Scharfschützengewehrs beobachtet. Ein falsches Wort von ihr und er drückt ab! Schnell wird Susanne klar, dass hier nicht nur ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht!
      Das Thriller-Ereignis in Echtzeit, atemberaubend spannend und filmreif inszeniert.

      Spieldauer ca. 68 Min.
      ISBN 978-3-945757-28-4
      18.03.2016

      Besetzung:
      Susanne Bender - Kerstin Draeger
      Luke Austin - Thomas Balou Martin
      Detective Lewis - Michael Bideller
      Philipp Bender - Mark Bremer
      Emilia Bender - Katrin Heß
      Officer Hatfield - Joachim Tennstedt
      Heather Chapman - Traudel Sperber
      Brad - Daniel Welbat
      Dieb - Jannik Endemann
      Notarzt - Andy Muhlack
      Demonstranten - Angela Quast, Christoph Piasecki, Robin Brosch
      Cheerleaderin - Katharina von Daake
      Abspann - Martin Sabel

      Buch: Markus Topf
      Idee, Konzept & Regie: Christoph Piasecki
      Sound & Musik: Konrad Dornfels
      Cover & Design: Kito Sandberg
      Produktion & (C): Contendo Media GmbH

      Hörproben (wie immer, SPOILERGEFAHR!)
      Hörprobe 1:
      Hörprobe 2:
      Hörprobe 3:
      Hörprobe 4:

      www.mord-in-serie.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Contendo ()

    • Gern geschehen. Das dachte ich mir, dass es sich um einen Fehler gehandelt hat. Ich kann es auch sehr gut nachvollziehen, wenn ihr die neuen Hörspiele erst einmal nicht auf SPOTIFY veröffentlicht, weil man damit ja mögliche CD- und download-Kunden verliert, die (noch?) das Gros der Einnahmen ausmachen. Bei dieser Serie kaufe ich auch lieber, weil trotz der einen oder anderen Ungereimtheit für mich, doch eine tolle Serie vorliegt, die ich im Regal stehen haben möchte :thumbup: :winke:
    • Die Geschichte nimmt sich zu Beginn einem sehr ernsten, polarisierenden und diskussionswürdigen Thema an. Sehr mutig, wie ich finde. Doch die Geschichte biegt irgendwann "ab" und geht in eine ganz andere Richtung. Ob mir dies gefällt oder nicht, kann ich gar nicht sagen. Vielleicht eine vergebene Chance noch stärker auf die ernste Thematik einzugehen? Auf alle Fälle hatte ich am Ende doch das Gefühl, dass vieles zu sehr konstruiert ist. Davon abgesehen ist die Geschichte, wie zumeist bei Mord in Serie, sehr flott erzählt, mit viel Spannung versehen und die Stunde vergeht wie im Fluge. Was ich wirklich als toll empfinde, ist das nahezu perfekte Umgehen des Erzählers, in dem man auf eine intensive und "erklärende" Geräuschkulisse setzt. Fast hat man manchmal den Eindruck eines Found Footage Filmes. Mir gefällt dass wirklich sehr gut, man muss sehr gut aufpassen und sich nicht nur auf die Sprache sondern auch auf die Umgebungsgeräusche konzentrieren.
    • Gerade gehört und wie ich finde, eine starke Folge.
      Das ernste Thema am Anfang hätte man gerne ausführlicher bearbeiten können, denn ich fand es cool zu lauschen :)
      Aber auch die eigentliche Geschichte finde ich gut durchdacht. Die Sprecher sind Klasse. Kerstin Draeger und Thomas Balou Martin haben gute Arbeit geleistet.

      Gegen Ende wird die Spannung hochgeschraubt, was mir besonders gefallen hat. Nur ein Verhalten eines Charakters hat mir nicht so ganz gepasst, aber ansonsten ne starke Folge ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher