Twilight Mysteries - 4 - Thornhill

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Twilight Mysteries - 4 - Thornhill



      VÖ: 22. Juli 2016

      Neuauflage der Mystery-Serie aus dem Hause Maritim!


      Sprecher:

      Marc Schülert, Kim Hasper, Tanya Kahana, Felix Würgler, Kerstin Draeger u.a.


      Inhalt:

      Ein neuer Auftrag von Edward van Shelby führt Dr. Zephyre, Dave und Nina in das verlassene Anwesen Thornhill Manor. Die Suche nach einem Poltergeist bringt Dave ins Krankenhaus und zerrt an seiner Seele. Er wird mit den Schatten der Vergangenheit von Thornhill Manor konfrontiert. Eine unsichtbare Macht ergreift Besitz von dem Haus und allen Besuchern. Dr. Zephyre gerät in Lebensgefahr und Nina wird auf die Zerreißprobe gestellt: Darf sie einen Freund opfern, um den anderen zu retten?

      (p) & (c) 2016 MARITIM Verlag, a division of Skyscore Media GmbH


      Quelle: amazon
    • Gehört und für mich die herausragendste Folge der 1.Staffel :)
      Der Humor wurde hier besser eingesetzt, nicht übertrieben, sondern der Situation passend.
      Action kommt gut zur Geltung, genauso wie die Geschichte. Es ist spannend, mysteriös und macht Fun.

      Die Sprecher sind Klasse, die Musik rockt gut rein :)
      Nach Folge 3, die meiner Meinung nach nicht so viel bieten konnte, wieder eine starke Folge.

      Für mich sind Folge 2 und 4 die stärksten Folgen und bin sehr auf die Fortsetzung gespannt :)
    • Danke für die Einschätzung! :)
      Ich habe mir gerade erst Folge 3 geholt, sie aber bisher noch nicht gehört.
      Bin froh, dass es danach scheinbar wieder besser weitergent, denn von der 3 hatte ich bisher wenig Positives gelesen.
      Dann werde ich die 4 wohl auch nochmal kaufen.
    • Prince004 schrieb:

      Für mich sind Folge 2 und 4 die stärksten Folgen und bin sehr auf die Fortsetzung gespannt
      Nachdem wir uns gestern Abend Teil 4 in sehr angenehmer Dreierrunde :thumbup: angehört haben, kann ich das nur unterschreiben!
      Teil 3 war ja leider ein bisschen sehr ins Coole-Sprüche-um-jeden-Preis-Herumgealbere abgerutscht, und vor allem Nina begann, mir schwer auf die Nerven zu gehen.
      Aber diese Folge kriegt zum Glück komplett die Kurve und führt die Serie wieder auf einen ernsthafteren Weg zurück (okay, soweit man bei paranormalen Phänomenen, Zeitspringern, Monstern, Geistern und Seelenwanderern etc. generell von ernsthaft sprechen kann ;) ).
      Die Witzchen werden auf ein erträgliches Maß heruntergeschraubt ( die USB-Kaffeemaschine fand ich gut, aber werden wir je Ninas geheime Zutat erfahren? =) ) und haben sich, aufgrund der doch sehr heftigen Story, recht schnell erledigt.
      Denn obwohl das Ganze im Stil der vorangegangenen Folgen beginnt, wendet sich das Blatt für alle Beteiligten (ganz besonders für einen :pinch: ) auf äußerst unangenehme Art und Weise.
      Einiges ist dabei nicht so, wie es zunächst scheint, das Team muss bis ans Limit gehen, eigentlich sogar noch darüber hinaus :ups: :panic: , man bibbert als Hörer mit - und dann dieser üble Cliffhanger - wo noch nichts zur 5ten Folge bekannt ist! Richtig gemein! :schetter: :biggrin:
      Aber nach diesem Teil steht für mich absolut außer Frage, dass ich weiter dranbleibe!
    • Sylphida schrieb:

      Komme ich um die schwache 3 herum, sprich könnte man die auch überspringen oder fehlt dann viel?

      Nun inhaltlich gibt es in Folge 3 Verknüpfungen zu den Ereignissen in Folge 4.
      Außerdem kann man die Folge natürlich schon hören, die Produktion ist ja klasse, nur man sollte nicht viel erwarten ;) Wer weiß, vllt gefällt sie dir, Geschmäcker sind ja unterschiedlich :)
    • Prince004 schrieb:

      Sylphida schrieb:

      Komme ich um die schwache 3 herum, sprich könnte man die auch überspringen oder fehlt dann viel?
      Nun inhaltlich gibt es in Folge 3 Verknüpfungen zu den Ereignissen in Folge 4.
      Außerdem kann man die Folge natürlich schon hören, die Produktion ist ja klasse, nur man sollte nicht viel erwarten ;) Wer weiß, vllt gefällt sie dir, Geschmäcker sind ja unterschiedlich :)
      Klang ja schon recht klamaukig, die 3, das ist nicht so meins...aber mal sehen. Danke jedenfalls für die Einschätzung. :)
    • @Sylphida In der Serie wird ja die Suche nach der Baphomet-Sekte über alle Folgen hinweg als Rahmenthema weitergeführt.
      Entsprechend gibt es natürlich auch in 3 gewisse Anspielungen, die in 4 z.T. nochmal fast genauso aufgegriffen werden (Besuch bei Dr Zephyre und seiner Frau, an den sich Dave mysteriöserweise nicht mehr erinnern kann).
      Außerdem wird in 4 auch kurz eine Erfindung erwähnt, die in 3 eine zentrale Rolle gespielt hat.
      Aber ansonsten kann man, meiner Meinung nach, beide Teile vollkommen unabhängig voneinander hören, die 3 vermittelt kein spezielles Vorwissen, das man für die 4 benötigen würde.
      Da wäre es in diesem Fall eher wichtig, die 2 gehört zu haben, denn auch der Thornhill-Auftrag wird ja von E.van Shelby erteilt.

      Aber es ist so, wie Prince schon schreibt: Vielleicht würde Dir Folge 3 ja gefallen, schwierig, einem anderen da zu- oder abzuraten.
      Der Fall an sich ist okay, nur die Umsetzung fand ich nicht besonders. :schulter:
    • Ich habe mir heute Folge 4 angehört. Ja, das hat mir schon deutlich besser gefallen. Der Prof hat für meinen Geschmack nach wie vor eine zu junge Stimme und die Witzchen könnten wenn es nach mir ginge noch weniger werden, aber sonst gibt es nichts zu meckern. Nina ist diesmal deutlich angenehmer verkörpert, die Geschichte ist durchaus gruselig und konnte mich fesseln. Ich bin schon sehr auf Folge 5 gespannt.
    • Markus G. schrieb:

      Ich bin schon sehr auf Folge 5 gespannt.
      Ja, ich hoffe auch, dass es bald weitergeht :zustimm: bzw. es ein paar Infos zur nächsten Folge gibt. :wart:

      Findest Du den Professor wirklich zu jung?
      Für meinen Geschmack eigentlich nicht, das müssen doch nicht automatisch alles in Ehren ergraute Männer sein.
      Man kann doch schließlich schon mit, sagen wir mal, Mitte 30 eine Professur haben, und so alt klingt Schülert doch nun wirklich. :)
      Ich mochte Wolff in der Rolle ja auch lieber, aber inzwischen habe ich mich schon ziemlich gut an seinen Nachfolger gewöhnt.
      Nur die vorherige "Nina" (Kellina Klein) gefiel mir nach wie vor um einiges besser.
    • Ja, so wie er die Rolle verkörpert, hat er für meinen Geschmack eine zu junge Stimme. Da wäre es für mich besser wenn er sich auch jugendlicher geben würde. Aber er geht für meinen Geschmack mehr in die Richtung Herr an die 50, der mit manchen modernen Gepflogenheiten nichts am Hut hat. Und dafür klingt er mir zu jung. Kellina Klein war ein absolutes Highlight der Serie. Die neue Nina ist gut, kann aber an Kellina nicht heran reichen. Trotzdem habe ich mich an sie gewöhnt. An den Prof brauche ich noch eine Zeit...
    • Ich hab die alten Folgen bisher noch nie gehört, daher kann ich keinen Vergleich machen, aber auch ich hab mit Marc Schülert`s Darbietung kein Problem :)
      Finde er spielt die Rolle Klasse, besonders seine Kaffeesucht kommt gut rüber :D

      An Tanya Kahana habe ich mich in der letzten Folge gewöhnt, denn am Anfang fand ich sie sehr overacted.

      Was die nächsten Folgen angeht, die 2.Staffel wurde schon geschrieben und die Hauptrollen aufgenommen. Also sollte es bald weitergehen hoffe ich ;)
    • So, auch gehört. :] Hat mir ganz gut gefallen, die vielen und teils sehr schnellen Sprünge zwischen den "Welten" sind nicht so mein Ding, das fand ich etwas anstrengend, aber die Geschichte ist interessant. An Nina habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt, sie ist zwar immer noch sehr aufgedreht, aber nicht mehr so nervig wie am Anfang. Dave fand ich hier auch sehr gut, hat ja richtig was drauf, der Junge. ;)
      ...aber mal ehrlich - Kaffee aus einem USB-Kaffeekocher soll schmecken? Glaubichnich!! :nene2: =)

      Freue mich auf Folge 5. :)