Amadeus Finale Box (10-13) vorbestellbar.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Eben, ich freue mich mit allen, deren Wunsch nach einem würdigen Ende in Erfüllung geht.

      Ich habe nur bis Folge 8 gekauft. Lustig, ich weiß schon nicht mehr, welche Entgleisungen damals konkrekt der Beweggrund für mich war aufzuhören, es gibt so Viele.
      Fakt ist jedoch, dass ich mir Amadeus, wie auch die anderen Serien des Hauses nicht mehr anhören kann, ohne mich über deren Verhalten zu ärgern.
      Somit ist es weniger Selbstbestrafung als mehr Selbstschutz.


      Wer weiß, vielleicht überkommt es mich eines Tages ja doch wieder. Ich fand Amadeus aber auch nie so grandios wie viele andere. Eher guter Durchschnitt.
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • Cherusker schrieb:

      Das schien in meinem vorherigen Beitrag nicht klar gewesen zu sein, da die Antwort darauf fuer mich wenig Sinn machte, und ich deshalb davon ausgehe, dass ich mich nicht klar genug ausgedrueckt hatte.
      Doch, was Du sagen wolltest, war - meiner Meinung nach - völlig unmissverständlich.
      Schattenmann hat nur Hörplanet in Schutz genommen (das sehe zumindest ich jetzt so ;) ) und wollte mit dem Youtube-Beispiel zeigen, wie wenig sich die Produzenten mit ihren ganzen "Fresseschauen" :pfeifen: geschadet haben, da man sich ja immer noch recht viel für ihre Gratis-Sachen interessiert.
    • Cherusker schrieb:

      Ich hoffe, die erscheint auch bei Pop.de.
      Gern geschehen davon gehe ich mal sehr stark aus. :thumbup:



      Nein, ich habe dich schon richtig verstanden.
      Warum sollte ich mich für alle fragwürdige Aktionen ärgern???
      Für mich steht DAS Produkt in Vordergrund und wurde nicht enttäuscht.

      Agatha schrieb:

      Doch, was Du sagen wolltest, war - meiner Meinung nach - völlig unmissverständlich.
      Schattenmann hat nur Hörplanet in Schutz genommen (das sehe zumindest ich jetzt so ) und wollte mit dem Youtube-Beispiel zeigen, wie wenig sich die Produzenten mit ihren ganzen "Fresseschauen" geschadet haben, da man sich ja immer noch recht viel für ihre Gratis-Sachen interessiert.
      Genau so ist es. :drueck:
    • Wenn ich alle Folgen hier Zuhause in meinem Regal stehen habe, werde ich von neuem anfangen sie zu Hören. Vorher nicht. Aber wenn alles glatt geht, könnte es ja dieses Jahr noch klappen. Ich bin gespannt.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Markus G. schrieb:

      Ich habe soeben die Finale Box bei Amazon bestellt
      Mal sehen, wer zuerst das Ding in der Hand hält, die Vorbesteller, die Amazon- oder die Pop.de-Kunden.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich werde auch von vorne starten und am Stück hören. Nach der nicht optimalen Folge 12 ist meine Freude aber gedämpft
      Spoiler anzeigen
      weil ich davon ausgehe, dass Jürgen Kluckert ausgerechnet beim Finale wieder nicht dabei sein wird.
      Aber mal hören. Ich schreibe dann mal wann die Box hier angekommen ist.
    • Wenn die "Normalbesteller" das Hörspiel vor den "Vorbestellern" haben, dann verstehe ich die Welt nicht mehr... oder habe ich sie jemals verstanden? Egal, wer weiß was passieren wird. Ich habe jedenfalls meine persönlichen Schlüsse was Vorfinanzierrungen angeht gezogen.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Hoax schrieb:

      Wenn die "Normalbesteller" das Hörspiel vor den "Vorbestellern" haben, dann verstehe ich die Welt nicht mehr...
      Naja, die Zeit tickt, wenn der Hörplanet nicht heute an die Vorbesteller verschickt, dann wird das nicht am Samstag ankommen.

      Pop.de wird das nicht schaffen können, wenn sie erst morgen beliefert werden. Ob das mit Amazon Prime geht, keine Ahnung.

      Samstagmittag wissen wir mehr.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Pop.de wird das nicht schaffen können, wenn sie erst morgen beliefert werden. Ob das mit Amazon Prime geht, keine Ahnung.

      Samstagmittag wissen wir mehr.
      Im Normalfall sollten Pop.de und Amazon schon alleine aus logistischen Gründen, die Ware ca. 1 Woche vor Release bekommen (haben), Bei Amazon hatte ich bis jetzt bei Vorbestellungen die Sachen am Releasetag im Postkasten.

      Einzig im stationären Handel kommt es da meiste zu Komplikationen, weil die oft im Bereich Unterhaltung nur ein bis zwei Mal die Woche beliefert werden.

      Sollten die Sachen am Releasetag nicht ankommen, dann liegt es wohl nicht am Handel.
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Die Folgen 10 und 11 waren wie die Folgen davor gelungen und sie haben mir gut gefallen. Folge 12 war leider ein Rückschritt. Ich hoffe mal dass Sebastian, Dennis, Michael sowie die Hauptsprecher, wie auch Jürgen Kluckert zum Abschluss noch einmal alle Register ihres Könnens ziehen können und dürfen. Dann wird es sicher ein toller Abschluss werden. Auf jeden Fall ist es schön, dass man trotz Hörspielverdrossenheit ihre beste Serie zu einem Ende bringt. Ich gebe aber auch zu, dass ich froh bin das Kapitel Rohling & Eickhorst schließen zu können. Je nach Zeit werde ich eventuell eine Serienrezension machen. Einerseits weil es die Serie einfach verdient, weil ich sie bis auf 12 gelungen finde, weil Sebastian Weber ein großartiger Geschichtenautor ist und andererseits, weil mich Dennis vor Jahren sehr nett ersucht hat die Folgen zu rezensieren. Mal schauen und hören...
    • Bei mir sieht es so aus, wie wenn demnächst versenden würde. Aber auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es mir nicht an. Außerdem höre ich jetzt mal Folge 13 bevor ich mit der 1 einen Durchlauf vom Start weg mache. Edgar Allen Poe muss Pause machen :D
    • Ben Kenobi schrieb:

      Na, da wird sich Amazon aber freuen, denn die sind wohl nicht beliefert worden, und können somit selber auch nicht liefern.
      Pop.de hat verschickt! Offensichtlich auch noch ziemlich exakt um Mitternacht, wie auch immer das gehen mag.

      Ansonsten mache ich es wie Markus, ich höre heute erst einmal die 13, dann lasse ich es sacken und starte den großen Durchlauf.

      Das mit Spotify finde ich natürlich prima, extrem fairer Lösung für den fehlenden Download, damit habe ich gar nicht gerechnet.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Heute habe ich mir mit viel Wehmut Folge 13 angehört. In der Finalfolge werden noch einmal alle Register gezogen warum mir die Serie trotz der kränkenden Begleiterscheinungen durch die Macher ans Herz gewachsen ist: ein Wortwitz, der seinesgleichen in Hörspielen sucht, spritzige Dialoge, ein großartig aufgelegter Tim Knauer, der einmal mehr demonstriert, dass die Rolle des Amadeus auf seinen Leib geschneidert ist und eine wirklich tolle Musik. Sebastian Weber verknüpft ein letztes Mal Fiktion mit Historie und sorgt für ein zufriedenstellendes Ende, wenngleich ich auf jeden Fall noch mindestens einen kompletten Durchlauf brauche, um die erwähnten handelnden Personen, Taten und Handlungsfaden richtig verbinden zu können.
      Die größte Enttäuschung ist das befürchtete Fehlen von Jürgen Kluckert. Schon zu Beginn fehlt seine imposante Stimme um eine entsprechende Einleitung zu sprechen. Die eingespielte Musik fühlte sich ohne seiner tiefen Stimme ziemlich verloren an. Ärgerlich wird es wenn Kim Hasper mit verstellt alter Stimme spricht. So gut Hasper auch sprechen mag, seine junge Stimme kann einen älteren Resch nicht glaubhaft wiedergeben, vor allem wenn man dabei immer an den großartigen Jürgen Kluckert denkt, der Resch ja vor Folge 12 sprach. Wo waren hier die hohen Ansprüche des Hörplaneten? Dennis verstellte Stimme als Anonymus samt seinen vielen „ä“s, weil er die „e“s in meinen Ohren meistens sehr schlampig ausspricht, wirkt neben den vielen großartigen Sprecherleistungen auch Fehl am Platz. Hier wäre eine Ausdrucksstarke reale Stimme eines professionellen Sprechers schon in den Folgen davor sicherlich die deutlich bessere Wahl gewesen. Ein „Max“ mit verstellter Stimme ist hier zu wenig um in einer so großartigen Geschichte neben Sprechern wie Tim Knauer nicht negativ aufzufallen.

      Insgesamt hat mir das Ende der Serie gut (aber wegen besagter „Fehler“) nicht sehr gut gefallen. Aber man muss wirklich froh sein, dass sich der Hörplanet noch einmal motivieren konnte die Serie zu einem zufriedenstellenden Ende zu bringen. Ich werde 2018 die Serie am Stück hören und eine Serien-Rezi posten. Wer Amadeus noch nicht kennt, sollte dieser Serie eine Chance geben, selbst wenn man mit dem Hörplaneten oder den Menschen, die dahinter stehen, nicht viel anfangen kann. Es ist eine Serie, die es so schnell kein zweites Mal geben wird. Mein Dank gebührt Sebastian Weber, der sich eine großartige Geschichte ausgedacht hat und dem Hörplaneten, der sie bis Folge 11 nahezu perfekt vertont hat.