Amadeus Finale Box (10-13) vorbestellbar.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Amadeus Finale Box (10-13) vorbestellbar.

      ....Mehr Infos im Shop :




      Wir bieten euch hier die Möglichkeit, die Final-Box unserer aufregenden Serie "Amadeus" zu bestellen.

      Die Box wird voraussichtlich im Frühjahr 2017 erscheinen und folgende Partituren enthalten:

      10: Janus
      11: Bundting
      12: Anonymus
      13: Requiem

      Bis zum Erscheinen der Box werden die jeweiligen Partituren als mp3 veröffentlicht, sowohl bei uns hier im Shop als auch im Handel.

      Jeder Vorbesteller erhält die Partituren 10 bis 13 jeweils vor den offiziellen Download-Veröffentlichungen, so dass niemand bis 2017 warten muss, bevor das letzte Abenteuer in die Endphase geht.

      Und ein weiterer Bonus erwartet euch. Der Preis des Box-Pakets hier bei uns wird gestaffelt sein, um Frühbucher zu belohnen:

      29,99 € (bis zum Erscheinen von Partitur 11)
      32,99 € (bis zum Erscheinen von Partitur 12)
      35,99 € (bis zum Erscheinen von Partitur 13)
      38,99 € (nach dem Erscheinen von Partitur 13)

      Selbstverständlich ist die Box versandkostenfrei.
      Quelle: hoerplanet
    • Danke für die Info. Schön, dass nun wirklich ein genaues Konzept gemacht wurde und dieses auch eingehalten wird. Ich freue mich für die Serie Amadeus, für den Hörplaneten, für Sebastian Weber (der es verdient seine geniale Serie fertig zu erzählen) und vor allem für alle Hörspielfans von Amadeus!!! Nachdem der Hörplanet leider nicht mehr zu mir nach Österreich schicken möchte, muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich die Serie abschließen kann.
    • Moin!

      Welche Garantien habe ich denn das die Folgen auch auf CD erscheinen? (Klar, wahrscheinlich keine – war nur so ein Gedanke bei der Nachricht…)
      Downloads interessieren mich halt nicht wirklich …
      Bekomme ich dann meine Kohle zurück? Ich meine, weil ich die Option der Downloads nicht brauche.

      Nicht falsch verstehen, möchte keine Diskussion hier lostreten aber bisher war mir Zuviel hin und her bei Amadeus, dem Hörplanten und der Ankündigungen was jetzt passieren soll.
      Und gab es nicht schon damals einen Spendenaufruf im Hörplaneten-Shop um die letzten Folgen fertigzustellen? –amkopfkratz-

      Wenn es tatsächlich zum Abschluss kommt dann gerne!
      Aber in diesem Fall hätte ich mir ein Crowdfunding gewünscht, dass es sofort zu Ende gebracht wird.
      Obwohl, ich warte auch immer noch auf den Abschluß der letzten beiden Projekte die ich unterstützt habe. =) :D =) :D =) :D

      LG
    • Mankotaleph schrieb:

      Welche Garantien habe ich denn das die Folgen auch auf CD erscheinen? (Klar, wahrscheinlich keine ? war nur so ein Gedanke bei der Nachricht?)
      Downloads interessieren mich halt nicht wirklich ?
      Bekomme ich dann meine Kohle zurück? Ich meine, weil ich die Option der Downloads nicht brauche.

      Du hast die Option bis 2017 zu warten, bis die CDs erscheinen und dann zu kaufen. So ist garantiert, dass Du für Dein Geld auch die gewünschten CDs erhälst.
    • :danke:

      Ich habe auch alle Infos zu den 4 Titeln mal in den Eröffnungsbeitrag kopiert, damit diese gleich hier ersichtlich sind - dürft ihr gerne so machen, die Verlage freuen sich :green: - Bitte nur nicht Quelle / Link vergessen :]
    • Ich meine, weil ich die Option der Downloads nicht brauche.


      Dito

      Welche Garantien habe ich denn das die Folgen auch auf CD erscheinen?
      Nicht falsch verstehen, möchte keine Diskussion hier lostreten aber bisher war mir Zuviel hin und her bei Amadeu


      Sehe ich allerdings ähnlich. Vielleicht bin ich ja zu pessimistisch nach dem ganzen HickHack der letzten Monate. Aber außer BOX irgendwann 2017 steht da nix handfestes. Keine VÖ´s der Einzelfolgen, keine angestrebten VÖ´s bzw kein spätester Termin für die Box.Außerdem stört mich immens diese Preisstaffelung. Bestellt alle fein für 30€ vor und finanziert uns komplett vor, alle anderen sind doof und müssen bestraft werden. Geht mal wieder gar nicht dieses Modell. Zumal ich mal fest davon ausgehe das die Box nachdem sie erschienen ist eben nur genau jene 30 € kosten wird. Warum soll man, wenn man denn sieht "hey es tut sich was und das Datum 2017 ist realistisch" und später aufspringt gleich mehr bezahlen?
    • TheBite schrieb:

      Außerdem stört mich immens diese Preisstaffelung. Bestellt alle fein für 30? vor und finanziert uns komplett vor, alle anderen sind doof und müssen bestraft werden. Geht mal wieder gar nicht dieses Modell. Zumal ich mal fest davon ausgehe das die Box nachdem sie erschienen ist eben nur genau jene 30 ? kosten wird. Warum soll man, wenn man denn sieht "hey es tut sich was und das Datum 2017 ist realistisch" und später aufspringt gleich mehr bezahlen?

      Also jetzt mal den Ball flachhalten, ehrlich jetzt.

      Da wird keiner "bestraft". Die Serie wird wegen "nicht genug verkauft" eingestellt. Das heisst, da werden nicht 5000 Boxen hergestellt, sondern da wird eine Pressung gemacht -- und um die Auflagenhöhe besser kalkulieren zu können, wird ein Subskriptionspreis angeboten. Das ist weder Abzocke, noch besonders ungewöhnlich. Der Endpreis zum Verkauf ist nicht überhöht. Das ist keine Billigzweitverwertbox, sondern die Erstausgabe, da sind 8-10€/CD doch völlig ok.

      Und wenn Frühbesteller einen Rabatt von 25% oder so bekommen, ist das schön, aber keine "Bestrafung" derer, die warten wollen.
    • Also jetzt mal den Ball flachhalten, ehrlich jetzt.


      Wieso Ball flachhalten? Noch einmal. Warum soll ich als ebenfalls regulärer Käufer der Box mehr bezahlen? Mit welcher Begründung für ein und dasselbe Produkt. Klar gibt es EINE Pressung. Macht ja Sinn. Aber die ist bis kurz vor Release in ihrer Stückzahl komplett nachhaltbar weil alle Vorbesteller und Nachrücker schwarz auf weiß in Zahlen vorliegen. Und noch einmal hier wird vorfinanziert und nicht für ein Produkt bezahlt das bereits in trockenen Tüchern bereit zum Versand liegt. Und wenn ich etwas zu späteren Zeitpunkt ebenfalls noch vorfinaziere dann möchte ich nicht in Käufer A und Käufer B unterteilt werden sonder in "Unterstützer" der hilft eine Serie zuende zu bringen.
    • Ich denke mir dass es DIE perfekte VÖ-Methode für Amadeus gar nicht mehr geben wird. Irgendjemand wird wohl mit jeder Form der Finanzierung keine Freude habe. Ich finde TheBites Argumente durchaus für stichhaltig, trifft jedoch für mich überhaupt nicht zu. Ich freue mich einfach, dass die Serie zu einem regulären Ende gebracht wird. Ob zuerst als download oder nicht, ob Frühbucher belohnt werden (oder die Spätkäufer, wie sonst bei vielen anderen Boxen und ich als Frühkäufer muss mehr zahlen) oder nicht, ich finde es toll, dass eine für mich geniale Serie nun hoffentlich doch einen würdigen Abschluss bekommt. Denn der Hörplanet hätte es sich sehr einfach machen können und die Serie einfach im Nirvana enden lassen. Dann hätten sie sich Geld gespart. Denn so wie ich es erfahren habe, müssen sie ja bei diesem "zu Ende bringen" mehr Geld zuschießen als sie wieder rein bringen. Ich für mich hätte auch deutlich mehr gezahlt und den Hörplaneten gerne für seinen Aufwand unterstützt. Sollte nicht sein. Ich kann nur hoffen, dass Michael & Dennis ihre nun öffentlich gepostete VÖ-Strategie nicht wieder über den Haufen wirft und man die Sache nun genau so durch zieht. Lob von allen Seiten wird es so oder so leider nicht geben können.
    • TheBite schrieb:

      Wieso Ball flachhalten? Noch einmal. Warum soll ich als ebenfalls regulärer Käufer der Box mehr bezahlen? Mit welcher Begründung für ein und dasselbe Produkt.

      Nochmal: der reguläre Preis sind die 38€. Davon geht man aus. Wer ins Risiko geht und zahlt, aber bereit ist, zu warten, bekommt einen Rabatt. Siehe Subskription, Buchhandel, letzter Absatz.

      Andersherum zu denken ("die, die sich später entscheiden, müssen MEHR bezahlen") geht an der Sache vorbei. Wer zum Erscheinungstermin kauft, zahlt den "normalen Preis", keinen Strafzoll. Ich puste nun wirklich nicht ins Horn vom Hörplanet, aber an der Stelle sind Absicht, Hintergrund und Verfahren für mich nachvollziehbar.
    • Mankotaleph + TheBite haben es schon gut auf den Punkt gebracht!

      Download brauche ich auch nicht ......ich will eine CD in den Händen halten .......

      Und die Preisstaffelung wird sowieso überarbeitet ...... die meisten Angaben vom Hörplaneten haben doch kein Bestand!
      Und gerade bei Amadeus ist das immer passiert ......

      Und wenn sie insolvent gehen ..... wäre die Kohle bei einer Vorbestellung auch weg.
    • Ich sehe das ein wenig anders. Der Hörplanet _müsste_ ein Minusgeschäft nicht weiterführen, wie so viele anderen Labels schlecht laufende Serien einfach einstellen und dann für neue Produktionen wieder Applaus erhalten, die bei geringen Absatz wieder eingestellt werden. Sie machen es aber! Und nicht für sich selbst (da kein Gewinn), sondern für den Fan. Und so etwas zu stemmen, wofür eigentlich kein Geld vorhanden ist, den Fan um Vorkasse zu bitten, finde ich mehr als fair! Für jeden Einzelnen sind es lediglich 30 Euro für Dennis und Michael ein paar Tausend!
    • Ja aber andersrum.....Wer kauft denn die neue, kommende Hörplanet Serie überhaupt noch wenn man Amadeus nicht zuende bringen würde. Amadeus zu finalisieren hat auch was mit Weitsicht zu tun.Man hat bei dem Label in den letzten Jahren einfach zu viele Serien unvollendet zu Grabe getragen.Eine so beliebte Serie wie Amadeus nicht zu beenden kommt einen wirtschaftlichen Selbstmord gleich.Auch wenn das vielleicht als Minusgeschäft endet kann man für kommende Serien so wesentlich besser Käufer erhalten.
    • daneel schrieb:

      Ich sehe das ein wenig anders. Der Hörplanet _müsste_ ein Minusgeschäft nicht weiterführen, wie so viele anderen Labels schlecht laufende Serien einfach einstellen und dann für neue Produktionen wieder Applaus erhalten, die bei geringen Absatz wieder eingestellt werden.[...] Und nicht für sich selbst (da kein Gewinn), sondern für den Fan.


      Okay, Deine Sicht würde ja bedeuten, Hörplanet bemüht sich mehr um seine Fans, als irgendwelche ;) anderen Labels, die Serien auf den Markt werfen und wieder einstellen, wenn sie sich nicht lohnen.
      Wenn ich da an Beleidigt-Aktionen und Exklusiv-Logen denke, die es in der Vergangenheit schon gab, weiß ich nicht, ob ich diesen Altruismus so wirklich glauben soll.
      Oder es nicht doch eher ein bisschen mit Bite halte, der betriebswirtschaftliche Gründe (zumindest auch!) dahinter sieht.
      Ich mag heutzutage eigentlich bei KEINEM Label mehr davon ausgehen, dass es etwas NUR für den Käufer tut, ohne sich den geringsten Eigennutzen davon zu versprechen.
      Es würde auch für den Hörplanet eine Genugtuung bedeuten, diese doch sehr beliebte Serie abgeschlossen zu haben, denn bei vielen Vorgängern war das eben leider nicht der Fall.
      (Ich habe mehrere davon in den Regalen stehen... :( )
      Und es sieht IMMER besser aus, wenn man da auch mal ein Positiv-Beispiel vorzeigen kann.
      Außerdem bin ich der Überzeugung, dass die Jungs ihren Amadeus (zurecht!) selbst sehr gut finden und ihn eben auch für SICH in CD-Form zum Abschluss bringen möchten.
      Meine Meinung - nicht mehr, nicht weniger. :)
    • Also ich persönlich stimme da mehr mit daneels Haltung überein. Aber Agatha hat wieder ein tolles Posting hingelegt, dass ich auch fast zu 100% unterschreiben könnte. Ich denke der Hörplanet wird Amadeus nicht ausschließlich NUR für uns Fans zu einem Ende bringen, sondern alle hier aufgezählten Faktoren wie "für Fans", "als positives Zeichen für die Zukunft", "aus Liebe zu einem tollen Projekt & um sich ein klein wenig ein Denkmal zu setzen" und noch weitere Faktoren spielen eine Rolle. Und alle zusammen haben zu diesem Entschluss geführt. Aber ein rein finanzieller Aspekt ist da sicher nicht dahinter. Denn hätte nur das Geld eine Rolle gespielt, dann wäre es Aus mit Amadeus. Von daher gehe ich mit TheBite nicht konform:

      Wer kauft denn die neue, kommende Hörplanet Serie überhaupt noch wenn man Amadeus nicht zuende bringen würde. Amadeus zu finalisieren hat auch was mit Weitsicht zu tun.Man hat bei dem Label in den letzten Jahren einfach zu viele Serien unvollendet zu Grabe getragen.Eine so beliebte Serie wie Amadeus nicht zu beenden kommt einen wirtschaftlichen Selbstmord gleich.Auch wenn das vielleicht als Minusgeschäft endet kann man für kommende Serien so wesentlich besser Käufer erhalten.


      Es gab eine Zeit, da hat der Hörplanet eine Vielzahl von Projekten gestartet und außer Lady Bedfort nichts zu Ende gebracht. Trotzdem ist man mit Lady Bedfort weiter gut gefahren um nicht zu sagen, die Serien ist der Überlebensanker des Labels geworden und hat nun mit Bedfort und Wallace 2 Serien im Portfolio, die sich zu rechnen scheinen. Von daher glaube ich nicht, dass dieser Faktor "wir müssen die Serie zu Ende bringen, sonst bekommen wir unsere neuen Hörspiele nicht mehr an den Mann/Frau" DER bestimmende Grund für das reguläre Abschließen der Serie ist. Wenn überhaupt, dann war es ein Mitgrund unter vielen. Das neue Projekt des Hörplaneten ist auch nicht mehr als Endlosserie geplant, von daher brauchen Käufer keine Angst mehr haben, dass sie irgendwann mit einer unvollendeten Hörplanetserie da stehen. Da haben sich Sebastian, Michael und Dennis schon etwas dabei gedacht. Außerdem hat Sebastian bereits verlautbaren lassen, dass er auf Grund von Amadeus noch nicht viel in Richtung neues Projekt unternommen hat. Bis also der Hörplanet das neue Projekt gestartet hat, hat man Amadeus und das viele hin und her der Vergangenheit schon vergessen. Wenn die neue Serie viele Hörer anspricht, dann wird sie auch gekauft werden, wenn nicht, dann wird es wohl bei 5 Folgen bleiben.

      Abschließend finde ich es positiv, dass man als Käufer entscheiden kann ob man sofort kauft und sich vorerst mit billigeren Preis, download und Unsicherheit ob jemals Ende und CDs erscheinen zufrieden geben muss oder ob man wartet, etwas mehr zahlt, dafür aber 100% die CDs und das Ende der Serien hören kann. Eine Variante, die alle zufrieden stellt, ist auf Grund dessen, dass die Serie rote Zahlen schreibt, ohnehin nicht möglich. Leider muss ich sagen....
    • Also ich spüre bei der Ankündigung der AMADEUS-Finalbox schon einen Ergeiz beim Hörplaneten, das Ding zu stemmen. Und ich bin mir sicher, dass die Box kommt.

      Ich weiß nicht, ob irgendwo von seitens des Hörplaneten gesagt wurde, AMADEUS wäre ein Flop?! Ich kann mir vorstellen, dass die bisherigen Folgen eine Einnahmen + Ausgaben = 0 Rechnung waren und kein Flop. Sicherlich "rechnet" sich die Box, wenn ich sowieso die Sprecher im Studio habe und halt 4 Dialogbücher mehr aufnehme als geplant. Die Studio-Sessions sind eine reine Mischkalkulation. Nichts anderes. Und von daher ist die Box realistisch zu produzieren.

      Natürlich haben die Jungs vom Hörplanet falsche Entscheidungen in der Vergangenheit getroffen. Natürlich. Seid ihr alle frei von falschen Entscheidungen in Eurem bisherigen Leben?
    • Natürlich haben die Jungs vom Hörplanet falsche Entscheidungen in der Vergangenheit getroffen. Natürlich. Seid ihr alle frei von falschen Entscheidungen in Eurem bisherigen Leben?


      Äh, hat hier denn irgendwer behauptet, diesbezüglich besser und vollkommener als bestimmte Label zu sein? ?(
      Nicht dass ich es gelesen hätte. :schulter:
      Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass jede/r von uns schon zig Fehler gemacht hat, die er/ sie später bereuen musste.
      Ist das denn nicht auch ganz einfach etwas, was uns als Menschen ausmacht? :smile: Reflektieren können und es beim nächsten Mal (hoffentlich ;) ) besser hinkriegen?