Gruselkabinett - 117 - Ewige Jugend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett - 117 - Ewige Jugend




      VÖ: 14. Oktober 2016


      Quelle: titania@facebook

      Inhalt:
      An einem klaren Wintermorgen des Jahres 1611 verfällt der junge ungarische Edelmann Emmerich Kemen im Stephansdom zu Wien den Reizen der attraktiven Gräfin Elisabeth Bathory, verwitwete Nadasdy. Man sagt der Gräfin in der Donaumetropole hinter vorgehaltener Hand einen Hang zu Grausamkeiten nach, auch von verjüngenden Bädern in Jungfrauenblut ist die Rede. Trotzdem folgt der verliebte Ungar der Einladung der Gräfin auf ihr einsam auf einer Bergspitze am Rande der Karpaten gelegenes Schloss...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hurra! Endlich mal wieder, wie ich lese, eine Hauptrolle für die von mir höchstgeschätzte Arianne Borbach. Da freu ich mich doch glatt mal auf eine neue Gruselkabinett-Folge, auch wenn ansonsten meine Erwartungen eher weniger hoch sind angesichts der Dauer-Verschnarchtheit meiner ehemals absoluten Lieblingsserie... :menno3:
    • Also das Cover sagt mir auch nicht zu. Da wurde zu stark in den roten Farbtopf investiert. Die Geschichte selbst klingt für mich insofern interessant, weil es in heimatlichen Gefilden von mir spielt.
    • Thomas Birker (DLP) schrieb:

      eine Handvoll Hörspiele
      Mir fallen spontan gleich drei (!) Bathory-Hörspiele vom Hörspielprojekt ein, dann hat auch Titania selbst bereits einmal die"Blutgräfin" zum Thema gehabt, es gibt eine Geister-Schocker-Folge mit ihr, außerdem eine Folge von der "Hexerin" und eine von "Faith".
      Das sind, schätzungsweise, noch nicht mal alle.
      Und diese Menge an "Ich töte junge Mädchen, um durch ihr Blut ewig jung zu bleiben" empfinde ich schon als dicke ausreichend, denn sehr viel gibt das irgendwie nicht mehr her mittlerweile...
      Meine persönliche Meinung, nicht mehr, nicht weniger. :)
    • Super selbst mit den Hörspielprojekt Hörspielen kommst Du gerade mal auf 7.
      Professionelle Produktionen sind es gerade mal 4 (wie ich gesagt hatte, gerade mal eine Hand voll).
      Das sind ja echt unheimlich viele Versionen =) Es gibt andere Geschichten die sind einiges mehr vertont worden. Außerdem werden zwingt Dich das Hörspiel zu kaufen?
      Ich bin auf jeden Fall auf die Umsetzung gespannt.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • ----Man sagt der Gräfin in der Donaumetropole hinter vorgehaltener Hand einen Hang zu Grausamkeiten nach, auch von verjüngenden Bädern in Jungfrauenblut ist die Rede.----


      Bei diesem Satz mußte ich irgendwie an unsre Sylphida denken. Hehe.... :biggrin:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Thomas Birker (DLP) schrieb:

      Es gibt andere Geschichten die sind einiges mehr vertont worden. Außerdem werden zwingt Dich das Hörspiel zu kaufen?
      Äh, niemand, aber warum brichst Du hier eigentlich so eine Lanze für diese Folge? ?(
      Meine Meinung wertet sie ja wohl kaum ab. ;)
      Ich glaube nicht, dass sich daran tatsächlich Leute orientieren und jetzt sagen: "Hm, also Agatha aus dem Hörgrusel meint, es gibt schon diverse Bathory-Hörspiele, also kaufe ich mir dieses hier besser auch nicht!" =)
      Für mich ist das Blutgräfin-Thema halt ziemlich ausgelutscht, weil ich praktisch alle anderen diesbezüglichen Hörspiele kenne, aber das gilt doch sowieso nicht für jede/n hier und das kann doch jede/r sehen, wie er/sie will.
      Ich schreibe es ja auch, wenn ich mich vom Inhalt her mal besonders auf eine GK-Folge freue. ^^
    • Agatha schrieb:


      Ich glaube nicht, dass sich daran tatsächlich Leute orientieren und jetzt sagen: "Hm, also Agatha aus dem Hörgrusel meint, es gibt schon diverse Bathory-Hörspiele, also kaufe ich mir dieses hier besser auch nicht!" =)

      Doch, genau das hatte ich erwogen! :] Bin ja so schnell zu beeindrucken. Insofern: Pöse, pöse Agatha! :nene2:
      =)
      Aber mal im Ernst: Ich kenne nur die erste Bathory-Vertonung aus derselben Reihe. Eine Variation des Themas bräuchte ich jetzt auch nicht. Aber ich freue mich auf ein Wiederhören mit Frau Borbach. Schade, dass sie nicht mehr regelmäßig als weibliche Hauptrolle in von mir bevorzugten Reihen gebucht wird. Ich mag und mochte sie immer von allen Frauenstimmen mit am liebsten.