Locke & Key - Die komplette Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Paßt hier gerade schön rein!

      Manches versteh ich nun wirklich nicht! Einige sprechen sich gegen einen Download aus und wollen nur die CD-Ausgabe. Bei Audible wird es nur bei einer Download-Ausgabe bleiben, trotzdem wird die Download-Version von den Gegnern gekauft. Hier wiederspricht man sich doch selbst!
    • Hier wiederspricht man sich doch selbst!

      @Starlord: Hm, ja, aber ich verstehe den Post jetzt irgendwie nicht. ?(
      Meinst Du jemanden aus diesem Forum?
      Es gibt doch immer Leute, die eigentlich keine reinen Downloads mögen, aber mal 'ne Ausnahme machen, wenn sie den jeweiligen Stoff sehr gern hören möchten. :schulter:
      Mir geht es nämlich auch selbst so.
    • Also ich habe am liebsten eine CD in der Hand. Aber ich habe mich mit allen Medien arrangiert. So höre ich Hörspiele auch als Download oder als Stream. Beides hat auch seine Vorteile. Auf alle Fälle möchte ich auf ein schönes Hörspiel nicht wegen dem Medium auf dem es veröffentlicht wird verzichten.
    • Geisterhaus und Fantasy ... fällt ja total in mein Beuteschema. Und eure Meinungen machen mich jetzt erst recht neugierig!

      @dot Danke für die Infos und den Hinweis zu der Gratis-Folge 1. Werde mir die mal zu Gemüte führen und dann entscheiden, ob ich meinen A-Gutschein in die komplette Serie investiere! Passend wäre das :-)
    • Meinst Du jemanden aus diesem Forum?
      Es gibt doch immer Leute, die eigentlich keine reinen Downloads mögen, aber mal 'ne Ausnahme machen, wenn sie den jeweiligen Stoff sehr gern hören möchten. :schulter:
      Mir geht es nämlich auch selbst so.


      Ich glaube noch zu wissen, daß es zwei Mitglieder von hier waren, die die Äußerung von sich gaben. Ist aber schon eine Zeit her. Deine Einstellung, sich mit beiden Medien zu arrangieren, finde ich gut, Markus.
    • Ich habe jetzt auch knapp 3 Stunden gehört. Nicht schlecht, aber auch verwirrend. Ich habe Probleme, einige der männlichen Sprecher auseinander zu halten und auch die Geschichte selbst ist recht undurchsichtig. Das Alter der Locke-Kinder bzw. die jungen Stimmen täuschen bisweilen darüber hinweg, dass es doch recht brutal zugeht. Hmm, mal schauen, im Moment bin ich noch etwas unschlüss(el)ig. :denk:

      @Markus G.: Hast du schon weitergehört? :)
    • Ich habe das Hörspiel innerhalb von kurzer Zeit durchgehört und fand es bis kurz vor dem Ende wirklich spannend und stimmig.
      Das Ende war mir dann aber etwas zu viel und durchgedreht, aber das hat meinen Hörspaß nicht getrübt.
      Alles in allem war ich aber positiv überrascht! Manche Dinge konnte ich mir allerdings nur bedingt vorstellen ohne die Bilder des Comics im Kopf.
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • @Sylphida: Ja, ich habe weiter gehört. Ich bin aktuell bei Kapitel 18. 3 Kapitel fehlen mir noch. Mal sehen wann ich dazu gekomme, sie fertig zu hören. Was ich bis jetzt gehört habe, ist sehr abwechslungsreich, schräg, teilweise sehr brutal und trotzdem noch unterhaltsam. Mehr wenn ich es fertig gehört habe :winke:
    • Mal ein vorläufiges Fazit nach etwas über 2 Stunden Hörzeit. Leider liefert auch Locke & Key den Beweis, daß man Comics als stimmiges Hörspiel NICHT umsetzen kann.Es fehlt einfach an Dialog.Die ständigen Monologe oder Gedankengänge der Protagonisten (die hier zudem im Acting recht frei Interpretiert wirken)stört mich immens. Man verliert sich so viel zu oft in der Gedankenwelt der Familie statt eine flüssige Erzählung zu liefern.Bin momentan eher ernüchtert und enttäuscht.
    • Ich biege gerade in die Zielgerade ein. Kapitel 21 liegt noch vor mir. Mir gefällt es immer besser und besser. SO etwas hat es als Hörspielserie definitiv noch nie gegeben. Mir gefällt es bis dato so gut, dass ich mir überlege auch die COMICS zuzulegen. Mal sehen ob ich in der Stadtbibliothek reinschauen kann.
    • Großartig!

      Gestern habe ich die Serie fertig gehört. Ich weiß nicht ob ihr das Gefühl kennt, wenn eine Serie zu Ende geht und ihr danach gleichzeitig zufrieden und traurig seid. Genau so ist es mir gestern ergangen. Ich bin in den letzten Wochen in diese Geschichte eingetaucht und habe sie bis zum Ende voll genossen. Es gab sehr viele traurige Momente, es gab sehr viele brutale Erlebnisse, manches war unheimlich, manches gruselig, vieles Mysteriös, es gab sehr viel Fantastisches und Bizarres zu entdecken, ich habe mit gelebt und mit gelitten und habe mich mit gefreut. Das Genre bleibt bis zum Schluss undefinierbar. Trotzdem hat mich vieles auf Grund des Settings rund um Schule und Schüler an ein Teenagerdrama erinnert. Aber wie schon geschrieben, bietet diese Geschichte viel mehr als sie ein einziges Genre nur liefern kann. Schön und versöhnlich empfand ich das Ende. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber solch ein Ende nach einer so langen gemeinsamen "Hörreise" mag ich deutlich lieber als wenn
      Spoiler anzeigen
      am Ende "alles den Bach runter geht"
      . Nach wie vor faszinierend empfand ich welche tolle Ideen, sich die Autoren rund um Schlüssel und Schloss gemacht haben. Hier waren wirklich sehr kreative Hirne im Einsatz. Im Grunde war nichts unmöglich. Und mit diesem Ansatz ist noch vieles mehr möglich. Nachdem man von Staffel 1 spricht, geht die Geschichte ja wahrscheinlich noch weiter. Ich bin neugierig ob diese auch noch zu Hörspiel Ehren kommt. Mir hat die Serie so gut gefallen, dass ich unbedingt auch die Comics lesen möchte um noch ein wenig mehr Einblick zu bekommen. Ich selbst muss aber auch sagen, dass ich mich im Grunde immer gut ausgekannt habe und der Geschichte wunderbar folgen konnte, obwohl ich Comic und Geschichte nicht kannte.

      Eines muss ich zum Abschluss noch los werden - AUDIBLE hat mich was Hörspiele angeht bis dato noch nie enttäuscht. Alles was sie machen, machen sie für meine Ohren richtig gut. Für mich aktuell die Hörspielschmiede bzw. der Hörspielauftraggeber Nummer 1.
    • Ich habe mir seit ca. einer Woche die Zeit genommen und täglich Locke & Key gelauscht. Heute abend bin ich damit fertig geworden.
      Am Anfang hatte ich irgendwie Probleme, mit der Geschichte warm zu werden, doch je mehr ich davon konzentriert gelauscht habe, desto besser gefiel mir die Story. Und jetzt nach dem Ende bin ich absolut begeistert. Ich will jetzt nicht alles das aufzählen, was Markus G. schon darüber geschrieben hat, aber ich schließe mich seiner Meinung völlig an. Ich war auch am Ende happy und traurig zugleich. Dafür, dass die Geschichte vorher "nur" Comic war, den ich übrigens auch nicht kannte, wurde die Story hervorragend als Hörspiel umgesetzt! :applaus: :daumenhoch:
    • Schön, dass es Dir auch so gut gefallen hat wie mir. Ich fand das Ende gut gelöst. Es war mit viel Emotionen verbunden, aber diese sind niemals ins Kitschige, Profane oder Pathetische abgedriftet. Das ist gar nicht einfach zu lösen. Dazu muss man den Machern wirklich gratulieren und Applaus spenden :thumbup:
    • Ich stecke auch mitten drin. Die Mischung gefällt mir ebenfalls und ich bin schon sehr gespannt, wie es in den nächsten 8 Stunden weitergeht. Hatte mir persönlich allerdings eher ein wenig mehr "Geisterhaus"-Athmo vorgestellt - sind ja schon sehr viele Figuren und Handlungsstränge. Sprecher und Untermalung finde ich übrigens top!
    • Die Schatten-Szene (aus Schattenkrone) geht ja definitiv in Richtung Geisterhausgrusel, aber leider fand ich sie dann doch zu durcheinander, um zu wirken. Vielleicht hätte der Erzähler vom Anfang etwas mehr zum Tragen kommen können. Dafür gab's davor zwei Hammerszenen, der "Badeausflug" und die Medizinschränkchen-Szene, äußerst dicht und gut gelungen in der sich aufschaukelnden Situation und dem Katzenjammer danach.
      Und ich möchte einen Soundtrack zu Locke & Key!!!