Locke & Key - Die komplette Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Fast durch, bin jetzt im letzten Teil Alpha und Omega.

      Gibt es noch jemanden, der die personalisierten, unerwünschten Teile von Kinseys Gehirn auch zum Schießen findet? Die Tränen und die Angst, wenn die beiden miteinander reden, und sich richtig reinsteigern, sind die echt knuffig.
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • So bin auch durch und immer noch sehr zwiegespalten. In großen Teilen (vor allem der Backflash in der Höhle) sind toll eingefangen. Die Story ist definitiv speziell und extrem breit gefächert. Aber nach wie vor stört mich doch die teilweise extrem überdrehte Handlung. Engelsschlüssel. Riesenschlüssel usw hier wird es mir ein wenig zu abstrackt. Auch walzt man einige Szenen endlos aus und reißt andere dafür nur sehr kurz an. Schadet dem Storyfluss ein wenig wie ich finde. Alles in allem technisch, erwartungsgemäß ein tollen Hörspiel. Ich kann und werde mich aber grundsätzlich nicht mit diesen minutenlangen Zwiegesprächen oder Gedankengängen anfreunden können, die einige der Charaktere da monologisieren. Vor allem Body oder dessen Mutter die ihre Säuferdepris auslebt haben mich immens gestört. Auch ist in meinen Ohren der Onkel viel zu jung besetzt.
      FFM-ROCK.DE
    • Ich bin jetzt durch, aber aber momentan keine Zeit, für ein abschließendes Fazit. Hier daher erst mal ein Goodie...
      Für alle, denen die Musik auch so gut gefallen hat: vom Komponisten Peter Van Riet hier kann man den Soundtrack zum Hörspiel streamen.

      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Sehr gerne! Jetzt muss ich damit nicht Audible in den Ohren liegen ...
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • ja, danke, hatte ich auch schon mitbekommen :-) Das klingt ja recht spannend!
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Und hier mein Fazit zur Serie ...

      Meine Erwartungen gingen Richtung: Geisterhaus mit Türen in andere Realitäten. Also eher auch weitere Dimensionen, Fantasy-/ SF-Horror-Settings usw.

      Bis auf die Rückblicke in, ich glaube Uhrwerke, und die Ebene von Leng genannte Höllendimension (die Bezeichnung als solche erschien mir, wie auch der Name des Ortes, Lovecraft, allerdings eher wie Name Dropping, als ein echtes Handlungselement) war allerdings alles auf dem Boden der fantasievollen Realität. Keine fremden Naturgesetze, nichteuklidische Geometrie etc. pp, keine Jagd auf verloren gegangene Geschwister in Dschungelwelten, Hexen, keine monolithischen Bauten usw.

      Stattdessen Teenager-Drama, und das nicht zu knapp. Ich meine hier nicht, die genialen "Psychospiele" mit Kopfschlüssel und Co oder die Selbstfindung der Figuren, sondern wirklich das Geturtel. Das ging mir bisweilen auf den Keks und hätte um ca. 50 % gekürzt werden können.
      Davon abgesehen hat mir das Hörspiel gefallen - die Stimmen waren gut gewählt, die Musik genial, ich fieberte auch jedem neuen Schlüssel entgegen.
      Manches (Schatteneffekte) dürfte im Comic besser funktioniert haben, aber ich bedaure den Kaufpreis nicht und bin, im Gegenteil, nun erpicht auf die Graphic Novel, in der noch mehr Schlüssel zum Einsatz kommen.
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Danke für Deine Einschätzung. Ich habe es ähnlich gesehen, wobei mir das "Teenager-Drama" nicht so negativ aufgefallen ist und ich es im Kontext zu den anderen Inhalten als passend erlebt habe. ich bin jetzt auch am Überlegen mir die Comics zuzulegen :]
    • Bin gerade mehr oder weniger zufällig wieder eingestiegen bei Locke & Key (anderes HB zu Ende, mp3-Player springt automatisch ins nächste ;) ) und muss leider sagen, ich habe gar keine Lust mehr, weiterzuhören. :schulter: Abgedreht, aber auch öd (kann mich Linda nur anschließen mit dem Teenagerkram), ich habe Probleme, die Stimmen eindeutig zuzuordnen...der Spaß und das Interesse sind flöten. Hm, schade...

      Wie sieht' s aus - hat sich noch jemand die Staffel angehört? :piks:

      @*dot*: Hattest du nicht auch angefangen...? Was sagst du zum Hörspiel?
    • Ich habe meine ausführliche Meinung im Beitrag Nummer 34 gepostet. Mir hat es sehr gut gefallen. Abgedreht, originell, teilweise sehr brutal und erfrischend “anders“, als die üblichen Hörspielserien. Aber gerade deshalb kann ich mir durchaus vorstellen, dass man eine längere Anlaufzeit dafür benötigt oder dass es einem so gar nicht gefällt.
    • Auf alle Fälle nicht 0815 und aus meiner Sicht etwas "Besonderes". Man muss aber sich darauf einlassen wollen/können und sich von manchen "Konventionen" trennen wollen. Dann ist es auf gar keinen Fall durchwachsen. Ich hätte mir auf Grund des Hörspiels auch gerne die Comics gekauft. Diese Folge war für mich auch TOP 10 beim Ohrcast. Aber muss schon experimentierfreudig sein!
    • Es gibt keinen anderen Moment, in dem ich einem Hörspiel mehr Aufmerksamkeit schenken kann, als beim Laufen. Doch selbst selbst das konnte nicht dabei helfen Gefallen an diesem Hörspiel zu finden.

      ...und nein, ich bin nicht mittlerweile zum Audible-Fan konvertiert, ich hatte nur Monster und Dark Trace wieder zurückgegeben und mir dafür L&K und Alien geholt und ich habe noch das Probeabo. Nach wie vor kommt mir die Kot... hoch, wenn ich die Qualität zu hören bekomme.

      Aber weiter im Text: Für mich stellt sich ebenfalls die ganze Geschichte als ziemlich wirr und zusammenhanglos dar. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Comics oder was es auch immer da gibt, nicht kenne. Aber das darf kein Grund sein. Ein Hörspiel muss auch so funktionieren und das tut es bei mir nicht. Die Geschehnisse sind eine pure Aneinanderreihung von undurchschaubaren Zusammenhängen, die sicherlich etwas verständlicher ´rübergekommen wären, hätte man den Faktor "overwound" etwas zurückgeschraubt und einen Erzähler zum Einsatz kommen lassen; um nur mal zwei Punkte zu nennen. Dazu kommt noch, dass dieser Personenmix aus Freak, Nerd und Psycho so gar nicht mein Ding ist. Selbst ein Echo fühlt sich von sowas genervt.

      Ne Leute, das war nix. - Also wieder zurück und "Krieg der Welten" testen. - Und das war es dann auch mit Audible und mir.
    • Am Anfang, also bis zum Ende von Teil 1, ging es mir wie dir.

      Nachdem ich dann die mitgelieferte Serienübersicht 'durgelesen' hatte,
      habe ich den ersten Teil fast vollständig ein zweites Mal gehört.
      Dann war's OK. Mir hat das Hörspiel gefallen.

      Wobei ich ja eigentlich ein Hörbuchh Hörer bin und ich dachte schon, es läge es daran.
      LG
      Klasom
    • Wie schon oben geschrieben, ein sehr eigenwilliges Werk, dass sicher polarisiert. Ich kann jeden verstehen dem es nicht gefällt. Ich würde mir mehr solche experimentelle kommerzielle Hörspiele, die sich über Konventionen hinweg setzen wünschen. Denn im Gegensatz zu manchen experimentellen Radiohörspielen traf diese Art und die Geschichte genau meinen Nerv. Hut ab vor Audible, die den Mut haben auch solche Themen und Geschichten zu vertonen.
    • Markus G. schrieb:

      Hut ab vor Audible, die den Mut haben auch solche Themen und Geschichten zu vertonen.
      Hmmm...ich weiß nicht ob das wirklich viel mit Mut zu tun hat. Audible macht es einfach und wenn es nicht zündet, so what?!
      Wenn ein handelsübliches Label solch ein Projekt "vergeigt", wird es schnell zur existenziellen Schieflage kommen. - Aber hinter Audible steckt so eine heftig, große Macht. Die könnten mal eben ein Hörspiel produzieren, zu Ehren des runden Geburtstags der Abteilungsputzfrau oder zum 10. Wurf des des Hundes vom Hausmeister.
    • Audible ist aber kein Mann mit einer dicken Brieftasche.

      Auch hier muss einer entscheiden, ja das machen wir.
      Mit dem Ziel zu Verkaufen und Geld zu verdienen.

      Wenn das nicht funktioniert, wird er sich dafür rechtfertigen müssen.
      LG
      Klasom
    • Benutzer online 1

      1 Besucher