Neu ++Metal++

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Joar, Piraten-Metal ist lustig :pirat2:

      Black Metal ist dagegen gar nicht zum lachen - und imho auch nicht zum hören. Damit kann ich so gar nichts anfangen, weder mit der Message (wenn es eine gibt) noch mit den Melodien (weil es keine gibt).
      Dagegen kann man Type O Negative gar nicht genug würdigen - Gothic Metal at its finest!

      Die Band hörte mit dem Tod des charismatischen Gründers der Band im Jahre 2010 auf zu existieren.




      R.I.P. Peter Steele
      Quoth the Raven: "Nevermore"
    • Oh ja, Type O'! Pete Steele war zwar ...speziell ^^ (...diese Nacktbilder! :schreck: ) und schwer selbstverliebt, aber die Shows - der HAMMER!!! Dieses Grün bei Nacht...holy shit!! :knie:



      Seine Frühwerke finde ich - zumindest in musikalischer Hinsicht - auch sehr nett. :] Viele Texte sind allerdings für den Allerwertesten.. :vogel: :hirni:

    • Carnivore kommt in der Tat etwas grobschlächtig daher =)

      Ganz anders Type O - die Atmosphäre war einmalig... und das Grün, ja (die Farben Vinlands: Schwarz und Grün ;) )
      Danke übrigens, "Christian Woman" hatte ich schlicht vergessen zu posten - auch ein Hammersong :zustimm:

      Edit/ Apropos, der Text... Peter Steele selbstverliebt? Ach, i wo! *sing* Jesus Christ looks like me... :P

      Als er starb, war das echt hart für mich, ich war Fan von Anfang an :pipi: Obwohl er manchmal etwas... ja: "speziell" war. Aber das machte ihn aus, so charismatisch sind wenige, Andrew Eldritch von den S.O.M. ist auch so einer - und lebt zum Glück noch.

      Die Nachfolgeband (Eichhörnchen hat sie ja schon genannt, Danke dafür) hat das natürlich nicht, der Sänger... na ja. Aber der Sound ist fast derselbe, und sie haben immherin ein Lied mit Krähen ( :duh: ), die werd ich weiterhin im Auge behalten

      *sing* Black birds fall from the sky..."

      "Meet The Wolf" erinnert noch mehr an den Geist von Type O
      Quoth the Raven: "Nevermore"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dämonenjäger ()

    • Noch kein Jahr alt, daher noch neu genug - es gibt 3 gute Nachrichten:

      1.) PARADISE LOST gibt es immer noch
      2.) Es gibt ein neues Album von Ihnen: "The Plague Within"
      3.) Es ist derart gut, dass es z.B. als bestes Doom Metal Album 2015 bei den Metal Storm Awards ausgezeichnet wurde

      Aber hört lieber selbst mal rein


      Und hier das ganze Album - aber nur als Teaser: buy it, 'cause it's awesome!
    • Ach was...Terminal klingt in der Tat nicht schlecht, aber ob ich der Aufforderung folgen kann forget the past bezweifle ich, nachtragend wie ich in Bezug auf diese meine ehemalige Lieblingsband bin. ;) Immerhin, das Album könnte den Kauf wert sein...wenn ich mich von den irritierenden Eindrücken in Bezug auf Haartracht im Video erholt habe. :arg1: Himmel, wie sehen die denn aus?? Nick Holmes fehlt ja nur noch der Hirtenstab... Ich glaub ich hör lieber als zu gucken. =)
    • Ja, das Video war vlt ein Fehler :P

      Aber im Ernst, nimm mal das ganze Album unten, mich hatten sie schon ab 0:58 wieder im Bann :dackel:
      So gut waren sie lange nicht mehr (if ever), und ich nehme an, Du spielst auf die abruppten Stilwechsel in der Vergangenheit an? ja, sie haben uns oft zur Verzweiflung gebracht, das stimmt....
      Ich empfehle die Review von Metal Hammer, die bringt es imho auf den Punkt.
      Ist lange her, dass ich bei P.L. Gänsehaut hatte - und das mir!! :corbi:

      Edit/ Hier noch die Playlist
      The Plague Within
      Musikalbum von Paradise Lost
      Erscheinungsdatum: 1. Juni 2015
      Künstler: Paradise Lost
      Label: AVALON
      Musikgenre / Musikgenres: Gothic Metal, Doom Metal, Death Doom
      Songs
      1
      No Hope in Sight
      4:50
      2
      Terminal
      4:27
      3
      An Eternity of Lies
      5:56
      4
      Punishment Through Time
      5:12
      5
      Beneath Broken Earth
      6:08
      6
      Sacrifice the Flame
      4:40
      7
      Victim of the Past
      4:27
      8
      Flesh From Bone
      4:19
      9
      Cry Out
      4:31
      10
      Return to the Sun
      5:44
      11
      Victim of the Past (orchestra version)
      5:13

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dämonenjäger ()

    • och, pl sind auch eine meiner alten lieblingsbands, und richtig nachtragend bin ich nicht, ein paar alben haben nur unsere beziehung etwas abgekühlt.

      aber sie haben sich auf den letzten alben ja immer mehr richtung old school entwickelt, holmes hat sich bei bloodbath so richtig ausgekotzt, mackintosh mit vallenfyre. die platte hat definitiv ihre momente, mein liebster ist beneath broken earth, das ist so ein richtiger doom-hammer, inkl,. geilem you wish to die-schrei. das alleine ist schon fast sein geld wert :thumbsup:
    • seit freitag endlich erhältlich: vektor - terminal redux :aufgeregt: :aufgeregt: :mosch: :mosch:

      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?
    • Kein Metal, dafür Hardrock / ProgRock - und zwar verdammt guter - in letzter Zeit laufen alle möglichen Bands, die man schon lange kennt, noch einmal zur Hochform auf!
      so auch MUSE, die mit dem aktuellen Album "Drones" diesen Sommer touren - da dies auch idealer Stadion-Rock ist, zwar nicht unbedingt innovativ, dafür druckvoll und versiert vorgetragen, lautet der Tipp vom Raben: ansehen!
      Sie kommen im Juni u.a. nach Balien und Hämburch!
      Quoth the Raven: "Nevermore"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dämonenjäger ()

    • auch neu: alaric - end of mirrors. eine bunte (eigentlich sehr schwarzer) mischung aus (dark) wave, post-punk, gothrock etc pp, die auf neurot records erschienen ist. dass sie mit atriarch ne split veröffentlicht haben, ist sicher kein zufall. sehr dunkel, sehr intensiv, sehr geil
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?
    • Beim Muse scheiden sich halt die Geister - laut.de hat "Drones" verrissen, Metal Hammer fand's gut. Wenn man Stadionrock in einem solchen hören will, sind die schon richtig.
      Five Finger Death Punch find ich persönlich auch besser, aber Live ist das mit Vorsicht zu geniessen: manchmal steht der Sänger allein auf der Bühne :spott:

      @reid Alaric gefällt mir richtig gut! Vermutlich auch, weil mir so viel bekannt vor kommt: der erste Song hat mich an ganz frühe Black Sabbath erinnert, der dritte dafür total an The Cure... cooler Mix :thumbup:
      Quoth the Raven: "Nevermore"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dämonenjäger ()