Morgan & Bailey - 2 - Süßer Tod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Morgan & Bailey - 2 - Süßer Tod



      Morgan & Bailey 2: Süßer Tod (VÖ: 5. Februar 2016)



      Mit Schirm, Charme und Gottes Segen lösen der katholische Pfarrer Charles Morgan und die evangelische Pastorin Rose Bailey im beschaulichen Städtchen Heaven’s Bridge an der Küste Neuenglands spannende Fälle.
      Herrlich klassisch und modern zugleich, steht „Morgan & Bailey“ ganz in der Tradition der beliebten britischen Krimiklassiker. Interessante Charaktere, rätselhafte Mordfälle und mittendrin ein charmantes Ermittler-Duo mit ganz eigenen Methoden.

      Klappentext:
      Der Basar, den die christlichen Kirchengemeinden von Heaven´s Bridge veranstalten, wird von einem schrecklichen Todesfall überschattet: die alte Mrs. Cameron fällt einem vergifteten Lebkuchen zum Opfer.
      Als kurze Zeit später eine weitere Tat die Einwohner erschüttert, können es Pfarrer Morgan und seine Kollegin Bailey mal wieder nicht lassen und ermitteln auf eigene Faust.
      Doch so manches Geheimnis ist tödlich.
      Spieldauer ca. 55 Min.
      ISBN 978-3-945757-36-9

      Darsteller:

      Rose Bailey – Rita Engelmann
      Charles Morgan – Joachim Tennstedt
      Joel Ashton – Bodo Wolf
      Dr. Ruben – Wolfgang Bahro
      Shane Cameron – Jaron Löwenberg
      Isaac Mason – Till Hagen
      Alan Roberts – Jürgen Thormann
      Harriet Cameron – Luise Lunow
      William Stanley – Hartmut Neugebauer
      Anna Stanley – Arianne Borbach
      Florence Tyler – Nina Goldberg
      Harry O´Neill – Pat Murphy
      Kyle Elliot – Michael-Che Koch
      Nathan Reece – Nils Kreutinger
      Leo Thomas – Louis F. Thiele
      Megan Cooper – Yvonne Greitzke
      Nachrichtensprecher – Frank Felicetti
      Gefängnisangestellter – Michael Pan
      sowie – Stefanie Puke, Tim Caspers, Judy Winter, Daniel Wandelt, Martin Sabel,
      Julia Fölster, Annabelle Krieg, Christine Pappert, Nana Spier, Oliver Rohrbeck,
      Martina Treger, Dietmar Wunder, Peter Groeger, Bettina Weiß, Patrick Bach,
      Reinhilt Schneider, Sascha Rotermund, Sylvie Nogler, Martin May, Katja Brügger,
      Uta Dänekamp, Frank Otto Schenk, Gordon Piedesack, Ulrike Stürzbecher,
      Jan-David Rönfeldt

      Buch: Markus Topf
      Idee, Konzept, Regie: Christoph Piasecki
      Musik: Alexander Schiborr
      Zusätzliche Musik: Konrad Dornfels
      Sounddesign: Andy Muhlack
      Cover & Design: Kito Sandberg
      Produktion: © Contendo Media GmbH

      Hörproben:
      Hörprobe 1:
      Hörprobe 2:
      Hörprobe 3:
      Hörprobe 4:

      Erste Rezensionsauszüge:

      „Miss Marple meets Pater Brown – neuer, moderner und unterhaltsamer.“
      Hoerbuchjunkies

      „Früher Agenten mit Herz, jetzt Detektive mit Gott. Rita Engelmann und Joachim Tennstedt endlich wieder vereint - ein starkes Team!“
      Hoerspielsachen.de

      „Spannend, modern und zugleich klassisch im Stil von Agatha Christie und Co. Ein charmantes Duo mit Herz.“
      Zauberspiegel Online

      „Was kommt dabei heraus, wenn Miss Marple und Pater Brown gemeinsam ermitteln? Morgan & Bailey, ein Ermittlerduo mit biblischem Charme. Halleluja!“
      Leser-Welt
    • Ja, mir hat Teil 2 auch noch einen Tick besser als Folge 1 gefallen. Der Kriminalfall war ein klein wenig anspruchsvoller und die beiden Haupthelden sind sehr sympathische Protagonisten.
    • Ja, ich habe die zweite Folge jetzt auch gehört, werde aber nach wie vor nicht so richtig warm mit dieser Serie. :schulter:
      Selten dämlicher Polizist, der ohne die Hilfe von "Pater Brown und Miss Marple" :augenroll: total auf dem Holzweg wäre - und mit ihm ganz Heaven's Bridge. ^^
      (Das Konzept "dröger Ordnunghüter vs. clevere Kirchenfrau" hat mich schon bei Amélie ein bisschen genervt, hier auch, vor allem kombiniert mit Sprüchen nach Art von "Gehen Sie doch lieber beten." :rolleyes: )
      Die beiden schaffen es, wie sonst nur eine Lady Bedfort ;) , immer wieder an Polizei- und Arzt-Interna zu kommen, die sie eigentlich gar nicht wissen dürften und haben beide ohnehin, neben ihrer doch normalerweise sehr anspruchsvollen Seelsorgetätigkeit, bewundernswert viel Zeit für ihre Schnüffeleien. :biggrin:
      Die Geschichte an sich fand ich diesmal nicht schlecht, alles war soweit nachvollziehbar, aber schon ein bisschen krass, wenn man bedenkt, wie übergroß der Hass des Täters gewesen sein muss, ausgerechnet diese Frau zu töten.
      Cast ist okay, Geräuschkulisse ebenso, die Musik für meinen Geschmack allerdings hier und da etwas zu opulent.
      Nur warum werden da eigentlich im Booklet diese Unmengen weiterer Sprecher angeführt? Fast alles top Stimmen der Branche, aber wo und wann hört man die denn bei dieser Folge? ?(
    • Ja, die Ordnungshüter haben bei vielen Hörspiel-Krimis, bei denen sich "Private" als Ermittler versuchen, keinen guten Stand =) Heute kommt Folge 3 dran. Mal schauen....hören.
    • Ich fand auch Folge 2 gelungen. Die Stimmung ist wieder mal sehr schön angenehm.
      Die Sprecher sind Klasse, die Musik und das Sounddesign überzeugen ;)

      Agatha schrieb:

      (Das Konzept "dröger Ordnunghüter vs. clevere Kirchenfrau" hat mich schon bei Amélie ein bisschen genervt, hier auch, vor allem kombiniert mit Sprüchen nach Art von "Gehen Sie doch lieber beten." )
      Die beiden schaffen es, wie sonst nur eine Lady Bedfort , immer wieder an Polizei- und Arzt-Interna zu kommen, die sie eigentlich gar nicht wissen dürften und haben beide ohnehin, neben ihrer doch normalerweise sehr anspruchsvollen Seelsorgetätigkeit, bewundernswert viel Zeit für ihre Schnüffeleien.

      Nun, Pfarrer Morgen ist ja ein ehemaliger Polizist, daher finde ich das passender als bei den anderen Serien ;)
    • Prince004 schrieb:

      Nun, Pfarrer Morgen ist ja ein ehemaliger Polizist, daher finde ich das passender als bei den anderen Serien
      Das sei jetzt mal dahingestellt, denn es kann sich schließlich jede/r dafür interessieren, einen Mord aufzuklären, nicht nur ehemalige Polizisten.
      Es gibt x Geschichten um Hobby-Detektive. :schulter:
      Und ich hab ja auch nicht geschrieben, dass ich diese "Wir kommen immer irgendwie an interne Infos"-Schnüffelei in anderen Hörspielserien realistischer finde.
      Aber klar, ginge das in Heaven's Bridge nicht und gäbe es dort nicht auch hin und wieder mal einen Mord, würde das ganze Serien-Konzept nicht funktionieren. :)
    • Es ist schon faszinierend wie oft bestimmte "Krimi-Helden" mit Mord und Totschlag in Berührung kommen und wie einfach sie manchmal die schwierigsten Fälle lösen können. Ich habe das einmal als "Krimi-Phänomen" bezeichnet und darüber eine kleine Kolumnennachricht verfasst. Ich werde diese hier auch einmal als "Hörspielerfahrung" posten.
    • Markus G. schrieb:

      Es ist schon faszinierend wie oft bestimmte "Krimi-Helden" mit Mord und Totschlag in Berührung kommen
      Ja =) , aber die "ziehen halt das Verbrechen an", wie ihre Erfinder es immer eher schwächlich begründen. ;)
      Und das gilt ja nicht nur für Hörspiele, sondern genauso für Bücher und Filme.
      Ich finde auch Dauerbrenner-TV-Serien, wie z.B. "Inspektor Barnaby", ein bisschen übertrieben, da sind in einer relativ engen Gemeinschaft (diverse britische Dörfchen) so dermaßen viele brutale Morde geschehen, dass es mit jeder Folge unrealistischer wurde. :wirr2:
      In einer Großstadt als Kulisse lasse ich mir das ja noch gefallen, aber hier hatte ich nach x Staffen irgendwann keine Lust mehr. :hirni: :gaehn:
    • Lasst euch einfach überraschen, wohin die Reise bei den einzelnen Figuren und Konstellationen noch geht. Wir haben von Beginn an ein Staffelkonzept (6 Folgen = 1 Staffel) ausgearbeitet, damit Entwicklungen und Veränderungen organisch funktionieren. Vor Veränderungen/Entwicklungen braucht es Etablierungen, sowohl des Settings, als auch der Figuren. Und natürlich des Serienkonzepts an sich. :)
      Folge 4 dient nach der intensiven Folge 3 etwas der Auflockerung, biete aber auch einige Szenen, die bereits bei den Aufnahmen vergangenes Jahr sehr emotional waren und mit Sound/Musik nochmal mehr Wirkung zeigen. Hier werden zugleich Figuren für den weiteren Verlauf eingeführt, die ebenfalls einen Handlungsbogen erhalten. Auch die dramatischen Ereignisse der Folgen 5 und 6 sorgen noch einmal für Tiefe bei den Figuren und deren Auswirkungen werden sich auch in die 2. Staffel hinein erstrecken. Zudem erfährt der Hörer mehr über Charles' Vergangenheit und lernt neben ehemaligen Freunden/Kollegen auch Roses Familie kennen. Ich finde es bei einer Serie wichtig, nicht nur bloß den "Fall der Woche" zu haben, sondern auch das Gefühl zu bekommen, dass dort auch im Hintergrund Leben und Geschichten passieren, die nicht sofort abgeschlossen sind am Ende einer Folge.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher