TWILIGHT MYSTERIES (Maritim - Stein/Hardt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • TWILIGHT MYSTERIES (Maritim - Stein/Hardt)

      Coming 2016...
      Die lang erwartete Fortsetzung der "Twilight Mysteries", die online sämtliche Rekorde sprengten und aus dem Stand 6 stellige Zugriffsraten schafften...
      Die neuen Folgen sind mega geworden - seid gespannt!


      Quelle: HIghscore @ Facebook
      Dateien
      • tm1.jpg

        (32,27 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tm2.jpg

        (39,21 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tm3.jpg

        (36,64 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tm4.jpg

        (42,95 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • und aus dem Stand 6 stellige Zugriffsraten schafften...

      Na, dann wünschen wir doch dazu auch noch 6-stellige Verkaufszahlen. ;)
      Aber wie schon mal zu diesem Thema an anderer Stelle geschrieben, mich interessieren die neuen Folgen eigentlich nur, wenn die Skripte wieder von Erik Albrodt kommen.
      Da würde ich dann sogar ausnahmsweise reine Downloads akzeptieren.
      Hm, die Zählung fängt also nochmal mit I an?
      Okay, zugegeben, mit einer IV loszulegen, würde den einen oder anderen Hörer auch sehr verwirren. =)
      Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt! :zustimm:
    • "Auf dem ersten Bild kann man sehen, wie der Kopf auf der Schädelrückseite aufspringt, bevor der ganze Kopf explodiert."

      Sehr, sehr geil, dass es weitergeht.
      Ich freu mich schon total auf Nina; der kleine Nerv-Zwerg.

      Auch wenn ich mit Downloads eigentich nicht viel anfangen kann, wäre zwei Dinge in der Tat wichtiger für mich:

      1. Die selben Schauspieler verpflichten
      2. Da E.A. nun scheinbar nicht mehr unmittelbar die Skripte schreibt, sollte man trotzdem die "Heiterkeit" und "Lebhaftigkeit" der Dialoge bitte übernehmen

      Wird auch nur einer dieser Punkte nicht umgesetzt, steige ich entweder erst gar nicht ein oder direkt wieder aus.
    • Ich denke, ich werde, da es ja wohl so aussieht, dass Erik Albrodt nicht mehr die Skripte schreibt ( und sein Humor bzw, die ganze Umsetzung der ersten drei Folgen lag mir halt schon sehr!! :thumbsup: - Part 1 ist nicht umsonst mein Lieblingshörspiel :applaus: ), mal die erste Folge antesten.
      Hält sie nicht das, was ich erwarte, ist ganz schnell Schluss.
      Da sind mir dann drei richtig gute "alte" Teile lieber als 4 weitere, die sich nur noch namentlich "anhängen".
      Sollten es, wie Securitate auch schon schreibt, andere Sprecher sein :sinclair:, hole ich mir aber wohl nicht mal Folge I.
      In diesem Sinne: Niinaaaaaa!? :schetter: :augenroll: :muhaha:
    • Ich habe im Hörspieltalk mal nachgefragt und Thomas Birker hat uns mitgeteilt, dass es ein kompletter Neustart werden wird. Es werden neue Sprecher zum Einsatz kommen und Erik steht als Berater zur Seite.

      Einerseits sehr schade, weil ich wie Securitate sowohl die erfrischende "Andersartigkeit" und flapsigen Dialoge sehr gemocht habe. Gerade die Sprecherin der "Nina" war für mich DIE Entdeckung und ein Highlight für mich. Von daher bin ich doch ein wenig enttäuscht, dass es zu einem kompletten Austausch der Sprecher kommt.

      Andererseits sollte man nicht im Vorfeld ohne noch etwas gehört zu haben, eine Sache schlecht reden. Vielleicht wird ja alles noch besser und wir dürfen uns über eine neue und tolle Serie freuen. Das Konzept sollte ja immer noch das Selbe bleiben und dass fand und finde ich sehr gut. Von daher ist die Serie ein Pflichtkauf. Tom macht tolle Sachen und ich erwarte eigentlich eine richtig gute Serie im Stile der alten Folgen. Aber vor allem bei den ersten Folgen werde ich doch auch immer ein wenig wehmütig mit den alten vergleichen. Aber wer weiß, vielleicht fällt der Vergleich ja sehr positiv für die neue Serie aus!
    • @Securitate:

      Warum...warum zum Teufel macht man hier SCHON wieder einen Fehler, den schon so viele Hörspielmacher zum Opfer gefallen sind; WARUM?


      Welchen Fehler meinst Du?

      Die Serie Twilight Mysteries musste bereits nach einer Folge wegen viel zu schlechten Verkäufen eingestellt werden. Und dass obwohl man bereits 3 Folgen aufgenommen hatte. Das uns Erik dann alle 3 Folgen in überarbeiteter Form gratis zur Verfügung gestellt hat, fand ich in der Hörspiellandschaft einzigartig. Ich kann es von kaufmännischer Sicht verstehen, dass man nicht 1:1 weiter macht. Denn das Ergebnis kennen wir ja schon aus der Vergangenheit, Einstellung nach Folge 1. So musste man wohl etwas ändern um nicht wieder Schiffbruch zu erleiden. Dies wäre dann wohl SCHON wieder ein Fehler gewesen, dem so viele Hörspielmacher zum Opfer fallen - nämlich aus seinen Fehlern nichts zu lernen und weiter zu machen als wenn nichts gewesen wäre. Neue Cover (diese sorgten ja schon beim damaligen Start für große Kritik), neue Sprecher (sehr schade, ich war ein großer Fan der Sprecherin von Nina und möchte sie unbedingt wieder in einem Hörspiel hören, aber es gab zu Beginn auch Kritik an der Sprecherin), neue Fälle und vor allem gleich ein Start mit deutlich mehr Folgen als nur mit einer einzigen.

      So schade ich es finde, dass wir die alte Crew nicht mehr an Bord haben (meine Freude wäre noch viiiiel größer gewesen), so sehr kann ich Tom und sein Team verstehen, warum sie sich dazu entschlossen haben, einen Neustart zu machen. Schließlich wollen sie ja diesmal viel mehr Käufer ansprechen als nur beim ersten Mal. Sie produzieren also in erster Linie für den Hörspielmarkt und nicht für die 100 Erstkäufer der Serie.

      Und als "alter" Hase, der schon viele Neustarts, die Diskussionen rund um diese Neustarts und auch die Ergebnisse mit erleben durfte, so sage ich aus Erfahrung, dass nicht immer alles schlechter sein muss, was danach kommt. Die EDI 2000 hatte bei mir zwar wegen meines TSB-Faibles einen schweren Stand, konnte mich aber letztendlich überzeugen über 100 Folgen zu kaufen. Nocturnas Dämonenkiller hat mir richtig gut gefallen, und ich verstand nicht warum Erhardt & Göllner unbedingt Dorian Hunter starten mussten. Jetzt bin ich ein großer Fan davon. Sicherlich gibt es auch viele Beispiele, wo ein Neustart nichts Besseres gebracht haben, sondern enttäuschte Gesichter zurück gelassen haben. ABER auf alle Fälle muss nicht immer alles scheitern und sich zum Schlechten wenden.

      Kaufen, hören und dann entscheiden - so werde ich es machen.
    • Ich mag es auch nicht besonders wenn Sprecher ausgetauscht werden. Aber wo konkret hat sich der Austausch von Sprechern als richtiger Fehler ausgewirkt? Gibt es Serien, die wegen einem Sprecherwechsel eingestellt werden mussten?
    • Ich fand das Cover klasse, aber stand mit meiner Meinung ziemlich alleine da. Von daher könnte daneel sicher recht haben, dass die Aufmachung nicht verkaufsfördernd war. Alleine kann man dem Cover aber mMn auch nicht die Schuld geben. Man wird sehen wie gut die neue Covergestaltung beim Käufer ankommt.

      Übrigens steht der Cast nun fest. Thomas hat im Hörspieltalk folgendes gepostet:

      Die neuen Sprecher sind Marc Schülert (Fystanat aus "Tony Ballard", Bodyguard aus "Andi Meisfeld 8" u.v.a. DreamLand Hörspielen),
      Tanya Kahana und Kim Hasper sind die drei Sprecher der Hauptrolle. Dies postete Marc auf Facebook. Wie ich finde ein gutes Trio.


      Eine Chance, dass Securitate vielleicht doch ein Ohr riskiert, denn mit Kim Haspar bleibt uns zumindest einer der alten Sprechercrew erhalten.
    • Markus G. schrieb:

      Ich mag es auch nicht besonders wenn Sprecher ausgetauscht werden. Aber wo konkret hat sich der Austausch von Sprechern als richtiger Fehler ausgewirkt? Gibt es Serien, die wegen einem Sprecherwechsel eingestellt werden mussten?

      Ich sprach nicht vom Einstellen einer Serie, sondern wollte damit nur sagen, dass der Erfolg einer Serie und/oder Reihe unter einer tiefgreifenden Veränderung zu leiden hat oder litt.

      Zwei Beispiele, wobei Zweiteres grenzwertig ist und sicherlich hier gleich eine aufschreiende Diskussion zur Folge haben wird:

      #1: O23 - Das "ständige" Hin- und Her war gar nicht gut. Zu den Anfängen noch hochgelobt, schwimmt die Serie jetzt einfach nur noch mit. Ein neuer Captain, am alten Steuer, mit neuem Anstrich. Was soll das bringen? Fail!
      #2: GB - Nachdem R.W. gegangen ist, gab es ab Folge 17 für meine Begriffe einen Stilbruch. Hey! Wie sollte es auch anders sein? Der Kopf der Serie ist gegangen und ein Anderer hat "konvertiert"? übernommen? - Jupp...V.S. ist ja noch da, war er schon immer, aber Raimon war der Kopf, Schluss, Ende, Aus. - Wenn man, und das tue ich nur zu genau, hinreichend hinhört bemerkt man, dass mit Epi 17 alles anders wurde.

      ...okay...noch zwei Beispiele auf die Schnelle:

      #3: John Sinclair - Soll ich dazu wirklich noch etwas sagen? Wo ist das Bämm!?
      #4: Dorian Hunter - Auch wenn ich die Serie noch nie gehört haben, haben ich mir sagen lassen, dass ER nie wieder DEN darstellen werden können wird.
    • Das sind sicherlich gute und treffende Beispiele, aber trotzdem nur subjektiv. Objektiv wäre wohl nur das Einstellen einer Serie, denn dann könnte man wirklich sagen, dass sich die Änderungen negativ ausgewirkt haben.

      Bei O23 bin ich im übrigen bei Dir. Da weine ich immer noch den alten Sprechern nach. Aber trotzdem ist die Serie für mich immer noch gut genug um sie zu kaufen und zu hören. Aber es ist kein Vergleich zum "Spitzenprodukt" der Anfänge. Schauen wir mal was mit TM passiert :)
    • Lieber @dot!

      Vielen Dank fürs Teilen. Das Interview war kurz, knackig, interessant, informativ und sehr sympathisch. Überhaupt machen beide "Macher" einen sehr sympathischen und netten Eindruck. Tom habe ich ja bereits persönlich kennen gelernt und er war auch auf der Hörspielmesse ein ganz ein Netter. Diese "Nettigkeit" hat er sich über all die Jahre behalten, wenn er auch sein Outfit ein wenig geändert hat ;) Die Infos betreffend der Serie und der Aufnahmen fand ich sehr interessant. Da habe ich sofort Feuer gefangen. Über die Sprecherwahl, besonders dass die Sprecherin von "Nina" nicht mehr dabei ist, bin ich immer noch nicht glücklich. Aber wer weiß, vielleicht passen die beiden neuen Stimmen ja genau zu dieser Art Twilight Mysteries wie es "Stein/Hart" produzieren. Auf alle Fälle freue ich mich schon sehr darauf und drücke Tom & seinem Team wie auch uns allen ganz fest die Daumen, dass wir eine tolle Hörspielserie hören dürfen!
    • Twilight Mysteries (Maritim - Stein/Hardt)

      Für all diejenigen die die Serie noch nicht kennen:

      Der Autor Erik Albrodt erschuf in den 2000ern das Grundkonzept zur Hörspielserie TWILIGHT MYSTERIES und veröffentlichte 3 Folgen, dann wurde es still um die Serie.

      2015 griffen MARITIM und STEIN/HARDT HÖRSPIELPRODUKTION (Tom Steinbrecher und Paul Burghardt) das Konzept wieder auf und schufen eine "neue" Serie, die es mittlerweile auf 6 Folge geschafft hat (Stand Juli 2017).
      Die Serie handelt von Parawissenschaftler Dr. Morton Zephyre, Sprach- und Büchernerd Dave Edwards und Meisterhackerin (Hartindienüssetreterin und Death-Metal-Hörerin) Nina Sallenger.
      Das ungleiche Trio findet sich, entwickelt sich, nähert sich an, lernt sich lieben und auf diesem Weg erleben die Drei ziemlich viel mysteriöses. Immer unfreiwillig dabei: Der verzweifelte New Yorker Cop G. Hornbuckle.
      Manchmal gruselig, manchmal lustig, manchmal ergreifend, manchmal sehr actionreich, manchmal spannend, allerdings immer kurzweilig und unterhaltsam!

      Mit Marc Schülert, Tanya Kahana, Kim Hasper, Dirk Hardegen, Douglas Welbat, Katja Brügger, Lutz Mackensy, Kerstin Draeger, Martin Sabel, Hennes Bender, André Beyer, Felix Würgler u.v.a.

      Hier ist der lange Trailer der Folge 1 CHARYBDIS:


      Und einen Einblick in die Aufnahmesessions der ersten vier Folgen: