TWILIGHT MYSTERIES (Maritim - Stein/Hardt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Markus, die beiden Serienversionen kann man nicht miteinander vergleichen. Andere Autoren bedeuten natürlich auch ein anderer Stil, das war uns allen von Anfang an klar, daher haben wir nicht versucht krampfhaft Albrodt zu imitieren, sondern unser eigenes Baby draus gemacht.

      @Buratino: Hörproben gibt es. Bei Amazon oder itunes kann man in jeden Track reinhören (bei Spotify sogar komplett =) ), bei YouTube stellen wir regelmäßig Trailer online.
    • Plotzka schrieb:

      Markus, die beiden Serienversionen kann man nicht miteinander vergleichen. Andere Autoren bedeuten natürlich auch ein anderer Stil, das war uns allen von Anfang an klar, daher haben wir nicht versucht krampfhaft Albrodt zu imitieren, sondern unser eigenes Baby draus gemacht.

      @Buratino: Hörproben gibt es. Bei Amazon oder itunes kann man in jeden Track reinhören (bei Spotify sogar komplett =) ), bei YouTube stellen wir regelmäßig Trailer online.
      Fein!
      Dann werde ich es mir mal reinziehen.

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Na, so eine Gesamt-Vorstellung der Serie kann ja nie schaden ;) , aber wir haben hier natürlich auch Einzelthreads zu jeder bisher erschienenen Folge. ^^
      Ist übrigens eine meiner derzeitigen Lieblingsserien :thumbup: , wobei ich schon großer Fan der "alten" TMs war und erst mal ein bisschen gebraucht habe, mich an die neuen zu gewöhnen.
      Aber die gefallen mir, nach einem (für mich) "Tiefpunkt" bei Teil 2 und 3, jetzt besser und besser, bin froh, dass ich damals dabeigeblieben bin!
      Jetzt warte ich gespannt darauf, wann es mit der Nr. 7 weitergeht!
      Hoffentlich bald! :daumendrueck:
    • Es geht weiter! :)
      Ich glaube ja, wenn du dir jetzt mit Abstand nochmal Folge 2 und 3 anhören würdest, würdest du die auch mit anderen Ohren hören. Würde sich auch lohnen, denn gerade die beiden Folgen sind gespickt mit kleinen Andeutungen die in späteren Episoden noch aufgegriffen werden.
    • Die Bilder zu Folge 7 und 8 kennt man ja schon vom Inlay bei Teil 6. :zustimm:
      Ich bin vor allem gespannt auf die 8, das Cover sieht interessanter aus als der Mann im Nebel bei der 7.
      Die ersten 12 eine Staffel? Na, da habt Ihr ja noch einiges vor! :thumbsup:
      Aber jetzt erst mal her mit "Portum"! :sabber2: =)
    • Ich habe mir nur aufgrund dieses Threads die ersten beiden Folgen angehört. Ganz ehrlich…was daran „Twilight Mysteries“ sein soll entgeht mir völlig!

      Die Skripte hätte man locker um 50% kürzen und vor allem überarbeiten müssen, nur viel Gebrabbel um eine schwache Story ohne auch nur einen Ansatz von Mysterie. Sprecher zwischen „ich schlaf gleich ein“ und „overacting“. Regie war vorhanden? Spannungsbogen wurde nicht einmal musikalisch eingeleitet, dabei ist Tom da schon einer der fähigsten….


      Damit kannst du heute und wie die Foren allgemein auch zeigen….nicht bestehen!
    • Mir hatten die ersten beiden Folgen auch nicht so gut gefallen, aber die Serie nimmt für mich dann doch deutlich an Hörspielspass zu. Also vielleicht doch noch in die weiteren Folgeb rein hören. Es kann aber natürlich auch sein, dass einem diese Form der Hörspiele schlicht nicht gefallen. Trotzdem eine Chance würde ich dem Ganzen doch noch geben :]
    • @pmartin : Doch, damit können wir bestehen. Es gibt genügend Gegenbeispiele, sprich Leute die diese Serie sehr schätzen.
      Wir veranstalten auch immer kleine Livepremieren und das ist ein Riesenspaß! Großes Gelächter, null Langeweile.
      Auch die Mails und Anfragen die Paul und ich bekommen zeigen dass es durchaus Fans dieser Serie gibt.

      Geschmäcker sind nun mal verschieden, das ist Fakt und
      a. es wird keiner gezwungen diese Serie zu hören
      b. gibt es ja viele viele andere Serien mit denen man sich seine Zeit vertreiben kann wenn man mit TM nichts anfangen kann.
      c. polarisieren ist im Grunde nichts schlechtes! :D

      (Aber trotzdem Danke fürs Lob an meiner Arbeit, das hab ich nicht überlesen.)
    • Ich habe jetzt die sechste Folge gehört und sie hat mir bisher am meisten Spaß gemacht. Nina auf Wacken, yeah! Das einzige, was mich ein (klein) bisschen gestört hat war, daß sie sich alle untereinander unterhalten konnten. Soviel ich weiß, kann Nina zumindest kein deutsch, unterhielt sich aber fließend mit allen (mit Karl, mit Olli etc.). Oder habe ich da irgendwo nicht aufgepasst? Aber ansonsten habe ich viel Freude mit den Folgen und habe mich an die kleinen Änderungen gegenüber der Ur-Serie gewöhnt.
    • Tolkien schrieb:

      Soviel ich weiß, kann Nina zumindest kein deutsch, unterhielt sich aber fließend mit allen (mit Karl, mit Olli etc.).
      Wir haben übrigens auch einen Einzelthread zu jeder Folge. ;)
      Na, die anderen sprechen halt alle genügend Englisch, um sich mit ihr zu verständigen. So habe ich mir das zumindest erklärt, denn Dr Zephyre und Nina können ja kein Deutsch. :schulter:
      Wie willst Du das denn sonst auch darstellen, sollen die alle tatsächlich auf Englisch miteinenander reden oder irgendeinen Akzent haben? :gruebel:
      Wenn die Protagonisten einer Serie Amerikaner sind, wird es halt schwierig, sobald die sich im Ausland bewegen.
      Die können nur eher selten eine andere Sprache, während die halbe Welt die ihre lernen muss. ;)
      Und dass einer von dreien fließend Deutsch spricht, ist schon mehr als guter Schnitt. =)