Seite 42

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Älteren unter Euch :opa2: können sich bestimmt noch erinnern: Früher gab es in der Micky Maus öfters mal Bastelbeilagen. Ich mein jetzt nicht den Plastikmüll, der heute so beiliegt, sondern richtig schöne Bastelbögen, die man ausschneiden und auf Pappe aufkleben konnte. Selbstverständlch gabs auch Bügelbilder und so weiter und so fort. Die Webseite Seite 42 hat es sich zur Aufgabe gemacht, all diese Beilagen wieder zur Verfügung zu stellen. Wer also Lust hat Robin Hoods Burg nochmal nachzubauen oder ähnliches kann sich die Vorlagen ausdrucken und loslegen. Die Burg hat schon mal jemand zusammengebaut.


      OTR-Fan
    • Von den Robin Hood-Bögen hatten mein Bruder und ich auch welche, allerdings bin ich mir sicher, dass es bei uns am fertigen Modell noch zwei Plätze gab, wo man die Leine für die Geldsäcke anbringen konnte, die Robin in der Geschichte von einem Turm zum anderen rüberschwingen lässt. Die fehlt in diesem Modell komischerweise, obwohl der Bastler ansonsten mega sorgfältig vorgegangen ist.
      Frage mich, ob unser Set nicht doch ein anderes war, aber es sah diesem hier schon sehr ähnlich... :gruebel:

      @Belphanior: Ich hab solche Ausschneide-Basteleien als Kind super gern gemacht, aber man braucht halt schon Geduld und auch ein gewisses Alter dafür.
      Dein Kleiner kann ja die Bodenplatte bemalen, auf der die Station dann geparkt wird. :smile: Ein paar Mondkrater und bunte Steine kriegt er doch sicher schon prima hin. Oder einen Kopffüßler-Alien. :zustimm:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher