Sex in Serie - Prickelnd spannende Hör-Thriller (Hörspiel-Reihe von Contendo Media)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Contendo schrieb:

      Teile dieses Covers könnten die Hörerschaft beunruhigen. :)
      Ich frage mich gerade, welche das sind? =)
      Zwei (möglicherweise ;) ) völlig nackte Menschen, bei denen man nicht mal ansatzweise primäre Geschlechtsmerkmale sehen kann?
      Da hätten einen ja die beiden anderen Cover stärker "beunruhigen" können als das hier. :pfeifen:
      Unter dem Titel "Insel der Lüste" gibt es auch einen Film, aber der spielt auf Mykonos und hat wohl mit dem Hörspiel nichts zu tun.
    • Agatha schrieb:

      Contendo schrieb:

      Teile dieses Covers könnten die Hörerschaft beunruhigen. :)
      Ich frage mich gerade, welche das sind? =) Zwei (möglicherweise ;) ) völlig nackte Menschen, bei denen man nicht mal ansatzweise primäre Geschlechtsmerkmale sehen kann?
      Da hätten einen ja die beiden anderen Cover stärker "beunruhigen" können als das hier. :pfeifen:
      Ach, du glaubst gar nicht, wie viele erwachsene Menschen peinlich berührt wie Kinder giggeln, wenn das Thema Sex in Hörspielen angesprochen wird. Und doch sind genau diese Menschen dann auch ein Teil der Hörer. ;)
      SiS scheint die Bild-Zeitung des Hörspiels zu sein. :panic:
    • Contendo schrieb:

      Ach, du glaubst gar nicht, wie viele erwachsene Menschen peinlich berührt wie Kinder giggeln, wenn das Thema Sex in Hörspielen angesprochen wird.
      Ja, habe ich bereits mitbekommen :zustimm: , wenn auch nicht unbedingt in unserem Forum. =)
      An dem Thema scheiden sich halt die Geister.
      Mich stören Sexszenen überhaupt nicht, sofern sie nicht komplett aufgesetzt und unnötig sind (dafür gibt es ja auch diverse Beispiele :pinch: ), bei anderen Hörern hat man den Eindruck, sie finden aus Prinzip alles unappetitlich, was über einen freundschaftlichen Kuss hinausgeht. :kicher:
      Jedem wird man es ohnehin nie recht machen können, darum sollte man das auch gar nicht erst versuchen. ;)
      Ich kenne SiS bisher nicht, habe in dieser Richtung von Contendo nur MiS 12 - Gier gehört, wo es ja auch zwei oder drei Sex-Szenen gibt.
      Die waren für mich absolut okay und passend.
      Wer Derartiges seinen Ohren nicht "antun" möchte ;) - einfach bleiben lassen, es besteht ja kein Hör-Zwang. :pfeifen:

      Meine Frage weiter oben bezog sich ja auch nur auf die Tatsache, dass Du die beiden anderen Cover hier gepostet hast, das aktuelle aber nicht.
      Und ich da halt, verglichen mit den Bildern auf Folge 1 und 2, keinen Unterschied seitens einer möglichen "Beunruhigung" sehe. :)
    • Agatha schrieb:

      Contendo schrieb:

      Ach, du glaubst gar nicht, wie viele erwachsene Menschen peinlich berührt wie Kinder giggeln, wenn das Thema Sex in Hörspielen angesprochen wird.
      Ja, habe ich bereits mitbekommen :zustimm: , wenn auch nicht unbedingt in unserem Forum. =) An dem Thema scheiden sich halt die Geister.
      Mich stören Sexszenen überhaupt nicht, sofern sie nicht komplett aufgesetzt und unnötig sind (dafür gibt es ja auch diverse Beispiele :pinch: ), bei anderen Hörern hat man den Eindruck, sie finden aus Prinzip alles unappetitlich, was über einen freundschaftlichen Kuss hinausgeht. :kicher:
      Jedem wird man es ohnehin nie recht machen können, darum sollte man das auch gar nicht erst versuchen. ;)
      Ich kenne SiS bisher nicht, habe in dieser Richtung von Contendo nur MiS 12 - Gier gehört, wo es ja auch zwei oder drei Sex-Szenen gibt.
      Die waren für mich absolut okay und passend.
      Wer Derartiges seinen Ohren nicht "antun" möchte ;) - einfach bleiben lassen, es besteht ja kein Hör-Zwang. :pfeifen:

      Meine Frage weiter oben bezog sich ja auch nur auf die Tatsache, dass Du die beiden anderen Cover hier gepostet hast, das aktuelle aber nicht.
      Und ich da halt, verglichen mit den Bildern auf Folge 1 und 2, keinen Unterschied seitens einer möglichen "Beunruhigung" sehe. :)
      Es wurde deshalb noch nicht gepostet, weil das terminliche Go von digitaler Seite noch ausstand. Und ich ohnehin in der Regel erst 4 Wochen vorher alle Infos poste, wird bald das Cover auch auf die User hier losgelassen. :)
      Das digitale Cover wird dann wieder ohne den Hinweis "Erotik-Thriller" sein, weil das für US-basierte Portale einfach zu krass ist. "Sex" darf draufstehen, "Erotik" aber nicht. ;)

      Zum Reinhören kannst du ja den Stream antesten. Und wer die Hörspiel-Bild-Zeitung auch weiterhin gerne hören möchte, sollte uns mit einem CD-Kauf unterstützen. Die eignet sich hinterher ja auch prima als Geschenk. Endlich mal überraschte Gesichter beim Auspacken. ;)
    • Contendo schrieb:

      Es wurde deshalb noch nicht gepostet, weil das terminliche Go von digitaler Seite noch ausstand. Und ich ohnehin in der Regel erst 4 Wochen vorher alle Infos poste, wird bald das Cover auch auf die User hier losgelassen. :)
      Ach so, ich verstehe jetzt, danke für die Erklärung!


      Contendo schrieb:

      ...weil das für US-basierte Portale einfach zu krass ist. "Sex" darf draufstehen, "Erotik" aber nicht. ;)
      Ja, habe auch schon mitbekommen, dass man dort diesbezüglich etwas irrational tickt.
      Und man darf doch auch keine nackte Brust sehen, weil aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh.... jugendgefährdend! :panic: (Wieso auch immer. :whistling: =) )
    • Das digitale Cover wird dann wieder ohne den Hinweis "Erotik-Thriller" sein, weil das für US-basierte Portale einfach zu krass ist. "Sex" darf draufstehen, "Erotik" aber nicht.

      =) Das ist ja wirklich schräg. Und vermutlich dürfte man auf dem Cover ein Bild zeigen, bei dem die Wirbelsäule aus der zerfetzten Haut ragt - aber bloß keinen Nippel. =)

      Bei mir verhält es sich so, dass ich auf bestimmte Bestandteile überhaupt nicht reagiere, sofern auf sie in künstlerischen Werken zu prominent Bezug genommen wird. Natürlich habe auch ich nichts gegen Liebes- oder Sexszenen. Aber sie haben für mich keinen eigenen Wert, so dass dieser Bezug etwas in mir triggern würde und ich mir das entsprechende Hörspiel, den Film, das Buch usw. besorgen würde.
      Das verhält sich aber mit Horror/Splatter etc. ebenso. Das allein juckt mich nicht die Bohne.

      Ich fand schon Basic Instinct oder Neuneinhalb Wochen oder Sliver nicht zum Giggeln, sondern zum Weglaufen. Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden, und meinen trifft die Mischung Sex and Crime nun mal eher nicht.

      Erst wenn noch etwas Besonderes hinzutritt, das dem Werk einen universelleren Rahmen gibt, und die Liebesszenen darin sinnvoll eingearbeitet werden, stört es mich nicht - oder ich finde es sogar gut.

      Für mich verhält es sich da bei Sex wirklich wie mit Horror: Es kann schnell platt und reißerisch rüberkommen (das ist aber ganz allgemein gemeint - und nicht auf SiS bezogen!). Und das mag ich halt gar nicht.

      Und ich glaube, man muss auch nochmal klarstellen: Eine in sich stimmige, geschmackvolle, authentisch wirkende und sich nicht in Platitüden oder Klischees ergehende Liebesszene zu schreiben - das ist wirklich Königsklasse! Gerade wegen des hohen Fremdschäm- oder Risikopotentials. Insofern Hut ab! vor dem Mut, in dieser Richtung etwas zu versuchen. Eine Nische ist das ganz sicher. Ich lese hier ja schon eine ganze Weile, und da scheint durchaus bei einigen (meist Herren) ein Grundinteresse zu bestehen. Aus Diskretionsgründen zwinkere ich mal nicht in Eure Richtung - aber nur aus Angst, dass dann wieder dieser schaurige Smiley zum Einsatz kommt - brrr! :pinch: :D
    • Hardenberg schrieb:

      Das ist ja wirklich schräg. Und vermutlich dürfte man auf dem Cover ein Bild zeigen, bei dem die Wirbelsäule aus der zerfetzten Haut ragt - aber bloß keinen Nippel.
      Bei MiS 12 (Gier) wurde uns damals von Digital-Portalen nahegelegt, entweder über die Nippel auf dem Cover Patronenhülsen zu packen (kein Scherz!!) oder aber ein anderes Cover zu verwenden. Wir hatten uns für ein anderes Cover entschieden für die digitale Variante. Blut auf einer Lack-und-Leder-verhüllten Brust schien wohl zuträglicher für bestimmte Portale, um nicht psychische Schäden auszulösen.
    • Contendo schrieb:

      Blut auf einer Lack-und-Leder-verhüllten Brust schien wohl zuträglicher für bestimmte Portale, um nicht psychische Schäden auszulösen.
      Hm, wenn die Frau bei allem, was ihr da scheinbar so widerfährt, wenigstens bekleidet ist (egal, mit was für Klamotten :pfeifen: ), findet das der Nur-Cover-Seher vielleicht bloß noch halb so wild. :pinch:
      Evtl. "kaschiert" das dann die (sonst offenkundigere (?) ) Möglichkeit, dass sie im Rahmen der Handlung vergewaltigt wird. ?(
      Oder es ist einfach nur komplett nicht nachvollziehbarer Schwachsinn. Das wohl noch am ehesten... ^^
    • Contendo schrieb:

      weil das für US-basierte Portale einfach zu krass ist.
      Mal ganz davon abgesehen, daß ich diese heuchlerische Prüderie in den USA absolut albern finde (ich hab da gelebt und was Sex angeht spinnen die Amis) würde mich mal interessieren, welche Portale das sind? ITunes? Amazon kanns doch eigentlich nicht sein, oder?


      OTR-Fan
    • Da bin ich ja mal gespannt was es da wieder für die Ohren geben wird. Aus meiner Sicht hätten die SiS Folgen auch in die MiS eingereiht werden können. Hätten gut hineingepasst. MiS ist ja auch schließlich kein Kinderhörspiel.

      Ich freue mich auf gutgemachte Hörspielunterhaltung.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Hoax schrieb:

      Da bin ich ja mal gespannt was es da wieder für die Ohren geben wird. Aus meiner Sicht hätten die SiS Folgen auch in die MiS eingereiht werden können. Hätten gut hineingepasst. MiS ist ja auch schließlich kein Kinderhörspiel.

      Ich freue mich auf gutgemachte Hörspielunterhaltung.
      Sag das denen, den schon der Sex in den Folgen 8 und 12 zu viel war. :)

      Ist doch einen Versuch wert, mal etwas Neues in der Hörspiellandschaft zu etablieren. Eine Reihe mit Erotik-Thrillern gab es bislang noch nicht. Und es wird ja immer nach neuen Impulsen gerufen. ;)