Gespenster-Krimi - 6 - Erlösung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gespenster-Krimi - 6 - Erlösung



      Gespenster-Krimi 6: Erlösung (VÖ: 8. Januar 2016)



      Klappentext:
      Für Jessica und Brandon sollte das neue Haus in Freeport auch der Beginn ihrer gemeinsamen Zukunft sein.
      Doch die Idylle trügt, denn schon kurz nach ihrer Ankunft erhält Jessica mysteriöse Anrufe eines Fremden, der nach und nach zu einem Albtraum für sie wird.
      Bei ihren Nachforschungen macht sie eine verstörende Entdeckung: ihr Verfolger ist bereits seit Jahren tot!
      Als sie mit dem Journalisten Gordon dem Geheimnis auf den Grund geht, eskalieren die Ereignisse auf dramatische Weise.
      Spieldauer ca. 75 Min.
      ISBN 978-3-945757-15-4

      Sprecher:

      Erzähler - Sascha Rotermund
      Jessica Wood - Annina Braunmiller-Jest
      Brandon Wood - Viktor Neumann
      Henry Andergast - Gerald Paradies
      Dr. James Holloway - André Beyer
      Gordon Letley - Konrad Bösherz
      Sheriff Bill Nolan - Holger Löwenberg
      Peter Denton - Michael Bideller
      Barnabas Trevelyan - Hartmut Neugebauer

      Buch: Marc Freund
      Idee, Konzept & Regie: Christoph Piasecki, Patrick Holtheuer
      Schnitt: Patrick Holtheuer
      Sound, Musik, Mastering: Andy Muhlack
      Zusätzliche Musik: Konrad Dornfels
      Cover & Design: Kito Sandberg
      Produktion: (c) Contendo Media GmbH

      Hörproben (wie immer, SPOILERGEFAHR!)
      Hörprobe 1:
      Hörprobe 2:
      Hörprobe 3:
      Hörprobe 4:

      Die Hörspiele der Reihe GESPENSTER-KRIMI - ZUR SPANNUNG NOCH DIE GÄNSEHAUT erscheinen mit freundlicher Genehmigung der Bastei Lübbe AG, Köln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Contendo ()

    • Das Cover sieht wirklich schön unheimlich aus. Mit Ausnahme von Folge 1 finde ich bisher alle Cover der Serie richtig stark. Noch mehr Freude habe ich mit der Inhaltsangabe. Häuser bieten oft ein wunderbares Ambiente und sind richtig gehende "Medien" für Gruselgeschichten. Wenn ich noch lesen darf, dass die Geschichte von Marc Freund geschrieben und ausgedacht wurde, dann ist meine Vorfreude wirklich sehr groß :thumbsup:
    • Nun auch "Erlösung" gehört und fand die Folge ebenfalls Klasse.

      Annina Braunmiller ist TOP besetzt. Eine sehr tolle Leistung :)
      Auch Sascha Rotermund hat mir als Erzähler sehr gefallen, obwohl er wenig vorkommt.

      Eine atmosphärische und düstere Folge mit überraschenden Momenten. Auch an einigen Stellen wurde mir mulmig :)

      Die Produktion ist wie immer hochwertig, bei GK 5 gefiel mir die Geschichte nicht so ganz, aber hier hat alles gepasst.
    • Das Amboss-Magazin hat sich GESPENSTER-KRIMI 6: ERLÖSUNG angehört.

      Rezension Amboss-Magazin zu GESPENSTER-KRIMI 6: ERLÖSUNG

      Fazit: "Diese Folge ist eher auf den Grusel ausgelegt und weniger auf Horror mit hohem Gewaltlevel. Aber damit bekommt die Serie eine angenehme Spannbreite an Themen und bleibt auch für die folgenden Kapitel spannend. Mal sehen wie es weiter geht mit den Gespenster Krimis, diese sechste Folge ist auf jeden Fall tolle Unterhaltung und sollte in keiner Sammlung fehlen!"
    • Ich hatte mir "Großes" erwartet und dass die für mich bis jetzt enttäuschten Gespenster-Krimis endlich einen Knaller liefern werden. Und ich wurde nicht enttäuscht. Auf Marc Freund ist Verlass. Diese Folge hatte wirklich alles was ich mir von einem Gruselhörspiel erwarte: Eine unheimliche Geschichte, eine Grusel-Atmosphäre, die einem in Atem hält und Geräuschkulisse, Sprecher und Musik, die alles das auch perfekt in mein Ohr transportieren. Diese Folge verdient mein persönliches Prädikat Sehr gut. Ich würde mich sehr freuen wenn sie in dieser Tonart weiter gehen würden :] :thumbsup: :winke:
    • Ja, ich fand diese Folge auch ziemlich gut, muss ich sagen. :thumbup:
      Ist für mich die beste bisherige Folge gewesen.
      Passend ausgesuchte Sprecher, an der Umsetzung gab es ebenfalls nichts auszusetzen, und obwohl es sich ja um eine ganz neue Geschichte von Marc Freund handelt, passt das Ergebnis prima in den Bereich "Gespenster Krimi".
      Schön zeitlos (keiner rennt mit Smartphone rum ;)), atmosphärisch, die eine oder andere unerwartete Wendung, Grusel und Spannung, also alles drin, was auch einen guten Heftroman der Reihe ausgemacht hat.
      So darf es gern weitergehen! :zustimm:
    • Heute feiert Marc Freund seinen Geburtstag! Leider ist er hier nicht angemeldet. Aber vielleicht erreichen ihm meine herzlichen Geburtstagsglückwünsche auch auf diesem Wege :winke:

      :glueckwunsch:

      Ich würde mich über weitere Gruselgeschichten aus Deiner Feder freuen :]