Die weisse Lilie - Tödliche Stille - Kapitel 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die weisse Lilie - Tödliche Stille - Kapitel 1

      Release am 26.11.2015



      Inhalt:
      Daniel Porter ist Auftragskiller und überlässt nichts dem Zufall. Doch als er auf einen Warlord im Osten des Kongo angesetzt wird kommt er stets einen Schritt zu spät und sieht sich in der Stadt Goma mit verhängnisvollen Ereignissen konfrontiert. Ehe er richtig begreift wird er vom Jäger zum Gejagten und tappt in eine mörderische Falle, aus der es scheinbar kein Entkommen gibt.
      Unterdessen fühlt sich der eigenbrötlerische Detective Henry Miles in Boston vor den Kopf gestoßen, als man ihm einen jungen Partner zuteilt, der frisch von der Akademie kommt. Doch spätestens als den beiden nach einer zermürbenden Geiselnahme eine Frau vor das Auto läuft ist Miles froh über den Neuen an seiner Seite. Das Unfallopfer führt die beiden Polizisten auf die Spur eines beispiellosen Gewaltverbrechens, das unmittelbar mit dem Geschehen in Afrika zusammenzuhängen scheint.

      Sprecher:

      Erzähler - Mark Bremer
      Daniel Porter - Martin Sabel
      Henry Miles - Stephan Benson
      Samuel Haden - Timo Kinzel
      Frank Monroe - Holger Mahlich
      Emmanuel Besongua - Michael Ojake
      Joseph (Taxifahrer) - A.S.
      Scott - Sven Mathias
      Miguel Fernandez - Johannes Semm
      Charles Bané - Clemens Gerhard
      Soldat 1 Camp - Ibrahima Sanogo
      Soldat 2 Camp - Michael Oyegunle
      Soldat Flughafen - Moussa Issiaka
      Soldat Kreuzung - Eugene Boateng
      Wache - Rorisang Kgwathe
      Anonymer Anrufer - André Beyer
      Ansager - Robert Levin
      Wirt Stefan - Schlabritz
      Fluggast - Justus Beckmann
      John - Ulrich Hilke
      Obdachloser - Wolfgang Riehm
      Killer - Tilman Borck
      Pilot - Philipp Scharfe
      Angefahrene Frau - Friederike Solak
      Nachrichten Sprecherin - Manuela Bäcke
      Ajamu - Benjamin Oechsle
      Junge - Kevin Thiel
      Weitere Rollen - Doumbia Mandjou, Komi Mizrajim Togbonou, Aloysius Itoka

      Regie: Timo Kinzel, Benjamin Oechsle
      Produktion: Benjamin Oechsle, Timo Kinzel
      Sounddesign: Benjamin Oechsle
      Musik: Jochen Mader, Johannes Arzberger

      Technische Daten:
      Länge: 45 Minuten
      Verlag: Eigenproduktion

      Hörprobe gibts hier: :hp:

      Verfügbarkeit: Vorerst nur als Download
      Vertrieb: Eigene Webseite: Weisse Lilie, Amazon, iTunes


      OTR-Fan
    • Heute habe ich mir den Tipp von Lukes Meinung zu Herzen genommen und mir Folge 1 via Amazon Music Stream angehört. Und mit einer kleinen Ausnahmen (auch die Macher geizen auf ihrer Homepage, die im übrigen wirklich klasse gemacht ist, nicht mit Superlativen. Aber klappern gehört zum Handwerk dazu und diese Superlative sind aus meiner Sicht wirklich zurecht) stimme ich mit Thomas Meinung voll und ganz überein. Mir hat dieser erste Ausflug in den Kongo und nach Boston sehr gut gefallen. Anfangs hatte ich noch so meine Schwierigkeiten dem Ganzen zu folgen, man wird ziemlich ins Geschehen geworfen, aber bald schon kann man alles Gehörte im Geiste ordnen und bekommt ein Ahnung in welche Richtung dies gehen könnte. Aber vieles bleibt im Dunklen und dies ist sehr motivierend für mich, denn alles ist so spannend und rätselhaft aufbereitet, dass man wissen möchte wie es weiter geht. Die Sprecher sind wirklich erste Liga, ohne dass man sich schon von Ihnen satt gehört hat. Der Schachzug für die Bewohner Kongos wirklich Sprecher mit afrikanischen Akzent sprechen zu lassen, ist sehr gelungen. So entsteht sofort ein authentisches Hör-Bild und man wähnt sich wirklich im Kongo. Besonders erwähnenswert ist die Musik, die oft viel Zeit bekommt. Dadurch können die Szenen auch deutlich länger nachwirken und entsteht eine Atmosphäre. Manchmal war ich ein wenig an die Henning Mankell Hörspiele erinnert, wenngleich es hier doch mit deutlich mehr Action zu Werke geht.

      Eine tolle Pilotfilge. Die Folgen werde gekauft. Leider gibt es meines Wissens nur Folge 1 als CD. Die übrigen liegen nur als Download vor.
    • Am 01.09.2017 erscheint:

      Cover-Tödliche-Stille-Kapitel-1.jpg

      Inhalt:
      Daniel Porter ist Auftragskiller und überlässt nichts dem Zufall. Doch als er auf einen Warlord im Osten des Kongo angesetzt wird, kommt er stets einen Schritt zu spät und sieht sich in der Stadt Goma mit verhängnisvollen Ereignissen konfrontiert. Ehe er richtig begreift, wird er vom Jäger zum Gejagten und tappt in eine mörderische Falle, aus der es scheinbar kein Entkommen gibt.
      Unterdessen fühlt sich der eigenbrötlerische Detective Henry Miles in Boston vor den Kopf gestoßen, als man ihm einen jungen Partner zuteilt, der frisch von der Akademie kommt. Doch spätestens als den beiden nach einer zermürbenden Geiselnahme eine Frau vor das Auto läuft, ist Miles froh über den Neuen an seiner Seite. Das Unfallopfer führt die beiden Polizisten auf die Spur eines beispiellosen Gewaltverbrechens, das unmittelbar mit dem Geschehen in Afrika zusammenzuhängen scheint.

      Sprecher:

      • Erzähler – Mark Bremer
      • Daniel Porter – Martin Sabel
      • Henry Miles – Stephan Benson
      • Samuel Haden – Timo Kinzel
      • Frank Monroe – Holger Mahlich
      • Emmanuel Besongua – Michael Ojake
      • Joseph (Taxifahrer) – A.S.
      • Scott – Sven Matthias
      • Miguel Fernandez – Johannes Semm
      • Charles Bané – Clemens Gerhard
      • Soldat 1 Camp – Ibrahima Sanogo
      • Soldat 2 Camp – Michael Oyegunle
      • Soldat Flughafen – Moussa Issiaka
      • Soldat Kreuzung – Eugene Boateng
      • Wache – Rorisang Kgwathe
      • Anonymer Anrufer – André Beyer
      • Ansager – Robert Levin
      • Wirt – Stefan Schlabritz
      • Fluggast – Justus Beckmann
      • John – Ulrich Hilke
      • Obdachloser – Wolfgang Riehm
      • Killer – Tilman Borck
      • Pilot – Philipp Scharfe
      • Angefahrene Frau – Friederike Solak
      • Nachrichten Sprecherin – Manuela Bäcker
      • Ajamu – Benjamin Oechsle
      • Junge – Kevin Thiel
      • Weitere Rollen – Doumbia Mandjou, Komi Mizrajim Togbonou, Aloysius Itoka


      Bestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • So heute war es soweit und ich habe ein weiteres Mal Folge 1 gehört und werde nun rasch die weiteren Folgen hören. Ich sehe es nach wie vor wie oben bereits von mir beschrieben, ein richtig guter Auftakt :thumbup:
    • Nachdem die Serie lange Zeit meiner Wahrnehmung entgangen war und erst durch die vielen positiven Wortmeldungen in den Foren in meinen Fokus gerückt ist, habe ich es jetzt auch endlich geschafft die erste Folge zu hören.

      Die erste Episode steht ganz im Zeichen der Handlungsexposition. An zwei verschiedenen Stellen errichtet man die Grundpfeiler einer Geschichte, von der man ahnt, dass sie einen größeren Bogen schlagen wird, die man aber aktuell noch schwer einschätzen kann.
      Die erste Hälfte des Hörspiels erinnerte mich sowohl atmosphärisch als auch vom Erzählstil an den Gabriel Burns Afrika-Zweiteiler. Und wer die Qualität einer Serie wie Burns kennt, der weiß, dass dies nur ein Lob sein kann. Die zweite Hälfte geht schließlich in eine gänzlich andere Richtung, auch was den atmosphärischen Rahmen anbelangt. Hier fühlte ich mich dann ein wenig an den Beginn von Vidan erinnert.
      Auch wenn ich hier zwei recht prominente Vergleiche bemühe, so wirkt die Serie nichtsdestotrotz recht eigenständig. Noch lässt sich das Ganze nicht so richtig einordnen, wirkt aber durchaus recht interessant. Mit gleich zwei komplett verschiedenen Handlungssträngen, die hier angestoßen werden wollen, hat man sich für die Auftaktfolge einiges vorgenommen. Inhaltlich gelingt dies durchaus, wenngleich der Bruch in der Mitte der Folge aber doch etwas hart ist.

      Fazit: stimmungsvoller und interessanter Auftakt, bei dem sich jetzt zeigen muss, wie sich die Geschichte weiter entspinnt und ob man die angerissenen Fäden zu einem spannenden Geflecht wird weiter verspinnen können. Noch schwebe ich etwas zu sehr im Raum, um vollständig mitgerissen zu sein. Aber das kann ja noch kommen.