Sherlock Holmes & Co - 20 - Die Verschwundenen aus Zimmer 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes & Co - 20 - Die Verschwundenen aus Zimmer 5



      erscheint am 04.12.2015

      Inhalt: Wettstreit der Magier: Eine höchst merkwürdige Gruppe findet sich in einem heruntergekommenen Gasthaus an der Seine zusammen. Der Beste aus ihren Reihen soll das Erbe des alten Zaubermeisters Blanchard antreten. Unter ihnen befindet sich auch der junge Entfesselungskünstler Houdini. Das plötzliche und mysteriöse Verschwinden zweier Wettbewerbs-Teilnehmer aus ihrem Zimmer stellt den Polizeipräfekten vor ein unlösbares Rätsel. C. Auguste Dupin und Edgar Allan Poe übernehmen den Fall, bei dem sich zusehends die Grenze zwischen spielerischen Zaubertricks und tödlichen Gefahren vermischt.

      Sprecher: Douglas Welbat, Manfred Lehmann, Uve Teschner, Helmut Krauss, Leonhard Mahlich, Jürgen Thormann, Viktor Neumann, Rüdiger Schulzki, Lutz Schnell, Michael Pan, Jaron Löwenberg, Gerald Paradies, Frank Felicetti, Alexander Turrek
      (Bild und Info: Amazon)

      bestellbar z.B. bei:
      pop.de
      und
      Amazon
    • Ich mag hier gerade die Folgen mit Poe und Dupin nicht so, zumindest nicht die, die ich bisher gehört habe.
      Argh...Der Mann in Orange (14) ist z.B. sowas von billig und an den Haaren herbeigezogen den "Morden in der Rue Morgue" nacherzählt, da könnte man ja als Hörer stellenweise die Krise kriegen über die Dämlichkeit der agierenden Personen. :mauer: Ich sage nur: "Mann in orangefarbenem Fellmantel, der grunzt, als mache er Liebe". :pinch: :thumbdown:
      Okay, ich kenne zwar längst nicht alle Teile dieser Serie und nur zwei mit Poe und Dupin, aber bevorzuge dann doch eher die Geschichten von van Dusen oder Holmes.
      Hm, Houdini könnte es vielleicht ein bisschen rausreißen, aber wenn Du schon schreibst, der Fall sei auch nicht so dolle...