Info Allgemeine Infos/ Gesprächsbedarf etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Aber zum Glück haben sie noch nicht alles geschafft ;) .
      Gut Ding wollte in diesem Fall auch viel, viel Weile haben: Vor fünf Jahren habe ich das erste Skript dazu geschrieben, vor zwei Jahren haben wir die ersten Aufnahmen gemacht...

      Wenn alles so klappt, wie geplant, dann wird sich das auch gelohnt haben :smile: .
    • Ein kleiner Zwischenstand:
      Das zweite Märchen (Vom Knaben...) ist annähernd fertig, es fehlen nur noch ein paar Töne und dann natürlich noch die finale Abmischung. Klingt so aber schon ganz gut und wird sicherlich kein Hexenwerk mehr ;) . Der Wandergeselle braucht noch einen ganzen Schwung an Tönen, dauert daher noch ein wenig bis zur Fertigstellung.

      Der Dialogschnitt der Hexe der Höllenmühle ist gestern fertig geworden. Außerdem trudelte am Wochenende der erste Entwurf für das Titelthema ein. Doch, das wird schön :smile: .
    • An den letzten beiden Tagen habe ich eine Spätschicht eingelegt. Die ersten 22 Minuten der Höllenmühle sind nun grob mit Sounds fertig und bereits in Richtung Musik unterwegs. In den nächsten Tagen muss dann noch ein ganzer Schwung an Tönen aufgenommen werden, dann geht's weiter - auch mit dem Wandergesellen.
    • Danke für die Infos! Du bist ja ganz schön fleißig. Andererseits habt ihr euch ja ein ganz schönes Programm vorgenommen. Ich freue mich auf alle Fälle bald wieder etwas bei Dir bestellen zu dürfen :)
    • Naja, die Titel sollen ja möglichst bald fertig werden - möglichst bis Mitte Mai für die Hörmich. Und da der Musiker demnächst wieder beschäftiger ist, muss man ihn halt vorher beschäftigen :zwinker: . Danach ist dann auch erstmal Urlaub angesagt :D .

      Letzteres freut mich natürlich auch ganz besonders. Wir müssen nämlich immer noch zusehen, ein wenig Geld in die Kriegskasse zu bekommen, was leider nicht immer ganz einfach ist. Daher gilt ein besonderer Dank natürlich dir und auch allen anderen Käufern :thumbsup: .

      [A propos Programm: Wenn ich überlege, wie viele Titel wir noch in Planung haben - da können wir zwei Jahre mit vollbekommen...]
    • In den letzten Tagen und Wochen haben sich wieder einige Dinge herauskristallisiert, die ich euch natürlich mitteilen möchte - glücklicherweise mehr positiv als negativ:

      Der Wandergeselle
      hat nun wieder einen ganzen Schwung neuer Töne bekommen. Die erste Testhörung des gesamten Hörspiels klingt auch schon gar nicht schlecht. Trotzdem ist's noch einige Stunden an Arbeit, bis alles so ist, wie's dann auch sein soll. Die Ansprüche steigen ja von Titel zu Titel.

      Zu Mitte Mai werden die Märchen dann kommen. Gute zwei, drei Wochen vorher wird's dann wohl auch Cover, Hörproben und all das geben :smile: .
      ---

      Die Höllenmühle ist bis etwas über 30 Minuten grob fertig. Allerdings wird es definitiv nichts mehr mit einer baldigen Veröffentlichung. Es gibt einfach noch zu viel zu tun, vor allem die Musik betreffend. Wir peilen nun den Sommer an. Lieber ein wenig länger brauchen, als etwas Halbgares rauszuhauen ;) .
      ---

      In Punkto Verfügbarkeit/ Verbreitung unserer Titel hat sich gestern noch etwas Positives ergeben. Ich hoffe, in ein paar Tagen ist es dann auch spruchreif und kann richtig verkündet werden.
      ---

      Und dann beginnt nun seit heute Nacht ein seit längerem köchelndes Projekt einen unerwarteten aber erhofften Schwung zu bekommen. Drückt fleißig die Daumen, denn wenn das Ding mit der Hauptrolle was werden sollte - hmmmmm :knie: ...
    • Danke für die vielen Infos!!!

      Daumen sind fest gedrückt, der Tee für das Warten auf die Höllenmühle ist vorhanden und das Sparschwein für meine nächste Bestellung prall gefüllt. Ich freue mich und hoffe, dass wir bald wieder etwas von Dir über die Hörspiele lesen dürfen!!!
    • Zu Mitte Mai werden die Märchen dann kommen. Gute zwei, drei Wochen vorher wird's dann wohl auch Cover, Hörproben und all das geben :smile: .

      Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. :aufgeregt:

      Und dann beginnt nun seit heute Nacht ein seit längerem köchelndes Projekt einen unerwarteten aber erhofften Schwung zu bekommen. Drückt fleißig die Daumen, denn wenn das Ding mit der Hauptrolle was werden sollte - hmmmmm :knie: ...

      Wenn Du so danach lechzst, ist das bestimmt was ganz Besonderes. Meine Daumen sind gedrückt. :daumendrueck:
    • Dankeschön für's Daumendrücken!
      Ja, das ist definitiv ein besonderer Titel, den ich schon lange in der Mache habe (die ersten Zeilen sind vor fast drei Jahren entstanden). Produzieren wollen wir ihn auf jeden Fall - wenn das allerdings mit DER bestimmten Person etwas werden sollte, wäre das ein richtiger Knaller. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik ;) ...

      Die Märchen sind in den letzten Zügen. Einige Kleinigkeiten sind noch verbesserungswürdig, aber im Großen und Ganzen ist's schon ganz schön. Bis Ende nächster Woche ist alles fertig (bzw. MUSS alles fertig sein :biggrin: ) und dann gibt's das große Infopaket.
    • Nicht mehr lange...
      In den letzten Tagen (und Nächten) habe ich noch so einige Stunden an den beiden Märchen zugebracht. Teilweise fehlten noch (schwierige) Töne, die aber mittlerweile gottseidank drin sind.
      Der "Knabe" ist fertig abgemischt, bei einer der Probehörungen hat sich noch kleiner Anpassungsbedarf gezeigt. Der "Wandergeselle" ist bis auf die letzten Minuten ebenfalls abgemischt und klingt - ganz subjektiv natürlich :biggrin: - fantastisch :freu2: .
    • Huch, viel ist passiert in letzter Zeit - allerdings erstaunlich/ erschreckend wenig in Punkto Hörspiel.

      - Vor einigen Wochen habe ich wieder für einen großen Hannoveraner Kunden Schulungsmaterial filmen können. Mittlerweile habe ich auch die Freigabe, ihn nennen zu können: Die Hannover Re ;) . Keine große Kunst, aber in der Nachbearbeitung doch mit ein wenig mehr Arbeit verbunden. Ist aber demnächst fertig.

      - Wir haben unser erstes Solo-Musikvideo gedreht: Melodien der Weiblichkeit von Felix Gusseisen. Es handelt sich dabei um eine Schlagerparodie, weshalb das Video auch absolut "drüber" ist. Vor allem bot es mir Gelegenheit, mal ein Video im trashigen Bahnhofskino-/ Grindhouse-Stil drehen zu können. Verranztes, abgenudeltes Bild, Farbverschiebungen, Bildsprünge usw. Dazu eben die trashige Handlung und teils abenteuerliche Kameraführung. Schaut doch mal rein :biggrin: .

      - Dann wird es demnächst eine Zusammenarbeit mit Grüneflügel Luftaufnahmen geben, bei der ich ein wenig künstlerische Leitung und die Nachbearbeitung mit einbringen werde. Wie hoch der Arbeitsaufwand wird, kann ich noch gar nicht abschätzen. Auf jeden Fall haben die ganzen Gespräche in den letzten Wochen so manchen potentiellen Arbeitsabend gekillt...

      - Zu guter Letzt kann ich demnächst bei hoffentlich einigen BluRay-Veröffentlichungen Material zusteuern. Das fängt mit einem Audiokommentar und etwas Bonusmaterial an. Vielleicht kommen noch ein paar Untertitelungen dazu, mit etwas Glück sogar einer meiner alten Filme. Aber das wird sich erst in den nächsten Monaten zeigen...

      Natürlich sollen bald die Arbeiten an "Die Hexe der Höllenmühle" weitergehen. Wenn die erste grobe Feinbearbeitung (will heißen: die meisten Soundeffekte drunter bzw. die Abstände richtig gesetzt) komplett steht, kann der Musiker auch weiterarbeiten. Der hat momentan auch einen Haufen Arbeit an der Backe. Ich kann dann noch die teilweise provisorischen Soundeffekte austauschen und alles räumlich bearbeiten. Ich bin zuversichtlich, dass da was Schönes draus gezaubert werden kann :biggrin: .
    • Benutzer online 1

      1 Besucher