Larry Brent - 19 - Monsterburg Höllenstein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Larry Brent - 19 - Monsterburg Höllenstein




      VÖ: 27. November 2015


      Sie waren die letzten Besucher. Anja drängte sich enger an ihren Freund. Sie waren im -Monster Panoptikum-. So nannte der Besitzer der Burg Höllenstein ein Kellergewölbe, das täglich Hunderte von Besuchern besichtigten.
      Das Paar betrachtet die zahllosen Figuren aus dem Horror-Kabinett. Sie waren allesamt furchteinflößend...man hätte meinen können, dass sie lebten...ein unheiliges Leben...
      Dann passiert das Schreckliche und Larry Brent muss sich um den Fall um Monsterburg Höllenstein kümmern. Das Grauen lauert im Verborgenen.
      Alarm für das PSA-Team mit Larry Brent!

      Die Rollen und ihre Sprecher: Larry Brent: Jaron Löwenberg; Morna Ulbrandson: Karen Schulz-Vobach; Ansage: Michael Harck; David Gallun / Chronist: Jo Jung; Anja Garetz: Vera Bunk; Uwe Schöller: Boris Tessmann; Jessica Paine: Reinhilt Schneider; Anthony Harpers: Peter Groeger; Ellen Maroth: Tanja Geke; William Joe Paine: Aart Veder; Polizist: Nils Weyland; Kommissar Thönessen: Detlef Bierstedt; Alexa: Victoria Sturm; Taxifahrerin: Alexandra Lange.


      Quelle: amazon
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Keine Wendcover mehr ab Folge 19

      Laut Simeon Hrissomallis wird es aber dieser Folge keine Wendecover mehr geben - d.h. es gibt das Wuerz-Cover, nicht mehr jedoch das Lonati-Cover.

      Wir waren gezwungen Aufgrund des Rechtsstreites diese Entscheidung zu fällen. Mehr kann ich dazu nicht schreiben, da es sich um ein laufendes Verfahren handelt.


      Nachzulesen im Talk, :danke: dorthin :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Tolkien schrieb:

      Das Hörspiel war nicht schlecht, aber das Fehlen des Wendecovers finde ich nicht gut. Ich habe immer die alten genommen. Die Würz-Cover sehen sich immer so schrecklich ähnlich.


      Da fängt es schon an ... schade - ich habe auch immer die Lonatis genommen. Schade.
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Also mir gefallen die neuen Cover besser.
      Hab die Folge gehört. Eine knackige Folge, macht Spaß beim hören. Aber für mein Geschmack zu wenig Action und zu wenig Vera Bunk :) Sie sollte mal eine größere Rolle bekommen, lieber Simeon ;)

      Freue mich auf weitere Folgen, hoffentlich kommen 2016 mehrere Folgen raus.
    • @O.F.Tyler: Das ist aber doch nicht die Geschichte, der bei den Europa-Larrys "Im Kabinett des Schreckens" entspricht, sondern es geht hier nur wieder um irgendein Panoptikum?
      Oder sind die Figuren die gleichen, und man hat sie woanders hingebracht, also quasi eine Fortsetzung der "Kabinett"-Story?
      Hm, mit Reinhilt Schneider...wäre ja direkt ein Kaufgrund, auch wenn ich die Serie schon längst nicht mehr sammele.
    • @Agatha: Hab die Folge eben nochmal gehört, weil ich befürchtete etwas überhört zu haben: Aber: Nein; es geht um ein gänzlich anderes Panoptikum - und eine untergeordnete Rolle spielt es zudem. Die Hexe Marina wird zumindest namentlich erwähnt, wenn du auf solche Zusammenhänge stehst :zwinker:
      Reinhilt Schneider hat hier wirklich eine tragende Rolle, wenn du wie ich auf ihre Stimme stehst; und bekommt in ihrer Rolle auch Gelegenheit, ihre Stimmgewalt zu zeigen.
    • Ich werde leider nicht richtig "warm" mit diesem Larry Brent. Trotzdem war Folge 19 für mich wieder ein Schritt in die richtige Richtung, wobei, aus der Erinnerung, denn es ist schon ein Zeiterl her, dass ich die Folge gehört habe, gab es einen längeren Monolog des "Bösen", der mich so richtig aus der bis dahin guten Stimmung und Atmosphäre gerissen hat. Manchmal braucht es keine ellenlangen Erklärungen. Da könnte es ruhig etwas kürzer und knackiger sein und die Atmosphäre für sich sprechen lassen. Und so sehr ich mich bemühe, aber die Stimme von Larry Brent ist nicht meines.

      Trotzdem ich hoffe auf die Folge 20 und dass es wieder einmal klick macht und ich begeistert noch und noch und noch einmal hören möchte. Apropos Folge 20. Herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden runden Jubiläum. Denn auch wenn mich dieser Larry Brent nicht vom Hocker reißen kann, so hat er bald den legendären EUROPA Larry Brent mit einer höheren Folgenanzahl abgelöst. Dem muss man Respekt zollen. Gratuliere @Simeon Hrissomallis.
    • Und so sehr ich mich bemühe, aber die Stimme von Larry Brent ist nicht meines.
      Ja, Du sagst es.
      Rainer Schmitt, selbst wenn er mittlerweile natürlich schon älter klingt, ist und bleibt für mich der wahre Larry.
      Unter anderem deshalb mag ich persönlich auch lieber die Classics von Winterzeit.
      Ich bin da scheinbar gut im "Überhören", dass weder er noch Henry König heute noch wie die topfitten Spitzenagenten um die 30 klingen. :whistling:
      Aber ich kann das ja auch bei DDF. =) ;)
      Eine Stimme, die Schmitts von früher ähnelt, wäre für mich bei R&B das Optimum gewesen, aber ist halt nicht so einfach, immer den passenden Sprecher zu finden. :schulter:
    • Ich finde auch das man auf den richtigen Weg ist.
      Hatte auch eine Pause eingelegt ......Babsi das sprechende Auto ..... war für mich der Grund gewesen.

      Ein Segen hatte ich eine spätere Folge nochmal gehört ........ Folge 20 wird geordert!
      Wann erscheint die denn !?

      Man muss aber auch sagen ....das viele nette Anspielungen in der Serie versteckt sind .....bei Küss niemals Choppers Geisterbraut ......Larry Brent ......das ist so lange her .....das muss ein anderes ich gewesen sein.
    • Folge 20 wird geordert! Wann erscheint die denn !?

      @Michael Doe: Die gibt es schon. ^^ Kuckst Du hier: LB 20
      Wir haben die Folge ja längst im R&B-Bereich des Forums aufgeführt, wie das eigentlich mit jeder angekündigten der Fall ist.
      Einfach hin und wieder mal dort reinsehen nachsehen, wenn die entsprechenden Threads nicht mehr im Portal zu finden sind. ;)
    • Ich persönlich habe mit den neuen Sprechern kein Problem. Eine Ähnlichkeit muss auch meines Erachtens nicht sein; jeder Sprecher sollte seine persönliche Note einbringen und der Serie versuchen einen eigenen individuellen Stempel aufzudrücken. Mir gefällt die "neue" Larry-Serie jedenfalls sehr.

      Hab die Nummer 20 auch schon im Geschäft stehen sehen.
    • Eine Ähnlichkeit muss auch meines Erachtens nicht sein; jeder Sprecher sollte seine persönliche Note einbringen und der Serie versuchen einen eigenen individuellen Stempel aufzudrücken.


      Das sehe ich genau so. Grundsätzlich gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder man orientiert sich ganz stark am Vorbild oder man versucht seinen eigenen Stil zu kreieren. Simeon geht den zweiten Weg, was ich auch begrüße. Edi2000 oder Dorian Hunter haben sich auch von ihren Vorgängern verabschiedet und sind einen eigenen, sehr guten Weg gegangen. Leider kann ich mich mit Jaron Löwenberg nicht anfreunden. Er wirkt auf mich immer zu steril, künstlich und manchmal auch leicht abgelesen, nicht nur bei Larry Brent sondern auch bei anderen Produktionen, wo er mit wirkt. Und wenn einem der Held schon nicht so zusagt, hat es die ganze Produktion schwer. Aber besagte Folge fand ich trotz meiner Antipathie gegen Löwenberg durchaus in Ordnung und ansprechend.
    • @Michael Doe: Gut, zur Folge 21 sind die Infos ja noch extrem mager :schulter:, soll wohl am 24.06. erscheinen und "Der Blutsauger von Tahiti" heißen.
      Das ist alles, was ich bisher dazu finden konnte. ---> Zauberstern und auch nur, nachdem ich meinerseits rumgegoogelt habe. ;)
      Sollte es mehr Infos geben, wirst Du die hier sicher lesen können.
    • Ich weiß gar nicht warum man immer über irgendwelche Cover diskutieren muß???

      Kack auf die Cover!

      Das Hörspiel war echt grauenhaft...

      Die Sprecher "holperig"... wäre noch nett gemeint. Naja... Die ganze Story war grauenhaft schlecht!
      Und dabei meine ich gar nicht mal die Hauptdarsteller, die waren irgendwo OK...

      Aber das hat alles nicht gepasst... ganz furchtbar...

      Teilweise echt peinlich...

      Meiner Meinung nach, die schlechteste Folge bis jetzt!

      :hutheb:
    • Sorry, aber wenn ich da höre bzw. lese "richtiger Weg" ???

      Da frag ich mich doch... WTF ???

      Also der richtige Weg ist, weniger "nervige" Bombast-Explosionsgeräusche reinzubringen... Stattdessen... langeweile am Stück und stokelige Sprecher ???
      Nee, das kanns doch auch nicht sein...

      Also, Sorry...

      Ich "versuch" ja immer... die neuen HSPs gut zu finden, aber... bis auf 2 Folgen, die ich wirklich gut fand...
      War das bis jetzt nix für mich!

      Aber ist ja wie immer Geschmackssache!

      :thumbsup: