U-Comix (Volksverlag)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • U-Comix (Volksverlag)

      Kennt einer von euch noch die U-Comix???

      Die waren doch Hammergeil !!!

      Für Erwachsene gedacht, hab sie aber auch als minderwertiger schon bekommen! ^^

      Zippy the Pinhead??? Das war doch der Hammer und die Gebrüder die immer ihr Gras gesucht haben!

      Verdammt Geil !!!
    • U-Comix waren geil :zustimm: Allerdings nur in den ersten Jahren. Später waren dann nur noch die Freka Brothers gut. Ok Zippy ist natürlich auch imemr genial gewesen. :lach2: Am Besten fand ich aber die gelben Sonderbände. Die waren echt supergeil. Schwermetall fand ich zwar auch gut, aber die wirklich guten Geschichten waren ja meist über mehrere Hefte verteilt. :augenroll: MAD geht natürlich immer. :biggrin: Ich hab mir vor Jahren mal ein 7 CD Set gekauft, auf dem die Hefte alle drauf sind. Wenn ich jetzt Bock habe, kann ich die Dinger entweder am PC lesen oder mir schnell ausdrucken. ^^


      OTR-Fan
    • Erschien doch noch zur Zeit der Wundertüten.
      Ich glaube mich zu entsinnen das noch andere Comics daneben standen: Die kleinen grünen Mars- Männchen,Fischstr.13 oder so.

      Zur der gleichen Zeit gab es aber auch einen dicken Horror Comic ....weiß einer vielleicht den Name davon !?
    • Zur der gleichen Zeit gab es aber auch einen dicken Horror Comic ....weiß einer vielleicht den Name davon !?

      @Michael Doe: Öh, da müsstest Du etwas mehr von dem Comic erzählen. Dabei könnte es sich zB um einen Sammelband aus Luthers Grusel und Horror handeln, oder um einen Band aus der Ultra Tumba Reihe. Ich hab zwar jetzt nur ein italienisches Cover gefunden, aber die gabs auch in deutsch.


      OTR-Fan
    • U-Comix, ja...damit ist sogar ein ganz besonderes Ereignis bei mir verbunden, und zwar die allererste Bestellung in meinem Leben :green:

      Ich habe im Alter von 16 bis 18 einige U-Comix gelesen und mir in dieser Zeit einen Überblick über die enthaltenen Serien verschafft, die mir wirklich gut gefielen. Als ich 18 wurde und ein eigenes Konto hatte, war meine erste Tat eine Comic-Großbestellung für 210 DM :D Habe mir 21 Sammelbände von U-Comix auf einen Schlag gekauft, eben die von meinen Lieblingszeichnern:


      Carmen

      Eine fiese, anarchistische Omma, die im Hinterhof haust, alle in den Wahnsinn treibt und einfach nur ätzend ist (5 Bände, gerade erst letzten Sommer wieder alle gelesen und genaus herzlich gelacht wie damals =) )


      Edika (4 Bände)

      Absout abstruser und absurder Wahnsinn...anders kann ich's nicht beschreiben! ^^


      Foerster (4 Bände)

      s/w, absolut düstere und morbide Geschichten, gezeichnet im Stil surrealistischer, expressionistischer Filme der 20er Jahre.


      Lucien , 2 Bände

      Rocker, Mods, Teds, Hippies, Skins, Punks...alles, was die Pariser Vorstadt hergibt, Alltagsgeschichten aus der Szene - schön gezeichnet und immer witzig :)


      Freak Brothers

      2 Bände, davon einer in Farbe und 100 Seiten stark!! - Fat Freddy, Freewheelin' Franklin und Phineas waren damals meine absoluten Vorbilder :green: Wir hatten sogar einen Kater namens Phineas in der WG, hrhr ^^


      Schwarze Gedanken

      Schwärzester Schwarzer Humor, Kurzgeschichten.



      Athanagor Wurlitzer im Reich der Sinne (3 Bände)

      Athanagor, ein pickliger, komplexbehafteter Brillie sucht unermüdlich sein erstes erfolgreiches Sex-Abenteuer ^^



      Ich habe die auch alle noch, wurden immer gut gepflegt, und ab und an hole ich die auch mal gerne raus :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Moin Moin ,
      erstmal Danke für die schnelle Antwort,Monster Asyl
      Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr so richtig an das Cover erinnern........ ist ja schon eine ganze Weile her.
      Kann man irgendwo den Inhalt einsehen !? Das würde dem alten Gehirn vielleicht auf die Sprünge helfen.


      Ich weiß nur das ich in der Wundertüte ein Los hatte und das Comic bekommen habe beim einlösen. :tuete: