Gespenster-Krimi - 4 - Der Präparator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gespenster-Krimi - 4 - Der Präparator



      VÖ: 2. Oktober 2015 (laut amazon)

      Quelle: amazon


      1 CD, Spieldauer ca. 73 Min., ISBN 978-3-945757-13-0, VÖ 02. Oktober 2015 (CD+Download)


      Inhalt

      Das Jagdschloss im tiefen Wald birgt ein dunkles Geheimnis.
      Eine Gruppe erfolgloser Schauspieler hofft dort bei einem Casting-Wochenende auf ihre zweite Chance.
      Doch der Tod schleicht bereits durch das Gemäuer, beobachtet sie, wartet auf seine Chance. Keiner hört die Todesschreie.
      Ihr Henker wartet bereits. Er ist . . . der Präparator!



      Sprecher

      Frank - Bodo Wolf
      Gabriele - Rita Engelmann
      Alexander - Jaron Löwenberg
      Charlotte - Uschi Hugo
      Harriet - Tanja Dohse
      Annabell - Uta Dänekamp
      Gero - Rainer Fritzsche
      Paul - Daniel Wandelt
      Mark - Louis F. Thiele
      Dienstmädchen - Yvonne Greitzke
      Roland (jung) - Nils Kreutinger
      Roland (alt) - Hartmut Neugebauer
      Richard - Hanno Friedrich
      Förster - Pat Murphy
      Autofahrer - Till Hagen
      Chauffeur - Viktor Neumann
      Sanitäter - Michael-Che Koch
      Sanitäter - Santiago Ziesmer

      Buch: Markus Duschek
      Idee, Konzept & Regie: Christoph Piasecki, Patrick Holtheuer
      Schnitt: Patrick Holtheuer
      Sound, Musik, Mastering: Andy Matern
      Cover & Design: Kito Sandberg
      Produktion: (c) Contendo Media GmbH

      Quelle: contendo@facebook
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • :danke: für die Info.
      Diesmal also ein Photo-Cover?
      Aber da fehlt ein bisschen das Element des Gespenstischen/ Übernatürlichen, finde ich.
      Lediglich blutige Werkzeuge bzw. Folterinstrumente, das sieht mir zu sehr nach reinem Psycho-Horror-Thriller aus. :schulter:
    • Hmm, also mir gefallen die gezeichneten Cover besser. Aber das ist zum einen Geschmackssache und zum anderen eh nur schmückendes Beiwerk, denn auf den Inhalt kommts ja an. ^^

      Aber da fehlt ein bisschen das Element des Gespenstischen/ Übernatürlichen, finde ich.

      Stimmt, das Cover vermittelt eher irdisches Grauen. :zustimm:


      OTR-Fan
    • @sylphida: Ich habe diese Frage im thread Gespenster-Krimi - 1 - Mörderbäume in die Runde gestellt. Vielleicht kann man ja einen allgemeinen Meinungsthread zu der Reihe machen?!

      Ich finde die Serie technisch gut gemacht, aber der Funke ist noch nicht übergesprungen, von daher bin ich eher ernüchternd vom Start, aber weiterhin guter Dinge.

      Das Cover zu 4 gefällt mir im Grunde sehr gut. Es spricht in meinen Augen auch nichts gegen eine Slasher & Schlitzerfolge. Warum nicht auch einmal eine "Halloween & Michael Myers"- Folge machen. Irgendwie sind sie ja doch ein wenig übernatürlich angehaucht. Auch wenn mir das Cover grundsätzlich gut gefällt, so ist es doch ein Stilbruch innerhalb der Reihe, weil die ersten Folgen alle gemalt waren. Das finde ich nicht so gut. Aber wie schon geschrieben, auf den Inhalt kommt es an.
    • Markus G. schrieb:

      so ist es doch ein Stilbruch innerhalb der Reihe

      Vielleicht behält man den jetzt bei und ist dazu gedacht mögliche Horror und Splatter Filmjunkies auf Hörspiele aufmerksam zu machen. Mit solchen Covern könnte das gelingen. :smile:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • So, hier nochmal alle Infos inklusive Hörproben. Da das Ausgangsposting nicht von mir war, kann ich da nichts ergänzen.



      Gespenster-Krimi 4: Der Präparator (VÖ: 02. Oktober 2015)



      Klappentext:
      Das Jagdschloss im tiefen Wald birgt ein dunkles Geheimnis.
      Eine Gruppe erfolgloser Schauspieler hofft dort bei einem Casting-Wochenende auf ihre zweite Chance.
      Doch der Tod schleicht bereits durch das Gemäuer, beobachtet sie, wartet auf seine Chance. Keiner hört die Todesschreie.
      Ihr Henker wartet bereits.
      Er ist . . . der Präparator!

      Spieldauer ca. 73 Min.
      ISBN 978-3-945757-13-0

      Sprecher:

      Frank - Bodo Wolf
      Gabriele - Rita Engelmann
      Alexander - Jaron Löwenberg
      Charlotte - Uschi Hugo
      Harriet - Tanja Dohse
      Annabell - Uta Dänekamp
      Gero - Rainer Fritzsche
      Paul - Daniel Wandelt
      Mark - Louis F. Thiele
      Dienstmädchen - Yvonne Greitzke
      Roland (jung) - Nils Kreutinger
      Roland (alt) - Hartmut Neugebauer
      Richard - Hanno Friedrich
      Förster - Pat Murphy
      Autofahrer - Till Hagen
      Chauffeur - Viktor Neumann
      Sanitäter - Michael-Che Koch
      Sanitäter - Santiago Ziesmer

      Buch: Markus Duschek
      Idee, Konzept & Regie: Christoph Piasecki, Patrick Holtheuer
      Schnitt: Patrick Holtheuer
      Sound, Musik, Mastering: Andy Matern
      Cover & Design: Kito Sandberg
      Produktion: (c) Contendo Media GmbH

      Hörproben (wie immer, SPOILERGEFAHR!)
      Hörprobe 1:
      Hörprobe 2:
      Hörprobe 3:
      Hörprobe 4:

      Die Hörspiele der Reihe GESPENSTER-KRIMI - ZUR SPANNUNG NOCH DIE GÄNSEHAUT erscheinen mit freundlicher Genehmigung der Bastei Lübbe AG, Köln
    • Das Amboss-Magazin hat sich GESPENSTER-KRIMI 4: DER PRÄPARATOR angehört.

      Rezension Amboss-Magazin zu GESPENSTER-KRIMI 4: DER PRÄPARATOR

      Fazit: "Der Horror ist hier absolut erstklassig. Bisher war immer eher der Begriff Grusel angebracht, doch hier ist echter Slasher Horror am Start. Für mich die bisher mit Abstand beste Folge aus dieser Hörspielreihe und das nicht nur wegen der Härte der beschriebenen Taten. Die Kombination mit Spannung und Witz macht die Perfektion aus."