Unglaublich, aber so wurde es veröffentlicht! - Die schrägsten Hörspiel-Cover aller Zeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Boah, sind die alle beide hässlich. :arg3: =)
      Rübezahl sieht aus, als würde er auf dem Haufen vom kleinen Maulwurf aus der "Sendung mit der Maus" sitzen, passt da irgendwie vom Stil her rein.
      Und dann die eine mickrige Rübe in seiner Hand, da muss er ja nicht weit zählen können. :hrhr2:
      Das "Sherlock Homes"-Cover ist absolut indiskurtabel und vom Kauf abschreckend, sorry, da lässt sich echt gar nix Positives drüber sagen. :wacko:
    • Agatha schrieb:

      ICH hätte da als kleines Kind sicher gern zugeschlagen, war, seit ich denken kann, immer Froschfan! :frog:
      du auch? Cool!
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • @Linda: Hab bis heute einen Schlenkerfrosch, den ich mit 3 oder 4 Jahren kriegte, der war damals fast so groß wie ich.
      Muss nicht einfach für meine Mutter gewesen sein, das Monstrum aufzutreiben. =)
      Und der wurde auch tapfer überallhin mitgeschleppt.
      :frosch:
    • So, mal wieder Zeit für ein paar, meiner Meinung nach, ausgesucht scheussliche Cover. :hrhr:

      Denn Anfang machen zwei Märchen LP Cover von Baccarola:



      Das dürften die hässlichsten Kasperlefiguren :lilli3: sein, die ich je gesehen habe! :arg4: :aechz: Allerdings wirkt gerade die Hexe so besonders gruselig. :sinclair: ^^ Und "Gretel" kann man offensichtlich auch noch als Rotkäppchen durchgehen lassen, aber das Kleid hätte sie ja mal wechseln können. =) Highlight ist aber der "Wolf" :totlach2:




      Unsere Truppe von Funkstreife Isar 12 darf auch nochmal ran. :biggrin: Dem Junge, welcher links neben dem Kasperletheater steht, gefällt das Outfit des Mädels anscheinend. :augenbraue: Gut das er so eine locker sitzende Hose trägt, die er ganz wie der Papa, bis zum Bauchnabel hochgezogen hat. Ich hingegen finde ihre Schuhe und vor allem die Frisur eher zum davon laufen. :wech: =)


      OTR-Fan
    • Über Geschmack...lässt sich oder sollte man bekanntlich nicht streiten.

      Och doch.

      Wenn ich die Wahl zwischen dem Wolf und deinem Avatar hätte, hätte Rotkäppchen gewonnen.

      Das ist ein ... interessanter Geschmack. Meinst Du nur den Wolf oder das komplette Cover?


      OTR-Fan
    • Dein Geschmack ist auch nicht uninteressant.

      :hutheb: :biggrin:

      Mit gefällt der Wolf besser als der Kong und Schneewittchen besser als die weiße Frau.

      Öhm, nur der Ordnung halber: Die beiden sind keins von beidem. ;) Das ist ein Publicity Photo der Schauspielerin Doris Houck. ^^


      OTR-Fan
    • Ihr werdet es nicht glauben, aber ich kenne die Kasperle-Platte... aus dem Plattenschrank meiner Eltern :schock:

      Ich bin 100% sicher. Die wird Ende der 60er Jahre erschienen sein, als mein Bruder der wesentlich älter ist als ich (ich war ein Spät-Nachzügler :blush: ) ein Kind war. Ich hab dann wiederum Ende der 70er als Kind die Platten mal rausgekramt, als ich alles durchstöbert habe, ich selbst hatte aber schon Hui-Buh, Winnetou usw. auf Platte (wonach sich MoAs die Finger lecken würde :biggrin: ) - aus diesem alten Kram vor meiner Zeit erinner ich mich auch noch an "Der Kaiser und die Nachtigall", das fand ich sehr schön. Die alten Platten wirkten aber schon in den 70ern sehr altbacken :P
      Quoth the Raven: "Nevermore"
    • MonsterAsyl schrieb:

      =) Highlight ist aber der "Wolf"


      DER ist wirklich megageil :green: , hätte 'ne eigene Serie verdient ^^

      Die grotesken Abenteuer des Karel Krasswolf (1) MIt Krasswolf auf dem Axtmord-Horrortrip :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Och, also mir hätten die Cover als Kind bestimmt gefallen, auch wenn die Figuren z.T. echt hässlich sind, aber ich mochte Puppentheater gern. :zustimm:
      Sind halt mal wieder Spiegel ihrer Zeit.
      Und solche Hoch-Frisuren hatten Frauen/ Mädchen eben in den (späten) 60ern.
      Die Kleine ist für die damalige Mode sicher total chic zurechtgemacht. =)
      Wirkt mit "erwachsenen" Augen und um die 50 Jahre später, nur alles bisschen unfreiwillig komisch.
    • Sylphida schrieb:

      Stimmt...könnte auch ein Kerl auf dem Klo sein..
      dann hast du das gesicht meiner tochter auf dem töpfchen noch nicht gesehen :cursing:
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?
    • MonsterAsyl schrieb:

      Unglaublich schlecht gezeichnet. Man kann ja nicht mal mehr erkennen, daß Trotzkopf ein Mädchen ist (vom Titel mal abgesehen. :hrhr: )

      Sylphida schrieb:

      =) Stimmt...könnte auch ein Kerl auf dem Klo sein.. :pinch:

      Aber, aber, meine Damen! Wer wird denn noch so stereotypisch und alten Klischees verhaftet denken? :kicher:
      Dabei gibt es doch schon bei Enid Blyton ein gutes Beispiel für ein Mädchen, das nicht mit Zöpfen und im Kleidchen mit Puppen spielt: Georgina, die nicht umsonst "George" genannt wird! :besserwisser:

      Dieser Trotzkopf ist vielleicht nur deshalb so trotzig, weil sie nicht mit den Jungs Fußball spielen darf, wer weiß? Sie hat halt - genau wie 'George' - einen 'boyish look', na und? *hust*kampflesbe*hust*
      Quoth the Raven: "Nevermore"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dämonenjäger ()