Der Geisterkessel - elektronischer Grusel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Der Geisterkessel - elektronischer Grusel

      Vor einer Weile erschien meine Novellensammlung "Der Geisterkessel", ein Eintopf unheimlicher Geschichten, individuell illustriert von Peter Wall, im Arunya-Verlag (211 Seiten, 3, 99 E, ASIN: B00XX8FTWA).

      Wer mal ein Auge riskieren möchte ...





      Das untere BIld entstand zur Titelgeschichte der Anthologie "Der Geisterkessel". Es zeigt die Hunde Arawns - die weißen Hunde der keltischen Anderswelt... Seelenjäger!


      Unversehens geraten zwei Brüder mit den finsteren Mächten der keltischen Anderswelt aneinander.
      Eine unheilvolle Prophezeiung kündigt ihren Tod an. Können sich Stefan und Michael noch vor dem Herrn der Unterwelt retten?


      Chronologisch betrachtet macht die Novelle vom Geisterkessel den Anfang der Anthologie. Sie entstand für die Heftromanreihe „Schattenreich Pulp Magazine“. Die Novelle von 2004 ist nicht regulär in der Bastei-Reihe erschienen, sondern war Bestandteil der kostenlos verteilten Nullnummer.
      Beim Schreiben habe ich eigene Grabungserfahrungen einfließen lassen und konnte auch meiner Vorliebe für Mythologie frönen.
      Weitere Hintergründe zum "Geisterkessel" kann man übrigens in „Die vier Zweige des Mabinogi“ oder anderen Büchern zur walisischen Jenseitsvorstellung und Mythologie nachlesen.

      Den Abschluss der Anthologie macht "Die tote Stadt"


      Wie es sich gehört, kommt das Beste (oder vielmehr das Heftigste) zum Schluss. Diese Geschichte führt uns in ein Zwischenreich von Leben und Tod und in eine grauenvolle Stadt!

      Diese Novellen und 3 weitere um Mumien, Geister und unheilvolle Begebenheiten warten auf Leser.

      Für die Freunde des gesprochenen Worts gibt es mit dem Text "Herz aus Stein" (Ohrland Verlag) auch eine Lesung von Karen Vobach-Schulz.
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Ich danke dir, Dot!
      Nächste Woche habe ich dann auch wieder etwas an der Hörbar* zu servieren :-)



      (warum gibt es eigentlich kein Label mit dem Namen? Würde sich doch anbieten. Und wie ich drauf komme? Ich habe gerade Bond - Leben und Sterben lassen im Player, da wird ganz schön gebechert.)
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Ich danke dir, Dot!
      Nächste Woche habe ich dann auch wieder etwas an der Hörbar* zu servieren :-)

      :tengel2:

      (warum gibt es eigentlich kein Label mit dem Namen? Würde sich doch anbieten. Und wie ich drauf komme? Ich habe gerade Bond - Leben und Sterben lassen im Player, da wird ganz schön gebechert.)
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Linda schrieb:

      Nächste Woche habe ich dann auch wieder etwas an der Hörbar* zu servieren :-)

      Wunderbar, ich bin gespannt :]


      Linda schrieb:

      (warum gibt es eigentlich kein Label mit dem Namen? Würde sich doch anbieten. Und wie ich drauf komme? Ich habe gerade Bond - Leben und Sterben lassen im Player, da wird ganz schön gebechert.)


      Vorsicht mit SOLCHEN Ideen =) ....sonst sind sie ruckzuck verwirklicht - von anderen Leuten. Lass dir den Namen schnell sichern :green: Wäre wirklich ein netter Labelname für HSP & HB, und so schön doppeldeutig :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Vorsicht mit SOLCHEN Ideen =) ....sonst sind sie ruckzuck verwirklicht - von anderen Leuten. Lass dir den Namen schnell sichern :green: Wäre wirklich ein netter Labelname für HSP & HB, und so schön doppeldeutig :]
      Danke für die Warnung. Es gibt verschiedene Hörgeräte-Akkustikerläden dieses Namens.
      Hier im Forum steht's jetzt ja mit Zeugen und Datumsstempel - und zur Labelgründung fühle ich mich nicht gerade berufen. Ich bin ganz zufrieden, hörbare Stoffe zu produzieren, das macht mir mehr Spaß. :huhu1:
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • SALE: Im Moment ist die Anthologie als E-Book kostenlos bei Amazon erhältlich:

      5 unheimliche
      Novellen von Linda Budinger. Aber denkt daran, wenn weg, dann weg :wech:
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher