Was sind eure Sommer-Hits?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • :knie: Maestro, oh Maestro.... :knie:

      Sommerlich wird's (für mich) dann ab 1:05 :urlaub:

      ty35UffRH1o
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Haach, der sunshine raggea :) DEN mag ich auch, obwohl ich sonst eher weniger mit Raggea anfangen kann :schulter:

      Was ich schon immer interessant daran fand: (Achtung, langweiliges Musiker-Geschwafel :hähä: ) : Das Lied besteht aus den immer 4 gleichen Akorden, und 3 davon sind Moll-Akorde, die hierzulande stets als traurig oder mindestens mal als melancholisch empfunden werden...trotzdem kommt der Song absolut positiv und lebensfroh rüber; das hat mich schon immer gewundert.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hoppla, das hatte ich aber viel ekelhafter in Erinnerung! Wusste auch gar icht, dass das von Laid Back ist - eh ne grandiose Band. Kenne ich evtl. nur eine böse (und viel schnellere) Coverversion? ich dachte immer das wäre von den Oliver Onions oder so...
      @*dot*: Das mit dem Dur und Moll ist echt spannend. reggae hat aber doch sehr oft Mollstrukturen und eine gewisse Melancholie ist auch oft mit von der Partie. In meiner Roots-Reggae Kapelle (RIP) gab es auch fast nur Moll. =) Der entspannte Vibe und die Tropenassoziation machen da wohl einen guten Teil der guten Laune aus.

      BTT: Ich steh gerade total auf Alvvays. Erinnert mich auf angenehmste Weise an die veträumt-verspielte britische (oder besonders schottische) Popmusik der 1980er und 1990er Jarhe (Vaselines, BMX-Bandits, Tallulah Gosh, Drugstore).

      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Der entspannte Vibe und die Tropenassoziation machen da wohl einen guten Teil der guten Laune aus.

      @Marc50:

      :] Ja, das dachte ich mir auch so - und zur Melancholie des Fernweh-Kriegens passen dann ja auch die Mollakorde, wenn man selbst nur im Hof hinterm Haus in der Sonne sitzt =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher