Trauerbekundungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Audioromane schrieb:

      Oh je, das lese ich jetzt erst: Am 23.03.2017 ist Tomas Milian gestorben.

      80er Filmfans kennen ihn aus seinen Toni Maroni "Superbulle" Filmen und diversen Italo Western.

      Mir bleibt er jedenfalls mit seinen coolen Sprüchen als Toni Maroni in Erinnerung!

      Ein großartiger, wandelbarer Schauspieler ist von uns gegangen. Er wird mir auch ewig präsent bleiben - egal ob in seinen Western, Polizeifilmen oder Komödien.

      R.I.F.
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Gerade eben gelesen... Andreas von der Meden ist von uns gegangen. Was er uns alles war und bedeutete: Skinny Norris, der getreue Burgkastellan bei Hui Buh, die Stimme von David Hasselhoff....ich bin zutiefst traurig, obschon es ja absehbar war :cry:
    • Ach Du Schande, heute ist aber wirklich ein schwarzer Tag, denn Daliah Lavi ist ebenfalls im Alter von 74 verstorben! :arg4: :aechz:
      Daliah Lavi war vor allem als Sängerin und Schauspielern tätig, u.a. in den Filmen "Im Stahlnetz des Dr. Mabuse" (1961), "Der Dämon und die Jungfrau" (1963) und "Old Shatterhand" (1963).

      R.I.P. Daliah :rosen:


      OTR-Fan
    • Oh Mann, jetzt reichts aber. Bereits gestern ist Lukas Ammann im biblischen Alter von 104! verstorben. Den meisten hier dürfte er als Graf Yoster bekannt gewesen sein. Mir persönlich wird er vor allem wegen seiner Rolle in "Hexen – geschändet und zu Tode gequält" (1973) in Erinnerung bleiben.

      Seufz.
      R.I.P. :rosen:


      OTR-Fan
    • Oh, mir war nicht bewusst, dass Lukas Ammann überhaupt noch gelebt hat. :blush:
      Ein wirklich biblisches Alter!

      R.I.P.

      "Graf Yoster" mochte ich früher sehr, auch wegen Wolfgang Völz!
      Die beiden waren ein gutes Gespann!
      Davon würde ich gern mal wieder ein paar Folgen sehen.
    • Oh nein! :arg4:
      Gerade hat mich MoAs darauf aufmerksam gemacht, dass weiter oben ja auch schon der Tod von Andreas von der Meden bekundet wurde.
      Wie absolut traurig... :cry: :cry:
      Ich habe ihn viele, viele Hörspieljahre hindurch überaus geschätzt, er war praktisch immer irgendwo zu hören, seit ich vor über 40 Jahren damit angefangen habe - und einer meiner absoluten Lieblingssprecher! :heul:
      Für mich wird er unvergessen bleiben!

      R.I.P.

      und




      Daliah Lavi soll natürlich auch nicht vergessen sein, denn ich habe sie immer gern gesehen!

      R.I.P.




      Mann, was ist denn aber heute auch nur los? :menno2:
    • Miss Baxter schrieb:

      Andreas von der Meden ist von uns gegangen.

      Das ist nun wirklich mal wieder eine Stimme, die mein Leben von klein auf begleitet hat. Sehr schade und sehr traurig. Auch wenn man durch den Rückzug vor einigen Monaten schon ein wenig darauf vorbereitet war.
      Mir wird er immer als großartiger Sprecher in Erinnerung bleiben, natürlich vornehmlich als Skinny Norris und Morton, aber auch als DiStefano (Klippediklipp, klippediklapp, was ist denn mit dem Motor los, da klappert doch was!) und in vielen, vielen anderen Rollen, in denen man ihn über die Jahre hören durfte.

      Danke für viele vergnügliche Stunden.
    • Traurige Nachrichten! Andreas ist für mich ein wichtiger Teil meiner Kassettenkinderzeit und überhaupt der 80iger gewesen. Es ist schon traurig, dass die Zeit so schnell voran schreitet und ein Idol nach dem anderen aus unseren Kindertagen von uns nimmt.

      Lebe wohl Andreas, Du bleibst durch die vielen Hörspiele lebendig!!!
    • Mensch, Andreas von der Meden ! Ein wirklich grandioser Sprecher mit hohem Wiedererkennungswert ist gegangen.


      Er war jetzt auch wirklich sehr bekannt.Kann man sich gar nicht vorstellen. Vorallem wird man sich beim erneutem hören vieler Hörspiele sich jetzt dieses Umstands öfter bewusst werden. Irgendwie schon ein Schock.
      Wie @Markus G. schon sagte , wird er in den Hörspielen weiterleben.

      Danke für dein (mit)wirken in zahlosen unterhaltsamen Hörspielen,
      lieber Andreas von der Meden

      Alles Gute , und Kraft den Hinterbliebenen
    • Agatha schrieb:

      ....der Tod von Andreas von der Meden bekundet wurde.
      Wie absolut traurig...
      Ich habe ihn viele, viele Hörspieljahre hindurch überaus geschätzt, er war praktisch immer irgendwo zu hören, seit ich vor über 40 Jahren damit angefangen habe - und einer meiner absoluten Lieblingssprecher!
      Für mich wird er unvergessen bleiben!

      Vielleicht sollte man in einem Thread mit Trauerbekundungen nicht Zitate mit einem kurzen "dito" unterzeichnen....aber dies wären genau meine Worte gewesen bzw. sind meine Gefühle!

      Ich kannte Andi VauDeEmm bereits vor den drei ??? aus diversen EUROPA Märchen und Abenteuer-HSP, seine Stimme hat mich also weit über 40 Jahre begleitet. Ach was....fast 50, er war ja bereits Kermit in der Sesamstraße.

      Sehr traurig, ein Verlust!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Ich kannte Andi VauDeEmm bereits vor den drei ??? aus diversen EUROPA Märchen und Abenteuer-HSP
      Ja, oder als Kastellan bei Hui Buh!
      NIE würde ich ihn nur auf seine Fragzeichen-Rollen reduzieren wollen, da konnte er doch gar nicht zeigen, was er drauf hatte!
      Er war einer der absolut Besten :one: und einer meiner absolut Liebsten! :love2:
      Heute werde ich garantiert noch was mit ihm hören, aber genauso garantiert keine DDF. ;)
    • Traurig. Aber immerhin alle im würdigen Alter abgetreten. Und Lukas Amman war bis zuletzt fit wie einer vonne Turnschuhe. Ein Hamertyp! Täglich turnen an der Sprossenwand mit 104 Jahren!
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm