Trauerbekundungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Normalerweise halte ich mich ja zurück mit öffentlichen Trauerbekundungen, aber in diesem Fall ist es mir ein paar Worte wert, vor allem weil es in Deutschland scheinbar keine Meldung wert war.

      Der wunderbare und von mir hochgeschätzte Fyvush Finkel ist am 14. August im Alter von beachtlichen 93 Jahren verstorben. Besonders in Erinnerung bleiben wird er mir in der Rolle des ebenso dreisten wie liebenswerten Anwalts Douglas Wambaugh in der herausragenden Serie Picket Fences.
      Kongenial synchronisiert wurde er da von einem herrlich knarzigen Gerd Holtenau, der leider bereits im Januar vergangenen Jahres verstorben ist.

      Da wird wohl ihnen zu Gedenken mal wieder eine Folge Picket Fences fällig.


      :bow: Danke für viele Stunden bester Unterhaltung. :bow:
    • *Seufz* Gene Wilder ist im Alter von 83 Jahren, gestern an den Folgen seiner Alzheimererkrankung, gestorben. :pipi:
      Ach was hat er mit für schöne Stunden bereitet: "Alles was Sie über Sex wissen wollten", "Frankenstein Junior", "Sherlock Holmes cleverer Bruder", "Die Frau in rot", und, und, und. Leider hat er ja schon lange keinen Film mehr gemacht gehabt, aber ich werde ihn nicht vergessen und mir demnächst mal wieder was mit ihm ansehen.
      R.I.P. :rosen:


      OTR-Fan
    • Habe es auch gestern Abend gelesen und bin traurig. Kürzlich sah ich noch DIE GLÜCKSJÄGER bei amazon prime video und habe mich kaputt gelacht, als er mit Richard Pryor (im Film blind und Auto fahrend) mit dem Auto durch die Stadt (!) rast und Gene Wilder seinem blinden Partner Kommandos gibt:

      "KÜHE, KÜHE, ÜBERALL KÜHE!" :roll:

      Schwer den Witz rüber zu bekommen, muss man gesehen haben!

      RIP Mister Wilder!

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Ja, habe ich gestern auch im Radio gehört. :pipi: :pipi: Traurig, aber er war halt ein kranker, alter Mann.
      Wir müssen uns leider immer mehr daran gewöhnen, dass, im gleichen Verhältnis, in dem wir alle auf die 50 zugehen ;), die Helden unserer Kindheit und Jugend langsam abtreten.
      Das ist der Lauf der Welt...
      R.I.P. Gene Wilder und :danke: für all die Rollen, in denen ich Dich wieder und wieder gern gesehen habe!
      Ich sage jetzt mal nur "Frankenstein Junior" oder "Hochzeitsnacht im Geisterschloss".
      :rosen:
    • Markus G. schrieb:

      Mein Lieblingsfilm mit ihm war Der Trans-Amerika Express.
      Jaaa, der ist auch richtig gut :thumbup: , werde nie vergessen, wie ich den zum ersten Mal gesehen habe und fast auf der Sofalehne hockte vor Aufregung! :panic:
      Aber generell mochte ich Wilder in seinen witzigen Rollen lieber.
      Es gibt nicht wirklich viele gute humorvolle Filme, seine gehörten für mich immer mit zu den besten.
    • Ach je :(

      Trans America Express finde ich auch toll, ungeschlagen jedoch wird immer Frankenstein Junior sein - nicht zuletzt aufgrund der genialen Synchro Wilder's von Jürgen Thorman *knarz, quengel*

      Danke für viele frohe Stunden, Gene!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Mal kein Sprecher, aber da hier der ein oder andere bekennende Grusel- und Horrorfilm-Liebhaber sowie zumindest mit @MonsterAsyl ein ausgewiesener Kenner der Materie unterwegs ist:

      Ich habe gerade bei SpiegelOnline gelesen, dass der "Erfinder" des Splatterfilms, Herschell Gordon Lewis, auch Godfather of Gore genannt, im Alter von 87 Jahren verstorben ist. Der von ihm 1963 geschaffene Horrorstreifen Blood Feast gilt wohl als der erste Splatterfilm der Filmgeschichte.

      Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen hier interessant.

      Mir selbst sagten dagegen weder Name noch Filmtitel etwas.
    • Das Jahr 2016 ist immer noch nicht vorbei.

      Jetzt hat es auch Manfred Krug mitgenommen. So ein Mist....

      Habe ihn immer gerne gesehen und gehört....

      Da passt es ja, dass seine Edgar Wallace-Folgen diese Jahr auf CD erschienen sind und somit seine Stimme im Ohr bleibt...
    • Benutzer online 3

      3 Besucher