Basar der bösen Träume (neue Shortstory Collection)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Basar der bösen Träume (neue Shortstory Collection)


      Quelle: amazon


      Hörbuch (gelesen von David Nathan)




      Quelle: amazon


      VÖ (englischsprachige Ausgabe): 3. November 2015

      VÖ deutsche Ausgabe UND ungekürztes Hörbuch: 18. Januar 2016


      850 Seiten


      Hier werden Albträume wahr

      Abermals legt Stephen King, u. a. Träger des renommierten »O.-Henry-Preises«, eine umfassende und vielseitige Kurzgeschichtensammlung vor. Von den insgesamt 20 Storys wurden bislang erst drei auf Deutsch verö entlicht. Die Originale erschienen teilweise in Zeitschriften; andere sind bislang gänzlich unveröffentlicht.

      Nicht immer blanker Horror, aber immer psychologisch packend und manchmal schlicht schmerzhaft wie ein Schlag in die Magengrube – Geschichten, die uns einladen, Stephen Kings Meisterschaft im Erzählen aufs Neue beizuwohnen, oder, wie er selbst in seinem Basar der bösen Träume ausruft: »Hereinspaziert, ich habe die Geschichten eigens für Sie geschrieben. Aber seien Sie vorsichtig. Bestenfalls sind sie bissig und schnappen zu.«


      Alle bisher verfügbaren Infos zum neuen Kurzgeschichtenband findet ihr in der king-wiki


      Enthaltene Stories:

      Mile 81
      Premium Harmony
      Batman and Robin Have an Altercation
      The Dune
      Bad Little Kid
      A Death
      The Bone Church (Gedicht)
      Morality
      Afterlife
      Ur
      Herman Wouk is Still Alive
      Under the Weather
      Blockade Billy
      Mister Yummy
      Tommy (Gedicht)
      The Little Green God of Agony
      That Bus Is Another World
      Obits
      Drunken Fireworks
      Summer Thunder
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Klingt ja sehr interessant!
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Hier nun auch die Ankündigung des Hörbuches

      VÖ: 18. Januar 2016

      Sprecher: David Nathan

      geschätzte Laufzeit (bei 850 Seiten) : ca. 25 Stunden




      Quelle: amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Puuh, also das Hörbuch konnte mich trotz David Nathan nicht begeistern. :schulter: Entweder ich kannte die Stories schon oder sie waren mittelmäßig bis total langweilig. Habe nicht mal alle bis zu Ende gehört. Tja, Stephen King ist für mich wohl einfach nichts mehr...wenn er ja wenigstens fesselnd schreiben würde - meine Güte, früher habe ich seine Sachen verschlungen, inhaliert! - aber es kommt gar keine richtige Spannung oder Interesse auf.
      Schadeee. :sad:
    • Ich bin auch etwas geknickt, mir geht es leider ähnlich. Es gibt durchaus ein paar richtig gute Stories, aber wie du sagtest: die kannte ich schon alle.

      Daher kann ich nur ein weiteres Mal, aus aktuellstem Anlaß sozusagen, darum bitten: büdde büdde, audible, bemüht euch weiter um die Rechte der alten, guten Shortstorry-Collections (Skelleton Crew, 4 past midnight, NIghtmares & Dreamscapes) sowie um die Rechte der älteren, noch nicht vertonten Romane (Stark, Thommyknockers, Das Schwarze Haus, Schlaflos, Der Buick....) - also um den Stoff, den man noch guten Gewissens als Horror bezeichnen kann!

      Mit dieser Alter-Cop-Krimi-Trilogie (Mr. Mercedes etc) bin ich auch nicht besonders glücklich....egal, wie gut es geschrieben sein mag, es ist nunmal einfach nicht mein Genre. Ich hoffe, King legt danach noch mal einen richtigen Hammer wie in vergangenen Tagen hin :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: